Fehler im Köblitzer Bergland V3

  • Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass das hier ein Thread ist, in dem nur Fehler gemeldet werden sollen! Das machr es für Bahnjan schwerer hier die richtige Lösung zu finden!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Das stimmt schon, aber die Aerosoft Politik ist schon so lala in Sachen RS, er ist und bleibt irgendwie ein Stiefmütterchen bei denen - dafür dass sie quasi der deutsche Stützpunkt für die Software sein sollten- Noch jedenfalls haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert, apropos zurück zum Thema ... als ich in WilderVenn gestartet bin da sahen die Gleise zur Brauerei runter furchtbar aus (nur Schwellen kein Schotterbett), dürfte/könnte aber auch ein Rechen/Performancefehler meinerseits sein (wobei ich das in der Vorgängerroute nie hatte dort), eigentlich müsste das doch ident zur Vorgängerversion sein, sprich SAD Gleise. Grüße und nochmals grundsätzlich vielen Dank für die Erweiterung, ist einfach eine schöne kleine Modellbahnstrecke auf der man sämtliches dt. Rollmaterial ausprobieren kann und das klassische Nebenbahnfeeling rauf nach HohesVenn hat sich noch deutlich verstärkt (nur als Minianmerkung zu den Formsignalen unterwegs; eigentlich waren solche Strecken zumeist nur im vereinfachten Nebenbahnbetrieb geführt, sprich bis in die 80er standen höchstens Einfahrsignale, nicht jedoch Ausfahrsignale in den Bahnhöfen, ist ein bischen zu viel des Guten).

  • Bei den mitgelieferten mintfarbenen n-Wagen funktioniert die Innenbeleuchtung im 1./2. Klasse Wagen nicht.

  • ...fahre mal Deine Grafikeinstellungen etwas runter und versuche es dann nochmals. Zumindest das alte IKB hat sich bei mir bei einigen Szenarien und auch nur an der immer gleichen Stelle verabschiedet obwohl vorher rd 30 FPS da waren, wenn ich die Einstellungen etwas zurückgenommen habe war die Stelle problemlos, vielleicht ist bei Dir das ähnlich.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...fahre mal Deine Grafikeinstellungen etwas runter und versuche es dann nochmals. Zumindest das alte IKB hat sich bei mir bei einigen Szenarien und auch nur an der immer gleichen Stelle verabschiedet obwohl vorher rd 30 FPS da waren, wenn ich die Einstellungen etwas zurückgenommen habe war die Stelle problemlos, vielleicht ist bei Dir das ähnlich.


    Danke für die Antwort-
    aber ich denke es liegt irgendwo an der Instalation der Strecke
    bei der alten IKB hatte ich nirgendwo Probleme


    Meine Daten: Intel Core i7 6 GB RAM, 2 GB NVidia- GT540M

  • Ich wollte eben mal das o.g. Szenario fahren. Leider komme ich mit meiner BR101 gerade mal aus dem Lokschuppen raus. Dann hängt sich mein Rechner total auf und ich komme aus dem Trainsimulator nur noch mit STRG/ALT/ENTF. Totalabsturz!


    Kann da jemand etwas zu sagen?


    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Ich wollte eben mal das o.g. Szenario fahren. Leider komme ich mit meiner BR101 gerade mal aus dem Lokschuppen raus. Dann hängt sich mein Rechner total auf und ich komme aus dem Trainsimulator nur noch mit STRG/ALT/ENTF. Totalabsturz!


    Kann da jemand etwas zu sagen?


    Bin das Szenario gerade erfolgreich und ohne Probleme gefahren!

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo,hat jemand das Problem bei der Schnellfahrt Strecke köblitzer bergland v3 wo man mit den ICE1 unterwegs ist,bei mir fählen die Brückenpfeiler die Brücke ist da aber die Brückenpfeiler nicht... *blöd*


    http://www.youtube.com/watch?v…ture=player_embedded#t=26


    hier kamman sie sehen gleich am Anfang *ja*

  • Hier mal einige Fehler die mir aufgefallen sind, nach einer Fahrt von Hosvenn nach Wildau:


    in Hosvenn steht das Ra 10 Streckenseitig von Einfahrsignal....das Ra10 dient dazu Rangierfahrten vor durchrutschenden Zügen am Esig zu schützen...wenn es also hinter dem Esig steht ist es sinnlos ;)


    In Wildervenn kriege ich während der Ausfahrt Richtung Wildau auf einmal 100km/h im Streckenmonitor angezeigt.
    Auch Interessant: warum hat der Bahnhof Einfahrsignale, aber keine Ausfahrsignale? Das gibt es zwar, aber für den Spielfluss wäre eine volle Signalisierung doch sinnvoller oder?


