Editor-Problem

  • Hallo an alle und erstmal muss gesagt werden, dass ihr hier ein schönes Forum habt!!


    Habe ein Problem mit dem Editor!! Kann mir da keine Wagen und Loks rein bauen, die ich dann gern hin und her rangieren würde im freien Spiel, da diverse Button oben dunkel sind, und ich sie deshalb nicht anklicken kann!!


    Kann mir da jemand helfen??


    Danke im Voraus!!


    Gruß


    Steven

  • Zitat von "ice"


    ..unten rechts im Editor schauen ob das Schloss offen ist...anklicken...dann danach auf das Loksymbol um den Scenarioeditor zustarten.
    Ich glaub das steht aber auch im Handbuch.


    Das wars!!!


    Danke schön...


    Nun kann ich mir endlich ein paar Wagen irgendwo hinstellen und eigenständig ein bisschen rum rangieren... ;D

  • So, nun habe ich mir die ganze Zeit alles zurecht gemacht, wollte speichern und *PENG*... das wars...


    Mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt:


    ERROR: Expected a Network::cTurnoutSave, got a Network::cDoubleSlipPatternSave
    FILE: ../API\core/cFxException.h
    LINE:113

  • Hallo Steven96


    Das ist der Fehler wenn RS nicht in eine der zuständigen Dateien schreiben kann.
    Nach der Installation sind viele Dateien noch schreibgeschützt.
    Damit Du nicht im Explorer oder mit MSDOS rumwerkeln musst:
    Hier hilft das Programm RS-Tools-Pro das es auf UKTrainSim oder hier gibt:
    http://cid-aabf6699a9e2dc1f.sk…x/MySoftware?view=details">http://cid-aabf6699a9e2dc1f.skydrive.li ... ew=details
    Version 3220 + Update 3221. Das Programm brauchst Du sowieso.
    Dann nach Einstellen des RS-Pfades unter Options --> Make all Files read/Write.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bringt nichts...


    Habe die alte Version installiert, die neue dann in den Ordner reinkopiert, den Railsim Pfad angegeben, und dann all files read/write angeklickt!!!


    Anschließend ging dann das Fenster "Allfiles are now read/write" auf.


    Im Spiel hat sich allerdings nicht viel geändert. Habe nur das Gefühl, dass er nun schneller lädt, aber das wars dann auch...


    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!!


    Muss ich da zusätzlich noch irgendeine .bin datei oder so in das "File Name" eingeben??


    EDIT: Wenn ich danach "Save Railsim File" anklicke, bekomme ich wieder eine Fehlermeldung:


    Laufzeitfehler 53
    Keine Datei ausgewählt

  • Hallo Steven96
    Um das Problem einzukreisen:
    Hast Du alle RS Updates MK1 und MK2 eingespielt?
    Du schreibst:
    Zitat: ...Habe die alte Version installiert, die neue dann in den Ordner reinkopiert,... Zitat Ende
    Was hast Du wie kopiert ? da kann was für RS nicht erkennbar getauscht worden sein.
    Welches Scenario in welcher Strecke benutzt Du, neu selbsterstellt oder ein vorhandenes.
    Hast bei einer evtl. Neuerstellung einen Scenario-Marker gesetzt? Welchen ?
    Hast Du in dem rechten Flyout oder in der Benennung Deiner Strecke evtl. ä,ö,ü oder andere Sonderzeichen benutzt ?
    Wir werden dem schon beikommen.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin,


    also, habe Version 3220 vom RS-Tool installiert und dann die Files vom 3221 in den Instalations-Ordner vom 3220 kopieret, um diese zu ersetzen.


    Die beiden Updates sind drauf.


    Bin in Hagen-Siegen, wo ich das Frei-Spiel-Scenario bearbeiten möchte. Will da eigentlich nichts großartig verändern, sondern lediglich ein paar Wagen und Loks einfügen, diese dann hin und her rangieren und in die anderen Bahnhöfe fahren.


    Soweit mit Marker setzen und so will ich garnicht gehen. Soll schon ein Freies-Spiel bleiben, ohne dass man irgendwelche Pflichten zu erfüllen hat.


    Hoffe das hilft weiter... Habe keine Lust mehr in England rumzueiern, da ich dort die Signale nicht wirklich kenn und so...


    Danke nochmal für eure Hilfe!!

  • Sorry für den Doppelpost,


    bin zwar eigentlich relativ fit was Computer angeht ( zumindest Grundtätigkeiten), aber habe nun eine Mail bekommen, dass ich doch bitte Daten per E-Mail dort hin senden möchte, da mir dann eventuell geholfen werden kann!!!


    Kann ich das ruhig machen oder verbirgt sich da vielleicht wieder etwas unangenehmes??


    Möchte nun, da ich noch nicht weiß was los ist, keine Namen nennen!!!


    Wenn hier was von den Mods kommt, ist alles kein Problem!!!


