Problem mit neuem Editor / Google Earth

  • Nee Barrett, das hatten wir schon beim 1. Vorfall abgehandelt. Das ist also kein Problem der Höhe oder Transparenz. *denk*
    Ich weiß jedenfalls nicht weiter.


    Nur eins noch... teste mal, ob dein Webradio verantwortlich sein könnte und mach das aus.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prelli,


    danke für den Tip, aber auf meinen Hauptrechner habe ich nichts bezüglich Webradio am Laufen - sprich weder bin ich am Senden noch Hörenderweise - Unser Radio höre ich mit meinen Zweitrechner, der aber nicht in Verbindung mit der TS Installaton steht. ;)


    Habe nun mal etwas mit Google Earth experimentiert, weil ich wissen wollte was dort nicht ankommt, und ich habe auch was gefunden. Unzwar kann ich die Satellitenbilder nicht OpenGL Modus laden, nur im DirectX Modus. Da aber der TS Grafiktechnisch auf Direct X aufbaut bin ich etwas irritiert - besteht die Möglichkeit dass das Google maps Overlay über den TS im OpenGL Modus abgerufen wird? und deshalb bei mir nichts kommt?


    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • Dann mach doch mal den ganzen netzwerk-Ballast aus
    Auch wenn eure Leitung sehr dick ist, wenn dein UL dicht ist, kommt nix.


    Das wäre das Erste, was ich testen würde. Alles was Netzwerklast verursacht, abschalten und testen, egal ob das der PC ist oder ein anderer im heimischen LAN.


    Downloads müssen angefordert werden. Anforderungspakete müssen aber durch den Upload raus. Wenn aber der Upload dicht ist, weil du 187 Leute mit Webradio beglückst, ist der Upload dicht. Und wenn der Upload dicht ist, kommen keine Anforderungspakete raus. Und wer nichts anfordert, bekommt nichts.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo,



    schön wenn es dass man wäre, aber ich habe Nichts im Netzwerk im Moment aktiv, was je die 6Mbit Up völlig auslasten würde, selbst wenn ich bei Flatcast auf den Stream gehe, habe ich max. 400 - 500 kbit/s im Upload - da kommt meine Leitung nicht mal annähernd ins Schwitzen, dafür müsste ich ein eigenen Server hier bei mir konfiguriert haben, mit einer Webseite + Webspace zum Down - und Upload.


    Dann habe ich natürlich die Uploadbandbreite in Null Komma nix ausgelastet. Aber mein Zweitrechner belastet das Netzwerk sogut wie gar nicht, da wie gesagt nur 128 kbit/s im Down und die Anforderung dafür ist lachhaft. Was mir bloß nicht in den Kopf will, dass es vorher alles perfekt lief und seit Mitte Dezember, fiel fast mit dem Steam Update wegen Logo Änderung etc. zusammen nicht mehr. Aber dass es damit zusammenhängt halte ich für unwahrscheinlich, da es danach noch sporalisch vorhanden war.


    Ich habe zwischenzeitlich mein Grafiktreiber nochmal neu installiert, zumindest bekomme ich jetzt in Google Earth auch im OpenGL ein Bild, aber mein Verdacht dass der TS das Overlay im OpenGL Modus abruft hat sich nicht bestätigt - konnte ich mir aber auch nicht vorstellen - denn das Overlay wurde immer noch nicht im TS angezeigt.


    Habe auch nochmals mehrfach die Steamüberprüfung gemacht, auch dort hat sich nichts geändert - ich werde den TS mal deinstallieren und frisch aufsetzen, obwohl ich auch da keine Hoffnung hege.


    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • Hallo,


    ich habe nun nochmal mein komplettes System neu aufgesetzt und habe nun wieder ein funktionierendes Google Map Overlay, leider konnte ich dabei nicht feststellen wo die Blockade im System gesessen hat.


    Aber nu habe ich das Overlay, sollte ich heraus finden, welches Modul - ich habe da schon ein Verdacht in Richtung Adblock Addon für den Firefox, oder Malwarebytes Pro, welches auch ziemlich scharfes Webschutzmodul hat. - Werde ich dies hier kundtun.


