[RSC] Pacific Surfliner LA-San Diego Route *coming soon*

  • Die Lok und die Instrumentenbeleuchtung wird aber hoffentlich in einem Paket sein. :lolx2:


    Ich bin mal gespannt auf die Strecke; die USA interessieren mich eher weniger, aber etwas Abwechlung ist sicher auch mal nicht verkehrt.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Da fährt doch auch irgendwo eine "Lintversion" im Nahverkehr herum wenn ich mich jetzt nicht total täusche.... dann bestünde ja die Hoffnung dass RSC eine Version baut ;-)) ahh und so eine paar hochinteressante Lagune/bay Querungen gibts doch da auch noch, leider wurden die alten Brückenbauwerke durch massive Dämme einschließlich Highway längst abgelöst ... trotzdem ne geile Strecke

  • Ja und ich hoffe wirklich das die Strecke die Tage erscheint...;)


    Ehrlich gesagt habe ich heute damit gerechnet, aber der Steuerwagen ist wohl noch nicht ganz fertig.


    Die 3 Stunden Cabride DVD habe ich mir letzte Woche bestellt und ist nach 4 Tagen angekommen...inzwischen 3 mal angeschaut...Wahnsinn!


    Wer Interesse hat...hier


    Gruß

  • Die 3 Stunden Cabride DVD habe ich mir letzte Woche bestellt und ist nach 4 Tagen angekommen...inzwischen 3 mal angeschaut...Wahnsinn!
    Wer Interesse hat...hier


    FPM oder Facing Point Media hat damals, vor rund 9 Jahren, nicht nur eine Führerstandsmitfahrt-DVD veröffentlicht, sondern auch eine MSTS-Strecke von LA nach San Diego mit damals herausragender Qualität.
    Dort wurden z.B. ScaleRail und Fahrzeuge von 3DTrains benutzt.
    Allerdings finden sich, besonders in US-Foren, zahlreiche Betrugsvorwürfe (u.a. nie gelieferte DVDs) gegen diese - offenbar nicht mehr existierende - Firma. Da die MSTS-Strecke nie im regulären Handel angeboten wurde, ist sie seit verschwinden der Firma auch praktisch nicht mehr zu bekommen.
    Der Shop bei dem du bestellt hast hat vermutlich nicht viel mit der umstrittenen Firma zu tun.


    Eigentlich wäre es sehr schön, wenn RSC wie damals FPM, die ScaleRail von 3DTrains benutzt hätte.


    @hochwald:
    Es gibt in der Region Desiro, die fahren aber auf einer Zubringerstrecke:
    http://de.wikipedia.org/wiki/NCTD_Sprinter

  • An sich finde Ich die Strecke auch nicht schlecht. Das einzige was mich stört sind die zum Teil langen Fahrten zwischen zwei Halten. Bin mehr der Nahverkehrstyp.


    Eine Frage noch zur Karte : Auf dem Bild sind ja die schwarz gefärbten Stationen die wo er auch in echt hält. Was sind dann die grau eingefärbten ? Sind die geschlossen oder hält er da nur nicht ?

  • Ich freue mich schon sehr auf diese Strecke, wird dann meine erste US-Kaufstrecke.
    1981/82 hatte ich an der UCLA (University of California at Los Angeles) studiert und bin mit einer Vespa PS 150 herumgefahren. Damals war "Downtown LA" eine ganz schlimme Gegend mit Drogen und Verbrechen (noch schlimmer als Frankfurt :P ), so daß ich einmal zwar an der Union Station war, aber aus Angst um meinen Roller diesen nicht aus den Augen lassen wollte und nicht reingegangen bin :wacko: . Damals war ich auch nur latenter Eisenabahnfan.
    2004 haben meine Familie und ich meinen heute Ex-Schwager in Encinitas (vor San Diego, siehe Streckenkarte; da, wo 1932 das Surfen erfunden wurde *denk* ) besucht und waren auch am Bahnhof, heute eher ein Haltepunkt. In San Diego habe ich (natürlich) die Union Station besucht und mich über die wunderschönen bemalten Kacheln im und am Bahnhofsgebäude gefreut. Damals war rund um den Bahnhof eher eine Industriebrache, die Hochhäuser, welche auf den Screenshots zu sehen sind, gab es noch nicht.
    Das Allerschönste war jedoch, am Pazifik-Strand zu liegen und die Surfliner-Züge schon von weitem zu hören und dann vom Strand aus zu sehen, wenn sie dort über die Brücke über den kleinen Fluß fahren. Eisenbahnfeeling mit Gänsehaut pur! Ich hoffe, Ihr versteht jetzt ein bisschen die Vorfreude.


    Gruß
    Norbert


    PS: Es gibt Gerüchte, dass auch Trainz-Eisenbahner irgendwann in den Genuß der Strecke kommen werden. Nach Marias Pass *dhoch* und Northeast Corridor *drunter* dann die dritte direkte Vergleichsreferenz.

  • Ich wusste nicht das in Amerika Desiro fahren.
    Hoffentlich wird es von RSC kommen. :rolleyes:
    Die Strecke reizt mich auch. Das wird wohl mein 2. US- Strecke sein die ich mir kaufe.


    Gruß Haxti

  • Links sind in so einem Fall immer was schönes ;) .


    Pacific Surfliner® LA - San Diego Route - 29,99 Euro



    BNSF ES44DC Loco Add-On - 13,99 Euro



    Bundle:


    Pacific Surfliner® + ES44DC BNSF Add-On - 33,99 Euro



    Kaufe ich mir mal bei einem der nächsten Sales.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII