BR 03 von JustTrains erschienen :-)

  • Also ich bin hin und her gerissen! :S
    Aufgrund das es überhaupt mal eine deutsche Dampflok ist und dem Lieferumfang.


    Was mir persönlich überhaupt nicht gefallen mag ist das Fahrwerk der Lok! :huh:


    Mir kommen die Radreifen und das Gestänge etwas filigran / unterdimensioniert vor!
    Umso mehr ich das mit britische TS201x Dampflok Modelle oder auch Anhand Bilder deutscher realer Dampfloks vergleiche umso mehr stärkt sich mir da der Eindruck.
    Das fand ich schon bei den MSTS Loks des Autoren im Vergleich zu den MSTS Loks andere Autoren.
    Stehe ich da alleine mit der Meinung? (was die TS201x Modell betrifft!! - beim MSTS weiß ich das andere auch der Meinung waren / sind)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja so ist es, aber war ja leider so zu erwarten, auch das CAB, naja besser als nichts. Aber was bringt das Maulen, es gibt ganz einfach derzeit noch keinen Dampf-Hersteller in DE, immerhin lässt sich mit den Assets ein Dampf BW basteln das war bisher auch alles andere als einfach ...

  • Schön das es eine zusätzliche deutsche Dampflok gibt, wird sicher irgendwann auch gekauft. Aber bei der Umsetzung bin ich etwas im Zwiespalt. Vom Lieferumfang gibt es nichts zu bemängeln, das Aussehen selbst(Texturen) und auch das Video zur Lok(Sound) lässt mich aber noch schwanken. Vielleicht ist man aber mittlerweile von den engl. Dampfern und den zusätzlichen Packs von Steam Sound Supreme zu verwöhnt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Loco-Michel
    Du bist nicht allein damit, dass die Lok "etwas" unproportioniert ist. Ich frage mich, ob mit Zeichnungen gebaut wurde. Selbst wenn man nach Zeichnungen baut und diese nicht zu 100% befolgen kann(was häufig/meist der Fall ist), so kann man es doch ansehnlich aussehen lassen.
    Dass es geht kann ich selbst beweisen:
    (noch nicht fertig ;) ) Selbst hier muss die Treibstange neugebaut werden, da mir Fehler unterlaufen sind.


    Und auch andere können es beweisen. Man schaue sich nur die GR 03.10 für den MSTS an. Die ist um Welten besser!


    Ich habe mir die Lok nicht gekauft, werde es zu 99% auch nicht tun, daher möchte ich von einer Technischen bewertung absehen, aber das was ich bis jetzt auf den Bildern gesehen habe muss wirklich nicht sein. Wenn man schon keine vernünftigen Texturen hinbekommt(wie ice schon beschrieben hat), ists sinnlos. Tut mir Leid.


    Gruß Konsti

  • Auch wenn nicht alles optimal ist - aber das Produkt ist alles andere als sinnlos. Es mangelt einfach wirklich an Alternativen ( englische Dampfer interessieren mich kein bisschen ) und da bin ich über diese 03 doch sehr dankbar. Und BeeKay lässt da vllt auch etwas in Sachen Repaint und Soundverbesserungen zu.


    Dennoch kommt mit diesem Paket ein Flair auf, das ich bisher mit keinem Railworks-Produkt kannte. Es wird eben wirklich alles mitgeliefert, was man für den Betrieb eines Dampfzuges braucht. Ich finde auch die vielen Animationen toll. Mag sein, dass die Leute nicht super schön detailliert sind. Aber die Tatsache, dass sich die Leute im Zug auch mal bewegen, ist doch klasse. Da kommt Realismus auf. Auch dass die Türen der anderen Wagen eher schließen als die des Gepäckwagens ( wo dann auch jeweils jemand aussteigt und die Tür offen hält ) und erst wenn der Zug abgefertig ist dann auch die des Gepäckwagens selbst schließen, find ich spitze.


    Und man muss auch erwähnen, dass alle Anschriften sehr gut erkennbar sind, was ja nicht überall der Fall ist. ;) Für mich auf jeden Fall kein Fehlkauf.


    Edit/Nachtrag: Die GR03 wurde von ihrem Entwickler bereits sowohl nach Trainz als auch Railworks konvertiert ( zumindest die 03 1010 ). Auf Nachfrage meinerseits bekam ich die Antwort, dass es Sound und Führerstandprobleme gäbe. Vielleicht kann jemand da helfen? Könnte ja zB vR verkaufen. ;)

  • hallo leute,
    also - ich bin mit der lok recht zufrieden - wenn man bedenkt,
    dass es neben der 38 und 52 erst die dritte deutsche dampflok ist....
    dazu kommt - bis jetzt das einzigste add on
    mit dampf bw und diesen netten animationen !

    sicherlich geht es auch besser....aber auch nicht von heute auf morgen....
    wartet mal ab - wie rw in 10 jahren ausschaut :)


    ich finde es schade - dass sehr oft mit der elle gemessen wird....
    schaut euch GTA 3 an....bald kommt GTA 5....da liegen welten dazwischen in sachen grafik....


    eine DR 132 hat auch andere dachlüfter gehabt....als beim repaint der 232....es lässt sich aber nicht alles machen....
    da müsste das ganze grundmodell geändert werden ;)


    nehmt die dinge an - wie sie kommen - wenn nicht - einfach nicht kaufen - fertsch - *frech*:D

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • oh - sorry at safter - die kleine schnuffel kenne ich noch gar nicht :)
    dann wären es " 4 "
    interessant wären auf jeden fall noch:
    DR REKO
    01
    03
    41
    44
    50
    58
    62 015
    95
    das wären meine 8 wünsche aus der dampflokabteilung :):) auch wenn wir hier nicht bei wünsch dir was sind,
    aber vielleicht erlebe ich bis zur rente noch das eine oder andere modell :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Dir 95 schlummert definitiv auf einer HDD.
    Im Zusammenhang mit der RLB. Wann die kommt und wie weit sie gediegen ist weiß ich nicht.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo Erstmal


    kann mir bitte Jemand sagen, wo man das Add-on mit der BR03 erwerben kann?


    Mich interessiert nämlich die Lok sehr, das Aussehen, die etwas ungenauen Proportionen und noch etwas faden Texturen können doch mal durch ein Update behoben werden, oder?


    Danke für Eure Infos. Thomas

  • Die DB BR 23 iss auch ne geile Maschine. *dhoch*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Habe mir die BR03 auch geleistet. Ich finde das die BR03 im Gegensatz zu den englischen Dampfer viel leichter zu fahren ist. Von der US-Consolidation mal ganz zu schweigen das ist ja die Krönung der Dampfer.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)