    Gruß


    Steven

  • Hallo Steven
    Deine Routes.xml hab ich mir angesehen, leider nichts auffälliges, was weiterhilft.
    Einige Fragen hab ich aber doch.
    Wieviel Arbeitsspeicher hast Du?
    Hast Du mal versucht ein Scenario in einer anderen Strecke zu editieren?
    Einfach einen Baum pflanzen und wieder mit F2 abspeichern.
    Hast Du die Updates in der Reihenfolge MK1 - MK2 - dann RSDevTools(Aug08) installiert ?
    Falls Du nicht sicher bist, oder RS wieder nicht mag.
    Schmeiss RS von der Platte und installiere neu:
    Alles von der CD, dann MK1, dann MK2, dann RSDevTools(Aug08), hat auch den Vorteil, dass du mit den Icon 'Rail Simulator Developer Edition' ohne CD im Laufwerk starten kannst.
    Du kannst dann auch die Eigenschaften des Icons einstellen in "C:\Programme\Rail Simulator\RailSimEditor.exe" -NoSplashScreens dann gibts auch weniger Reklame am Anfang.
    Dann gleich mal das Editieren probieren, bevor Du noch eine Strecke lädst.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi,


    danke erstmal für deine Hilfe!!!


    Habe noch an keinem Scenario rumgebastelt!!!


    Habe auch alles in der Reihenfolge installiert und habe auch schon eine Neuinstallation ausprobiert!!!


    Kann ja nochmal eine machen, mal sehen obs was bringt...


    EDIT: Ist es denn eventuell möglich dass mir jemand von euch schön viele Wagen und ein paar E-Loks und Diesel Loks in Hagen-Siegen einfügt.


    EDIT 2:




    Habe als Diesel-Lok die Standart BR294 und als E-Loks die BR101 Standart, Ice, Ice-Age, Silver, Milch und Polizei!!


    Bei den Wagen habe ich mal ein Screen meiner Ordner Freight und Passenger angehangen...


    Natürlich nur wenn es nicht zuviel Arbeit macht...


    Sollten nur ein paar viele Loks und ganz viele Wagen reingemacht werden, die man dann auf der gesamten Strecke und den einzelnen Bahnhöfen hin und her rangiert.

  • Habe nun gerade mal 2 andere Scenarien hier aus dem Downloadbereich geholt, allerdings zeigt er mir auch hier immer nen Fehler an, so dass das Programm beendet wird... Kann da nur noch Debug und schließen anklicken...


    Wenn das so weitergeht schmeiß ich das Spiel bald wech, obwohl es sehr schade wäre!!


    EDIT: Auf Newcastle-York kann ich das Freie-Spiel ändern und auch speichern... Ohne Fehler!!!


    Hier kann ich auch anderen Scenarien von dieser Seite spielen...


    Nur Hagen-Siegen nicht...

  • Zitat von "Steven96"


    Ist es denn eventuell möglich dass mir jemand von euch schön viele Wagen und ein paar E-Loks und Diesel Loks in Hagen-Siegen einfügt.


    Hallo Steven
    Das läuft auch auf ein Szenario raus, da hast Du auch Probleme, vor allem wenn man da Material einbaut, was Du nicht hast.
    Du könntest mal ein eigenes Szenario basteln, wies geht, steht in einer (leider englischen Beschreibung) die ich an Deine mir bekannte E-Mail-Adresse schicken werde.
    Was Du noch tun kannst: mit RS_Tools mal die runtergeladenen Szenarios auf fehlendes Material testen. Tools -> Check Routes or Sceanrios. Mal sehn was da erzählt wird.
    Weiterhin viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also wenn ich Check Routes nehme spuckt er mir am Ende einmal einen ganz langen Report raus:


    Und einmal diesen hier:


    Zitat

    Following item(s) were missing from this route:-


    (Note: RS_Tools may not resolve some foreign characters, please advise with copy this report if any found)


    C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\sceneryOLD\Procedural\gen_fence_wood01.bin (Loft Item)


    Allerdings zeigt er mir anschließend etliche Fehlermeldungen an.


    Zitat

    A Problem is occured in ...


    Zitat

    Texture Check:-


    C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\textures\sieg_hage_underpass01_sm.TgPcDx


    Die darf ich dann etliche male mit "OK" bestätigen

  • Hallo Steven
    Ich vermute du hast Hagen - Siegen getestet.
    Ich fang mal oben an:
    Das sind die (Grafik-) Dateien die in der Strecke verbaut sind.
    2.und 4. Zitat von oben (hier wird angezeigt was an Grafik Elemente fehlt)
    Fehlt allerdings bei mir auch, deswegen geht RS trotzdem.
    Das 3. von oben kommt bei mir nicht vor( A problem is occured in ...) Wie lautet der Text weiter?
    Mach bitte auch noch den Test auf fehlendes Rollmaterial.
    Oberes Feld Hagen to Siegen anklicken,
    Unteres Feld auf Free Roam Scenario (freis Spiel) klicken, dann unten auf List Stock ... klicken.
    Dann wird das benutzte Rollmaterial angezeigt (Fenster Rolling Stock required) dort auf Check for missing Stock klicken, dann kommt was evtl. fehlt.
    Für die anderen Scenarios bitte wiederholen.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.