Problem mit neuem Editor / Google Earth

  • Das Problem hast du auch, wenn unterschiedliche Daten in GE aufeinandertreffen.


    Bild 1
    Hier treffen verschiedene Daten aufeinander


    Bild 2
    Eine vergrößerung von Bild 1



    Tja, ein weiterer Grund, weiterhin RWDecals als unverzichtbares Werkzeug zu betrachten. Dort kann man sich in einem solchen Fall die betreffenden Decals bisschen zurechtschieben, -ziehen und -stauchen, damit man nach 1 km wieder auf Linie ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das ist genau der Effekt den ich da habe Prelli.
    Nun wäre es schön das ganze Areal was ich verlegt habe zu versetzen, geht das überhaupt zb. Eingriff in dei Dateien oder muss ich da alles markieren und händisch verschieben?
    Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • nobsi gab dir doch schon eine Antwort.
    Du könntest den Route Origin etwas verschieben.
    Wie groß der Offset sein muss, musst du natürlich ausrechnen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ist klar probieren, aber in welcher von den vielen Dateien ist der festgelegt.

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • In deinem Streckenordner:
    Railworks/Content/Routes/xxx-xxx-xxx/RouteProperties.xml
    Mit einem vernünftigen texteditor öffnen.
    Vermutlich beschränkt sich die Änderung auf irgendwas mit +-0,000x in beide Richtungen Longitude/Latitude.


    Bitte unbedingt backup der Datei machen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • in der Datei bin ich gerade am probieren.
    wenn ich was weiß melde ich es
    - Auf geht es -


    erstmal Danke
    edit: also wie schon geschrieben in der RouteProperties.xml mit Notpad++ in den Zeilen
    <sMapCoords>
    <Easting d:type="sFloat64" d:alt_encoding="66666666A601DAC0" d:precision="string">-26632.6</Easting>
    <Northing d:type="sFloat64" d:alt_encoding="0000008002135541" d:precision="string">5.52449e+006</Northing>
    </sMapCoords>
    anstelle einer null hier eine 2 eingetragen, dass verschob die Gleise um ca 1 Gleisbreite Richtung West


    also am besten probieren geht über studieren!!
    viel Spass

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Ich hätte das bei Lat/Long geändert.


    Code
    <Origin>
    	<sGeoPosition>
    		<Lat d:type="sFloat64" d:alt_encoding="1D5A643BDF0F4840" d:precision="string">48.124</Lat>
    		<Long d:type="sFloat64" d:alt_encoding="ACE28DCC23AF2040" d:precision="string">8.34207</Long>
    	</sGeoPosition>
    </Origin>


    Eine Änderung des Latitudewertes mit einem positiven Offset verschiebt den Origin nach Norden, ein negativer Offset nach Süden.
    Eine Änderung des Longitudewertes mit einem positiven Offset verschiebt den Origin nach Osten, ein negativer Offset nach Westen.
    Wie groß der Wert des Offsets sein muss, um den Origin (=Ursprung) um z.B. 5m zu verschieben muss man halt ausrechnen.


    Alternativ kann man das auch im Blueprinteditor machen und sich eine neue RouteProperties erstellen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prelli,
    mehre Versuche ergaben, dass das Ändern des Ursrunges überhaupt nichts bringt. Diese Werte scheinen absolut nichts mit dem Verschieben zutun haben, und sind wohl lediglich dafür zuständig einen gewissen Punkt zu definieren damit GE und Höhendaten wissen im welchem Bereich die Strecke liegt, denn der Ursprung 0/0 geht ja auch.
    Einzig und alleine hilft das das verändern des MapOffset.
    Schönes WE


    Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Hallo,


    nun hats mich auch erwischt mit dem Google Earth Overlay Problem. Wenn ich im Editor bin und die Strg+G Kombination drücke, dann taucht auch das Menü rechts auf und ich sehe die blauen Ladekreise aber das Overlay wird nicht angezeigt. Eine Veränderung der Grafikoptionen - sprich Ändern der Auflösung, noch Zoom Level bewirken nichts. Auch die verschiedenen Projektionsmodies, brachten keine Veränderung, ebenso wenig die Kachelgröße.


    Nun hatte ich schon 5x Railworks überprüfen lassen durch Steam, auch dort gabs keine Veränderung. Achso die Einstellungen im GE Tool Menü hab ich durchgecheckt in Bezug Transparenz und Höhe - selbstredend.


    Bis vor 2 Tagen lief das Tool noch einwandfrei und ich hatte folgende Einstelleungen:


    Auflösung : 1280 x 1280


    Anzeige : Hybrid


    Zoom : 17


    Kachelgröße : 5 x 5


    Mit diesen Einstellungen hatte ich bis vor 2 Tagen keine Probleme, ab gestern trat das Problem auf.


    Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt? Und konnte es ohne eine komplette Neuinstallation lösen?



    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • Hallo Rudi,
    ich kann da nur raten.
    ich denke nicht, dass eine Neuinstallation des TS da Abhilfe schaffen wird, vielmehr scheint es mir, dass von Google nichts kommt aus irgendeinem Grund.


    Gibt es eine vielleicht Datenvolumenbegrenzung wenn kein GoogleAPI-Key eingegeben wurde?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prelli,


    sorry, dass hatte ich vergessen zu erwähnen, auch diese Möglichleit hatte ich probiert, da ich einen API Key bei Google registriert habe. Auch da nichts - habe GE 6.xx auch auf dem System installiert da ich es vorher auch wegen RW Decal gebraucht hatte.


