TS 2014 - Das Update ist da!

  • bei mir ebenfalls negativ. Installation wird immer wieder abgebrochen.Habe alle Tipp,s hier befolgt aber leider kein Erfolg.Mal schaun was der Support dazu sagt.

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Bei mir waren es 1,7 GB, ging auch alles recht fix, aber nun ist auch mein "Im Köblitzer Bergland" und "Berlin- Wittenberge" verschwunden.
    Ich habe zwei Datenprüfungen durchgeführt, aber leider bleibt es verschwunden.
    Kann ich da noch etwas tun, oder bleibt hier nur abwarten?


    Beste Grüße

  • Vielen Dank Safter, mein Fehler, man man man, das war wohl die Aufregung, dass etwas schief gelaufen sein könnte, Entschuldigung.

  • Hallo alle zusammen


    1.3GB runter geladen und jetzt mal gestartet. Soweit funktioniert glaube ich alles. Das Menue ist anders, aber ob es wirklich so viel besser ist?
    Ist man im Spiel ist eigentlich alles beim Alten. "Speeding" steht da jetzt bei der englischen Version wenn man zu schnell faehrt..damits auch jeder weiss :)


    Im World Editor konnte ich keine neuen Menuepunkte finden. Auch nicht im Szenario editor. Im Hauptmenue gibt es aber jetzt die Moeglichkeit googlemaps einblenden zu lassen.


    Bei den Vorankuendigungen war die Rede von neuen Kameramoeglichkeiten. Die habe ich bisher noch nicht entdeckt. Mal schauen ob das manual upgadated wurde und da was drinnen steht.


    Es war ja die Rede dass man jetzt weiter sieht als frueher. Ich habe das mal in Bludenz getestet und in der Tat sieht man da jetzt auch die Berge die weiter weg sind, allerdings wird nur das Mesh geladen und keine Objekte. Somit sieht man eigentlich nur "nackte" Berge und die Baeume werden erst geladen wenn man naeher dran ist. Waere gut wenn es hier eine Einstellungsmoeglichkeit in km geben weurde (wie im FSX) wie weit man denn eigentlich sehen will.


    Ich werd mich da wohl noch etwas mehr umsehen muessen um diese neuen Features zu finden.... Aber wenigstens funktieren alle meine add-ons.


    LG


    stefan

  • Aber wenigstens funktieren alle meine add-ons.

    Die hast Du alle schon getestet? Entweder Du bist Superman und hast den entsprechenden PC oder Du hast so gut wie keine AddOns. *lach*


    Und wo bleibt jetzt die 103, der 420 und die Umbauwagen, es hieß doch wenn der TS 2014 da ist. Will haben, sofort! *wow*


    Spaß beiseite, bin gespannt ob es ev. noch diesen Monat etwas davon gibt. *kaffee*

  • Die neue Sichtweite macht schon was her. Könnte aber m.E. noch weiter sein. (siehe Anhang) Man kann nun in verschiedenen Kameraeinstellungen zoomen, wie bei 2013 nur aus der Fenster und Fahrerpult Kamera. Ansonsten habe ich noch nicht so viele neues Entdecken können. Die Google-Earth-Implementierung funktionierte bei meinem Test problemlos.



    Dafür muss man aber sich erst mal so einen Key besorgen. Und dann gibt es anscheinend Browser Keys und auch Server Keys. Dafür muss man sich auch bei Google anmelden. (hallo NSA).
    Und die Keys sind nur als Freeware umsonst, kommerzielle Nutzung kostet Geld.(von irgendwas muss die NSA ja leben).


    g'ice

  • Naja...sagen wir halt mal...die add-ons die mir besonders am Herzen liegen. ;)


    Stefan


    Also ich finde sehr viel neues eigenlich. Du kannst mit den neuen Kameraperspektiven eigentlich eine menge rumspielen :) Genau so wie die kleinen neuen Tools im Editor wie Google Earth support sowas neue Terran Menu im World editor..

  • Vorsicht, wenn man in der Kollektion / Karteikarte Marketplace auf den Button Workshop-Abonnements klickt. Dann kommt noch der Hinweis, dass die erforderlichen Objekte installiert werden und dann blockiert er die Festplatte. Es kann dann auch kein anderes Programm mehr verwendet werden, selbst der Task-Manager zeigt nur noch Werte an, reagiert aber auf keine Eingaben mehr. Nach 30 Minuten kommt dann ein CPP-Fehlermeldung vom TS. Zumindest kann man sich (unter Windows 8 ) noch mit CTRL_ALT_DEL als Benutzer abmelden und dann wieder normal anmelden. (Besser als den PC abzuschalten.)

  • Bei mir hat auch alles problemlos geklappt. So wie es aussieht, kann ich Railworks auch endlich wieder minimieren, ohne dass es abstürzt. Jetzt bin ich gespannt, ob irgendwann mal wieder Bahnsteige oder so verschwinden. Menü finde ich okay, klar muss man sich jetzt umgewöhnen. Die Schriften finde ich besser, die Geschwindigkeit-Übertreten-Anzeige nervt wirklich und den ersten katastrophalen Soundaussetzer hatte ich ebenfalls. :)


    Ansonsten alles beim Alten. ;)

  • .....\Steam\SteamApps\common\railworks\data\Videos\2013_startup.ogv


    Die Datei 2013_startup.ogv mit WordPad öffnen, dauert ein paar Sekunden bis das erscheint ...dann mit Strg+A alles darin selektieren ...dauert wieder ein paar Sekunden bis es erscheint ...
    dann auf die Entf. taste drücken.
    Das leere Dokument speichern.
    Ab sofort gibt es keinen Startfilm mehr.
    Am besten auch die Leere nochmal kopieren und als Kopie liegen lassen falls Steam mal wieder die Daten erneuert hat man gleich ein leeres File.
    Die Musik kann unter Audi deselktiert werden. (Hintergundmusik).
    Handbuch ist TS2014 Manual im englischen Ordner EN.


    @staros91
    Ohne den Key funktioniert das mit Google nicht. Dafür braucht es eine API und die hat einen Key. Und diesen Key beko.....


    g'ice