BR 03 von JustTrains erschienen :-)

  • ich würde ja - Stralsund bietet sich für die 03 geradezu an! Aber ich hab se ja leider nich...

    Soweit ich war, waren in Stralsund - zumindest nach dem Krieg - nur die Dreizylindrigen 03.10 stationiert (vormals Stromlinienverkleidet)


    Die 03 bzw. EDV-gerecht 03.2 waren vor allem in Ostberlin, Leipzig und Halle, aber auch Görlitz und Frankfurt (Oder) stationiert. Stammstrecken waren Leipzig-Berlin und Teilstrecken nach Wittenberg und Dessau, Berlin-Wittenberge, Leipzig-Dresden, Leipzig/Halle-Erfurt, Halle-Magdeburg, Dresden-Berlin, Dresden-Görlitz(-weiter nach Polen).

  • Laut "Deutsche Bahnbetriebswerke" im Jahr 1979 im Bw Stralsund 14 Loks der Baureihe 03.10.
    Keine 03er


    Edit:
    Der weitere Text liest sich so das es bis 1954 Zweizylinder 03er gegeben hat.
    Ab 1936 bis Kriegsende aber definitiv.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also wenn man ein wenig sucht, findet man genug Bilder von der "normalen" 03 mit Zugläufen von und nach Stralsund. Zwar nicht stationiert, aber klassisches Einsatzgebiet der 03 war auch Stralsund... auch wenn die 03.10 dominierte! Meine vorhandenen Bilder darf ich aufgrund von Copyright usw. nicht hier einstellen ;)

  • Also wenn man ein wenig sucht, findet man genug Bilder von der "normalen" 03 mit Zugläufen von und nach Stralsund. Zwar nicht stationiert, aber klassisches Einsatzgebiet der 03 war auch Stralsund... auch wenn die 03.10 dominierte! Meine vorhandenen Bilder darf ich aufgrund von Copyright usw. nicht hier einstellen ;)

    Das werden dann wohl Ostberliner gewesen sein, die sich mit Stralsunder 03.10 und Berliner 01.15 die D- und E-Leistungen geteilt haben. Die Paradestrecke dürfte dennoch Berlin-Leipzig gewesen sein. Dort wurden Eilzüge teilweise mit zwei fünfteiligen Dosto-Einheiten gefahren.
    Finde gerade leider kein Bild, aber ich hab schon welche gesehen.