    Ich bin im Moment alles TS mäßige am Installieren, habe an Firewalleinstellungen, noch bei meinen Schutzprogrammen - unter anderem :


    Avast
    Malwarebytes Pro
    Spybot & Destroy 2


    nichts geändert. Bis dato funktionierte auch alles. Bis auf ein Update von Avast (Neue Programmversion) hat sich dort auch nichts verändert, zumindest lief das Tool auch nach diesem Update noch, ohne dass etwas blockiert wurde.


    Nun mache ich eine komplettte Neuinstallation - gebe dann gleich mal Feedback ob´s dann wieder läuft.



    Grüße aus dem Artland


    Rudi



    Edit : Ich habe nun den TS neu installiert, sogar eine Systemwiederherstellung von vorgestern brachte kein Erfolg - alles was in einer Form blocken könnte habe ich mal abgeschaltet, Firewall, Schutzprogramme etc. auch dort keine Besserung - nun bin ich mit meinen Latein am Ende - wenn es seitens Google Traffic Limitierung geben würde - wär mir dass neu. Also mit Google Earth kann ich ganz normal arbeiten. Nur das Connecten innerhalb des TS funktioniert nicht.

  • Hallo,


    so langsam werde ich mein Urteil über dies "tolle" Tool revidieren müssen. Mittlerweile halte das für den größten ......... :cursing: *dumm* , da die Verbindungen mit Google sehr unzuverlässig geworden sind, mal einen Tag habe ich das Overlay, dann für viele Tage wieder nicht. Ohne dass ich etwas am System geändert hätte.


    Weder neue Installationen, noch Netzwerkverbindungen, auch beim Port Forwarding wurde nichts geändert, weder in der FritzBox noch in der Windows Firewall. Und anderen Security Suite Müll habe ich nicht auf meinen System. Nur Avast Free Antivirus, Anti Malwarebytes - wo Steam & TS 2014 als Ausnahmen eingetragen sind.


    Wie gehabt taucht beim Drücken der STRG+G Kombi das Fly Out rechts auf und die blauen Ladekreise zirkeln auch paar Sekunden und verschwinden - vom Overlay aber keine Spur.


    Immerhin bin ich nicht der Einzige der dies Problem hat, auch in Railworks America ist das Problem bekannt. Die anderen Foren habe ich noch nicht durchforstet - aber könnte mir vorstellen, dass es in der Hinsicht noch mehr Leidtragende gibt.


    Ich werde wohl komplett wieder zurück auf die bewährte Technik mit Google Earth & RW Decal zurückgehen, da weiß ich wenigstens dass ich das Overlay bei mir auf der Platte habe.


    In diesem Sinne


    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • Eigenartig.
    Bisher funktionierte die Anforderung und die Darstellung der Overlays bei mir anstandslos. Es kann also nicht am Googleserver liegen.
    Port Forwarding ist hier übrigens vollkommen irrelevant, weil du ja keinen Serverdienst anbietest, für den du einen Port öffnen und im Router weiterleiten müsstest ("forwarding").


    Vielleicht forderst du eine zu hohe Auflösung an, die Google nicht liefern kann?
    Vielleicht kommt es aber auch zu einem Timeout, weil irgendwas im Netzwerk (dein LAN?) bremst und der TS dann "denkt" es käm nichts.
    Vielleicht hast du anderweitige Uploads, die eine Anforderung der Datenpakete abbremsen?
    Bist du über das WLAN im Internet? Falls ja, verleg mal stattdessen ein Ethernetkabel, vielleicht klappt das besser.
    Ansonsten habe ich leider auch keine Idee, tut mir leid.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prelli,


    ich habe eine Leitung von Kabel Deutschland 100 Mbit Down / 6 Mbit Up und über Gigabit Lan Karte per Kabel an der AVM FritzBox 6360. Hatte schon mehrmals die Netzwerkverbindungen gecheckt, aber kein Fehler gefunden. Diese Probleme begannen erst seit etwa Mitte Dezember, vorher hatte ich keine Probleme und konnte wunderbar damit arbeiten.


    Aber seit dem oben genannte Zeitraum, hatte ich immer öfter das im vorherigen Post geschilderte Problem. Am 21.12. - 26.12. konnte ich noch damit arbeiten, aber danach nur Ladekreise aber kein Overlay.


    Ich dachte nur, das eventuell Google Maps eventuell noch einen freien Port benötigt, für die Datenpakete des Overlays. Aber da dies nur für den Upload relevant ist, hatte ich in die "falsche" Richtung gedacht. Betreibe ja noch Webradio im Peer to Peer Verfahren, daher muss dort ja ein Port frei sein für Empfang und Weiterleitung ;)


    Mich wundert dies Ganze umso mehr, da ich per Browser ganz normal bei Google Maps connecten kann, denn dann sollte theoretisch dort auch keine Anzeige vorhanden sein. Es sei denn der TS 2014 fragt bei Google eine ganz bestimmte IP ab, die nicht immer online ist oder eine Traffic Limitierung hat, was ich mir aber bei besten Willen nicht vorstellen kann.


    Schade, na dann wird dadurch meine Arbeit wieder wesentlich mehr in die Länge gezogen, hatte mir dass anders vorgestellt, ist aber wohl nicht zu ändern.


    Grüße aus dem Artland


    Rudi