Problem mit Darstellung der Metronom 146 von RSC

  • Hier hab ich mal zwei Screenshots des Problems gemacht. Und zwar erscheinen beim einem Scenario mit ME 146 diese Braunen Balken die sich durchs ganze Bild ziehen. Es ist bei mir vorher nie so aufgetreten. Ich habe mir erst gestern die Metronom 146 von RSC bei Steam gekauft. Als ich dann das erste Scenario gestartet habe, ist mir dieser Fehler natürlich sofort aufgefallen. Danach hab ich erstmal ausprobiert ob es nur an der Karte oder dem Fahrzeug liegt und es nicht bei anderen auch auftaucht. Ich habe jetzt schon die Cache geleert, das Spiel neu installiert und alte Add-Ons gelöscht. Leider hat nichts davon funktioniert und weiss auch nicht mehr was ich machen soll. Ich habe vorher auch hier im Forum gesucht und auch bei Google und anderen Foren, hab aber nichts zu dem Fehler gefunden. Ich hoffe man kann mir her weiterhelfen. Deswegen bedank ich mich schonmal im vorraus.
    Gruß Sascha(Hilorem)

  • Meist kommt so etwas wenn die Grafikkarte überfordert ist. Also wenn mehr Polgone verbaut sind als die Grafikkarte flüssig darstellen kann. Dann enstehen oft diese Artefakte die aus den Grafikspeicher stammen.
    Ob das jetzt mit einer verschmutzen Grafikkarte zusammenhängt glaube ich weniger, aber auch da gilt sich mal vielleicht den Kühlerprobeller anzuschauen.


    g'ice

  • Entschuldigt,


    dass ich das Thema nochmals aufgreife.


    Genau den gleichen Fehler habe ich auch,
    aber eine Lösung steht hier nicht mehr.


    Die Fehlerüberprüfung habe ich schon 8x laufen lassen.


    Was kann denn das sein ?


    TSX muß ich ausgeschaltet lassen.


    Aber ich habe jetzt schon viele Züge und keiner macht Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von boomer_2011 ()

  • Man sollte erst mal ein paar Sachen ausloten. Vorher kann man nämlich nur Knochen werfen.


    Sieht der Metronom auf anderen Strecken ok aus?
    Sieht die Strecke mit einem anderen Zug an derselben Stelle ok aus?
    Haben andere Strecken diese Probleme?
    Haben andere leisungshungrige 3D-Spiele diese Probleme (müsste ja, wenn es die Grafikkarte wäre)?
    Wie heiß wird die Grafikkarte?
    Und welche Grafikkarte ist überhaupt verbaut?
    Ist eine aktuelle Treiberversion für die Grafikkarte installiert?
    Ist DirectX9 installiert?


    Fragen über Fragen...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der TE hat sich ja dazu auch nicht mehr geäussert ob das Problem mittlerweile behoben worden ist oder noch weiterhin besteht.


    Wenn man TSX deaktivieren muß weil der TS sonst nicht mehr gescheit läuft dann hat man ohnehin ein Problem und sollte über neue Hardware nachdenken.

  • Hallo,


    Grafikkarte ist die nVidia 7600 S mit 1 GB


    Jetzt nicht lachen, aber TSX ausgeschaltet funktioniert die Karte sehr gut und kostet auch keine 150,- Euro.


    Es ist ja schon verrückt mit dem Metronom. Da kauft man diesen schöner Zug und dann erscheint Er falsch.
    Das habe ich das 1. Mal.


    Am TSX liegt es nicht. Wenn ich Einschalte ist der Fehler auch da.


    Gerade Gestern machte ich nochmals die Steam-Fehlerkorrektur, ist aber immer noch gleich.


    Die Aufagen habe ich überprüft mit RW-Tools, ob das richtige Rollmaterial drin steht, Ja.


    Eine Aufgabe auf der Seebergbahn habe dann geklont und mit dem Metronom ersetzt.
    Die Geradeaus-Sicht im Führerstand funktioniert, aber wenn ich in die Aussensicht gehe,
    sobald ich hin und her schwenke, hängen dann diese Lappen vom Himmel.
    Das gleiche passiert auch im Editor, wenn man dann Schwenken möchte.


    Ich hatte auch das Wetter auf klar geändert, weil ich zuerst dachte, dass irgendein besonderer Nebel oder Regen eingestellt wäre.


    Vielleicht wiss Ihr ja mehr.

  • Ich haette einmal auch solch eine Fehler, es zeigte sich das die GraKa kaputt war und so bald sie was zu machen haette passierte mir solche fehler nach einige minutten. Windows selber und MSword uva. zeigte keine Probleme. Nach umtausch der GraKa und eine Warnung ich sollte mal drinne etwas reinigen lauft alles super. Eine Diecke menge an Staub haette die Karte zum überhitzen gebracht und daduch zum Teil zerstört. :huh:


    MfG




    Rosenkll

  • Wenn ausschließlich der Metronom fehlerhaft dargestellt wird, bezweifle ich eine Fehlfunktion der Grafikkarte.


    Darstellungsfehler einzelner Steam-Addons könnten auftreten, wenn man diese nicht über Steam bezog. Ich meine, sowas mal hier irgendwo gelesen zu haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja genau bei den illegalen Versionen die durchs Netz geistern gibt es Probleme :P denn die laufen nicht unter einer regulären Steam Installation.


    Das soll jetzt aber nicht bedeuten das Boomer_2011 sich da irgendwo was besorgt hat. Woran es da aber hapert lässt sich so aus der Entfernung schlecht sagen.

  • Wenn die Bezahlsoftware NICHT funktioniert,


    vielleicht sollte ich dann eine Illegale Version probieren.


    Ich bekomme im Editor den Metronom fast nicht gelöscht.


    Ich habe den Metronom nun ersetzt mit meinem Rollmaterial.


    Sobald ein Fleckchen dieses Zuges im Editor erscheint kommen diese Streifen und Balken, dass man nichts mehr sieht.


    Ganz klar -- RSC hat Hier Mist " programmiert !!!


    Das war mein letzter Steamkauf. Ich lasse mich nicht veralbern von RSC !!
    Das ist Betrug 1. Grades.

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Kraftausdrücke entfernt

  • Ja ok, lad irgendwo eine ilegale Version runter die dir den computer mit viren füllt. Dann müssen wir hier wenigstens nicht mehr solchen Mist von dir lesen! Die meisten haben dieses Problem nicht, aber du wirfst hier mit Spekulationen um dich. Deine Beiträge hier im Forum gehen mir ziemlich gegen den Strich weil du alle Entwickler nur beleidigen kannst. Jetzt ist es RSC, vor circa 2 Wochen war es noch vR weil die angeblich etwas vollkommen unrealistisches rausbringen. Du hast ja damals behauptet die 103 hätte nie IRs gezogen, nur weil du nie einen gesehen hast.

  • Wohl eher der erste link denn mit der GTX760 hätte er die Probleme nicht.


    Eine 7600 GS gibts doch nur mit 256 oder 512 MB DDR2 Speicher. Oder gab es davon auch eine 1GB Variante aber kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Wenn ich schon lese.... auch als AGP Version.... boah *jippy* Und Ich dachte immer die Zeiten sind schon lange vorbei.