    In Wildau:
    Esig von Rölde fehlt komplett
    Asig P4 hat den falschen Signalschirm, Block bzw Einfahrsignalschirme an einem Asig auf so einem kleinen Bahnhof dürften sogut wie nicht vorkommen.
    Esig von Wildervenn: Ein einziges Formsignal wenn der ganze Bf Lichtsignale hat und ferngestellt ist, ist sehr unrealistisch, wer sollte das auch stellen?
    am o.g. Esig fehlt auch die PZB.
    nach Gleis 5-7 fährt man ohne Vorankündigung plötzlich auf ein Lf7 Kz 2 zu, das muss vorangekündigt werden, sonst darf in das Gleis nicht eingefahren werden.
    Die Handweiche im Gleis nach Rölde ist leider immer noch drin.


    und nach etwas Überfliegen der Strecke:


    Ich weiß nicht ob es schon jemand angemerkt hat, aber hier sind dutzende Falsche Signalschirme verbaut: Sbk (w-g-w-g-w Mastschild) mitten im Bahnhof (Bad Rinckenburg) Block/Einfahrsignalschirme als Ausfahrsignale (Niederkirch, Altenburg, Wildau) da muss noch einiges korrigiert werden...
    Auch sind teilweise die Signale sehr komisch gesetzt
    - Warum hat Bad Rinckenburg Rbf kein Ausfahrsignal Richtung Bad Rinckenburg? da muss es jetzt bei jeder Zugfahrt einen Befehl geben.
    - Warum steht das Asig auf der anderen Seite so weit draußen? 2 Gruppenausfahrsignale wäre da wesentlich besser.


    In Altenburg fehlt auf Gleis 9 ein Sperrsignal am Bahnsteigende, sonst darf man nicht auf Signal in das Gleis einfahren.


    Was ich sehr schade finde, ist, dass dem Ausbau der Schnellfahrstrecke einige Gleisanschlüsse zum Opfer gefallen sind, und man noch weniger zum Rangieren hat.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • hallo rw freunde,


    wie kommt es - dass eine strecke von beta testern abgenommen wird - trotzdem voller fehler ist?
    das dürfte doch nicht sein....mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Muss hier mal was loslassen: Es ist doch ziemlich frech, dass man als User nochmal ordentlich Geld bezahlt (Klar, es wurde viel gemacht, aber wie?) und dann ein fehlerbehaftetes Produkt auf seiner HDD hat. Mich als Kunde nimmt doch konkret wunder, ob JETZT an einem Patch gearbeitet wird und vor allem auch, bis wann man damit rechnen kann, plus was wird konkret alles ausgebessert?
    Vielleicht nimmt man sich einfach mal ein Beispiel am Dreiländereck-Support-Thread.

  • ich denke - bahnjan - schaut sich sicher das alles nochmal an - er schrieb ja auch - dass eventuell aerosoft an den assets gefummelt hat....mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo : eine Fehler im Aufgabe vT06 Kohle für Köbliz:
    In Altenburg Nord 103 kann ich nicht mehr zurück nach meine Zug : die automatischen weichen stellen sich nicht und man fährt wieder zurück auf dem selbe weg.

    Kann ich bestätigen, man kommt nicht auf Altenburg Nord 103.



    Edit:
    Ich habe die "Normale BR143" mit RWTools geben die "vR BR143 EL(Steam vR_AddOn3)" gewechselt. Ergebnis bleibt gleich, die Weiche schaltet nicht um. Ich habe das Szenario auch mal im Editor geöffnet, es wird kein Fehler im Fahrplan angezeigt.



    Fährt man das Szenario mit der BR232 funktioniert das tadellos, man kann die Wagen ankoppeln und weiter geht es.


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • "vT0.5 Sonderfahrt von und nach Hosvenn" mit der BR294 DBAG Rot


    Bin das Szenario gerade gefahren. Die Rückfahrt im Steuerwagen funktioniert m.M.n. mit installierten TTB BR294 PlusPack eher eingeschränkt. Trotz PZB und Sifa "aus" konnte man mit dem Steuerwagen nicht fahren! Beschleunigen und Bremsen nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Das Szenario habe ich beendet, indem ich wieder in die BR294 umgestiegen bin und in Ansicht "3" gewechselt habe.
    Sollte die Rückfahrt allerdings nicht im Steuerwagen erfolgen, hätte man ihn bei der Szenarioerstellung weglassen können.


    Da die TTB Pluspacks sicher weit verbreitet sind, sollte man das bei Szenarioerstellung eventuell berücksichtigen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hatte dieses Problem auch. Aber Jugend forscht. *lach*
    Für die Rückfahrt in der BR294 Richtungswender auf Rückwärts und losfahren. Dann in den Steuerwagen umsteigen, so kann man dann den Zug im Steuerwagen mir den Tasten A und D fahren. SIFA sollte man aber ausschalten, den Warnton hört man im Steuerwagen nicht.
    Viel Erfolg! :thumbsup:
    Blomi