    Dementsprechend sollten dann die Programme konfiguriert werden, dass das Overlay nicht mehr geblockt wird.


    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • So ein Mist.
    Jetzt hat es mich auf der Firma auch erwischt mit dem komischen Fehler. Die Beschreibung von rschally kann ich übernehmen...
    Habe auch schonmal Google-Earth neu installiert, aber da passiert auch nichts.


    rschally: Hast du dein kompletten Rechner neu aufgesetzt, oder nur den TS neu installiert? Weil Rechner neu konfigurieren wird bei mir in der Firma nicht so einfach möglich sein, wie ich das zu Hause machen könnte.


    Gibt es denn generell schon neue Erkenntnisse, was dieses Problem und eine eventuelle Lösung betrifft?

  • Nein, allerdings habe ich ja Google Earth installiert.
    Soweit ich weiß brauch man ja den Key oder GE.


    Key habe ich übrigens keinen ^^


    Edit:
    Wie ich gerade herausgefunden habe, zählen Luftbilder in Google Maps mit in die maximale Anzahl herunterladbarer Texturen mit rein.
    Da ich derzeit mir die 45°-Bilder von Google Maps zu Nutze mache kann es durchaus sein, dass ich mein Limit für heute aufgebraucht habe.


    Muss dann wohl bis morgen warten....ob das jetzt wirklich der Grund für den Fehler ist, weiß ich nicht, aber möglich wäre es.

  • Ich hatte das Problem gestern auch. Es scheint so, daß das Limit des Downloads von decals erschöpft ist.
    Mit API-Key kommen nämlich wieder decals.


    Ich schreib mal kurz wie man den API-Key kostenlos bekommt:


    1. Mit Google-Account einloggen (Mail-Account z.B. reicht)


    2. Gehe nach https://code.google.com/apis/console


    3. Evtl neues Projekt anlegen (create project). Ist das bereits geschehen, dann wird man direkt weitergeleitet


    4. "static maps API" aktivieren (ganz unten) -> Wird mit "on" (blau) rechts markiert.


    5. In der linken Seitenleiste unter "APIs and auths" / "credentials":
    erscheit: "Public API access"
    klicke auf "create new Key"
    ein Popupfenster erscheint, in dem ein Feld in der Mitte, unten mit dem Namen "create browser key" - diesen Browser Key duch anklicken erzeugen.


    6. Ein Popupfenster erscheint mit dem Inhalt:
    Key for browser applications API key [KEYNUMMER zum Einfügen in TS2014]
    Referers Any referer allowed
    Activation date Dec 31, 1969 4:00 PM
    Activated by Meinname@google.com (you)


    Unter Overview (links oben) kann man auch seinen Verbrauch nachsehen.
    Wer noch mehr braucht, kann auch Bezahlung aktivieren (mit Geld geht Alles).


    Ich hoffe, das hilft.


    Kris

  • Musste mir heute auch einen neuen Key besorgen, der alte hat nichts mehr angezeigt.


    Wie kann ich es eigentlich beheben, dass das Overlay bei mir zu weit oben ist? Der Regler für die Höhe ist auf dem unteren Wert, trotzdem verdeckt mir das Overlay die Schienen. Mit RWDecals habe ich dieses Problem nicht.

  • Naja, wie soll man vernünftig arbeiten, wenn das Overlay dir die Schienen verdeckt? Also doch mehr Arbeit mit RWDecals.....Wobei man sagen muss, dass zumindest die Qualität bei mir mit RWDecals deutlich besser ist.

  • Ich hab ja nie behauptet, dass man mit dem Tool da vernünftig arbeiten kann. ;)
    Ganz nützlich ist es für OL Masten setzen oder Signale setzen, da muss man das Decal unter den Gleisen nicht ständig wegziehen.... *teetrink*
    Außerdem kann man so einen Mix aus Bing Decals und Google Decals erzielen, da man je nach Anbieter bestimmte Sachen besser sieht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011