Ich kann Train Simulator 2014 nicht starten

  • Der TS2014 wird da genauso penibel sein wie bei mir:
    Ich hatte (früher) ein paar GeoPcDx anschauen wollen und deshalb eine Kopie in Form von GeoPcDx.bin vor dem serzen gemacht. => Logmate im TS2014 mag die nicht (+Crash).
    Da wird es Dir mit Deiner Xsec.bin genauso ergangen sein (Vermute ich mal)
    Kris


    p.s. Hat es mich ganz schön gebeutelt - ich kann alles neu aufbauen, samt meiner Strecke, die wollte ich aber sowieso von Grund auf neu organisieren - laufen wird die schon wieder (bin Optimist)

  • Interessanter Punkt
    Da stellt sich mir grad die Frage, wo diese total überflüssige XSec.bin herkommt.
    Die hat da nämlich garnichts verloren und ist anscheinend ein Relikt irgendwelcher Umbauten meinerseits an Holzlaenders Gleisen. War also letztlich meine eigenen Blödheit, diese Baustellendatei nicht beseitigt zu haben :ugly:


    Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nenee, du bist unschuldig (ausnahmsweise mal, hehe)
    Vermutlich vergessen zu entfernen, als wir damals daran bastelten. Dem TS2013 war die Datei wohl egal, aber den TS2014 sägte sie ab.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ]Hallo zusammen,


    hier mal eben ein schnelles Update zu meinem o.g. Problem mit dem Starten meiner Strecke:


    Ich konnte die Strecke definitv nicht mehr laden, warum auch immer. Unser Prelli brachte mich mit seinem Beitrag auf eine Idee.
    Eine neue Strecke, nur so zum Testen hatte ich ja erstellt. Also habe ich dieses nochmal gemacht, mit den Koordinaten meiner Strecke.
    Als dies geschehen war, habe ich angefangen, Ordner ( im Content ) für Ordner in die neue Strecke zu kopieren. Als erstes versuchte ich es mit dem Terrain. Und schon gab es wieder Berg und Tal mit allen Änderungen und Anpassungen, die ich vorgenommen hatte. Danach hatte ich Scenery kopiert und da waren Häuser, Sträucher und Bäume wieder da.
    So habe ich Ordner für Ordner kopiert und immer wieder versucht, neu zu laden.
    Mit Networks war es etwas umständlicher, da er da sofort abgeschmiert ist. Da musste ich die Unterordner nach und nach rüberkopieren. Ein paar kleinere Veränderungen in meinem Asset - Ordner war auch noch notwendig. Nun hatte ich auch wieder Gleise und Signale. Einige Objekte, wie z.B. die bereits verlegten Strassenbahnschienen wollten sich aber nicht zeigen, warum auch immer. Mit der gleichen verwendeten Trackrule konnte ich ohne irgendwas umzustellen, wieder neue Tram-Gleise verlegen. Nun ja, ist nicht schlimm. Die entsprechenden Abschnitte habe ich heute morgen wieder auf die Strassen "geschmissen". Die etwas zu hohe Oberleitung stört mich da gerade im Moment gar nicht.
    Die DR-lf4-Signale haben allen möglichen Blödsinn angezeigt, nach einer Neuinstallation dieser Objekte war der Fehler aber behoben.
    Und nun habe ich noch etwas, was mir ein wenig komisch erscheint. Ein paar Gleise von SAD hatte ich noch verbaut, gerade die etwas verwitterten. Die Trackrule ist vorhanden. Die entsprechenden bin-Dateien der Gleise sind auch an dem Platz, wo sie sein sollen. Das trifft auch für die "Texturendateien" zu. Dennoch weigert sich TS14, mir diese Gleise anzuzeigen. Wenn ich die Stellen markiere, sehe ich im Flyout keine Trackrule angegeben, es ist keine Auswahl der Gleisarten möglich, ebenso ist es auch nicht möglich, den Sound wieder einzustellen. Genau das Gleiche hatte ich mit den Strassenbahnschienen, die habe ich aber bereits neu verlegt. Nun denn, diese werde ich wahrscheinlich Wohl oder Übel neu platzieren müssen.


    Ich bin erstmal froh, dass die meisten Gleise wieder da und auch befahrbar sind, ohne dass ich irgendwas machen musste.


    Zum vorläufigen Fazit:
    Strecke funktioniert wieder.
    Die Ladezeiten haben sich extrem verkürzt.
    Es wird wesentlich weniger in den Arbeitsspeicher geladen, zumindest im Editor bei gleicher Anzahl von freigeschalteten Assets!


    Und zum Schluss noch schnell 2 Bildchen:


  • Hallo Midrex,
    auch wenn ich mit meiner anfänglichen Vermutung total auf dem Holzlaender Holzweg war, so freut es mich doch sehr, dass ich immerhin -wenn auch unbewusst- eine Idee liefern konnte, die dir weiterhalf :)


    lg :prost:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo

    Zitat

    Wie hast du den TS14 deinstalliert? Bei Steam oder hast du den Ordner
    von Railworks gelöscht? Wenn du es über Steam deinstallierst und dann
    neu installierst bleiben alle alten daten erhalten wie z.B. die Assets.
    Lösche einfach den Railworks Ordner und installier den TS14 neu. Mach
    vorher aber ein Backup

    Vielen Dank für den Tipp. Leider hat dueser nichts gebracht. Es erscheint weiterhin der gleiche Fehler...


    [Content 12:24:22] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 388 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore
    [Content 12:24:22] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 419 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xml


    Was für möglichkeiten gibt es sonst noch?


    freundlicher Gruss

  • Das echt klasse, hatte auch die gleichen Probleme nun das Update von Adobe Flash via Internet Explorer gemacht nun gehts ;)


    Danke !

  • Probier mal die da vorgeschlagene Lösung. Bei mir hats funktioniert.


    Ich kann Train Simulator 2014 nicht starten

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Starte mal Steam gehe auf Bibliothek dann per Rechtsklick auf Eigenschaften beim TS 2014, bei Allgemein auf Start-Option festlegen klicken und dort -VC eingeben und speichern.


    Dieses Variante hat bei mir auch funktioniert.

  • Hängt irgendwie mit Visual C++ zusammen (vielleicht eine Art Kompatibilitäsmodus zur Version 10) :?: :?: :?:

    Das wäre eine Möglichkeit genau weiß ich das aber auch nicht, da ich unter Win 8.1 Visual C++ 2010 und auch 2012 installiert habe. Weitere Möglichkeit kann sein das es irgendwas mit dem Adobe Player zu tun haben muss denn diesen kann ich unter Win 8.1 nicht für den IE runterladen da dieser schon als AddOn das Shockwave Flash Plugin mitbringt. Vielleicht erfahren wir ja mal irgendwann wo das Problem beim TS 14 liegt.

  • Bei mir war das gleiche Problem da. Aber es gibt eine ganz simple Lösung.
    1. Lade dir den Internet Explorer runter
    2. Lade dir den Flashplayer für Internet Explorer runter.
    3. Öffne Trainsimulator un fahr los.