Scarlets Szenarien | "Vorschrift und Realität"

  • Hallo,


    ich bin erst heute gefahren und zwar mit Update. Ich war an allen Unterwegsbahnhöfen zu spät und hatte deshalb im F1-Fenster jeweils ein Kreuz statt einem Haken. Das ist aber meiner Ansicht nach vom Erbauer sogar gewollt (wetterbedingt). Am Schluss der Aufgabe bekommt man nämlich dennoch eine positive Meldung und auch in der Szenarienliste ist der grüne Haken gesetzt.
    Ich hoffe, diese Auskunft hilft Euch.


    Viele Grüße, Sven

  • Danke für dieses schöne Szenario, macht Spaß. Ab Weilheim war ich allerdings auch zu spät, da ist der Fahrplan zu knapp, wie @sven77 schreibt, vermutlich gewollt. Ich finde das aber nicht schlimm, Workshopszenarien und Szenarien von hier lösche ich hinterher ohnehin um bei den vielen hundert Szenarien die Übersicht noch etwas behalten zu können.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Moin,


    freut mich, wenns gefällt. :)


    Zitat von sven77

    Ich war an allen Unterwegsbahnhöfen zu spät und hatte deshalb im F1-Fenster jeweils ein Kreuz statt einem Haken. Das ist aber meiner Ansicht nach vom Erbauer sogar gewollt (wetterbedingt). Am Schluss der Aufgabe bekommt man nämlich dennoch eine positive Meldung und auch in der Szenarienliste ist der grüne Haken gesetzt.


    So ist es, eine Verspätung von ~ 5 Minuten ist "normal". Das Szenario ist nach realem (sehr straffen) Fahrplan gebaut, der Spieler fährt aber (gewollt; => Schneechaos) knapp vier Minuten zu spät ab, 'nen grünen Haken gibt es am Ende natürlich trotzdem.


    Zitat von Clemens Hoffmann

    In dem Lets Play was ich dazu gesehen habe war der Fahrplan einhaltbar, und dass war ohne Update.


    Das will ich sehen. Die arme 103! :)


    Grüße

  • nach der zweiten Aufgabe, sage ich einfach super ! Tolle Stimme, und was mir auch besonders gut gefällt ist auch die Aufteilung in Basic,Payware und Full, da ist für jeden was dabei. Freue mich schon auf weitere Aufgaben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo Scarlet,
    bei der Aufgabe Reise ins Alpenland erhalte ich bei der Prüfung mit RW-Tools die Meldung, dass der Wetter Ordner fehlt. Im Wetter Ordner ist nur die Datei "OvercastToSnowstorm.bin" enthalten. Wo bekomme ich diesen kompl. Ordner. Kannst Du mir bitte weiterhelfen.
    Gruß
    jochum

  • Hallo Scarlet : Danke für deine schnelle Antwort !
    1/Du verwendest die Version ohne die IR-Wagen von RW/0381, oder? : Ja hab ich
    2/oder wird einfach die "Kupple Wagen an"-Aufgabe nicht erfüllt? : Genau das


    Und der Ladefehler bei laden heißt : Beschädigter Zugverband modfied


    Danke noch
    Denis :)


    Halla Scarlet : Die Aufgabe Zeitreise ins Alpenland bin ich endlich gefahren (Nach frisch Installation von die RW0381_InterregioBundle) : Die ist Suuuuuuuuuuper : Eine ungewöhnliche Qualität
    Merci Monsieur Sclarlet !
    Gruß aus Frankreich
    Denis

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Hallo Scarlet : noch eine : Nachtschwärmer (1/2)
    Sehr schön gebaut ! Warte die zweite Teil mit voll Herzen
    Merci !
    Gruß
    Denis

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Hallo Scarlet


    habe gestern angefangen den Nachtschwärmer (Payware) zu fahren, kann mich anschliessen, die Funksprüche sind klasse. Ich hatte aber auch das Problem, dass das Kuppeln des Zuges in Hamburg als nicht erfüllt angesehen wurde.
    Ich habe daraufhin im Editor den Wagenzug im Editor nochmal gelöscht und neu zugewiesen, danach war es OK. Die Wagennnummern stimmten aber auch vorher schon.


    Werde dann mal versuchen den zu Ende zu fahren, danke auf jeden Fall schon mal fürs erstellen!


    Gruss


    Thorsten

  • Moin,


    danke für das Feedback. :) Der Nachtschwärmer wird gefixt wenn ich irgendwann den zweiten Teil fertig bekomme. Das kann aber noch dauern.


    Seit dem letzten Szenario sind über drei Monate vergangen, ich war aber nicht untätig. Zunächst ist ein weiteres sehr aufwendiges Szenario in der Fertigstellung, es geht mit der 103 und dem letzten Trans-Europ-Express von Koblenz nach Köln. Da für dieses Szenario die Streckenausstattung (Bahnhofsschilder, Zugzielanzeigen, Werbeplakate, insgesamt über 100 "neue" Objekte) von Köln-Koblenz quasi komplett umgebaut und "verachzigert" wurde brauche ich demnächst einige Betatester, die auf Kunstfehler (moderne Schilder o.Ä.) achten können. Es werden folgende AddOns benötigt:


    BR 103 TEE von vR
    BR 111 Blau Beige von vR
    E18 Loco AddOn von Steam
    DB Freight: 1970s Loco AddOn von Steam
    Köln-Koblenz von Steam


    Bitte bei Interesse einfach eine kurze PN schicken.


    <offtopic>
    Außerdem war ich es einfach leid, jede Zugzielanzeige einzeln in GIMP zu beschriften und dann in Blender zu exportieren, das fummelige Platzieren im Editor ist schon genug Arbeit. Die Lösung?



    Einfach die Objekte generieren lassen! Ich habe ein Script in PHP (über 4000 Zeilen!) geschrieben, welches zunächst die Textur generiert. Das sieht dann, je nach Art der Anzeige, z.B. so aus:



    Da die Sache idiotensicher sein soll, werden dann auch noch alle nötigen IGS und XML-Dateien passend erstellt und in ein ZIP-Archiv gepackt. Dieses kann der Nutzer mit einem Klick herunterladen, danach muss die Textur nur noch mit dem RWAceTool konvertiert und alles durch den Blueprint-Editor gejagt werden. Fertig ist das neue Objekt:



    Pro ZZA wird der reine Arbeitsaufwand zum Erstellen damit auf weniger als eine Minute und reine Mausklickerei gesenkt. Noch sind nicht alle Arten von Zugzielanzeigen implementiert, bisher nur LCD, LCD klein, rote Fallblatt und Fallblatt klein jeweils mit und ohne Uhr. Geplant sind noch blaue 90er Fallblatt-, Fahrgastinformationssystem- und ÖBB-LCD-Anzeigen. Dieses Tool läuft auf einem Server und kann mit jedem Webbrowser bedient werden. Irgendwann im Frühling/Sommer wird es veröffentlicht, dazu erstelle ich dann aber einen eigenen Thread. Das Ganze wird für Freewareszenarien "as a Service" kostenlos. Nach der gleichen Technik plane ich noch Bahnhofsschildgeneratoren.
    </offtopic>


    Grüße

  • 2001/02 kann man ja durchaus schon viele Bahnhöfe in "Dunkelblau/Weiß" lassen, 199X müsste man wirklich jeden einzelnen Kaff-Bahnhof komplett Babyblau oder sogar noch 60er-Jahre "Großbuchstaben-Futura-Schwarz/Weiß" überkleben. Das wäre aber eher was für Köln-Koblenz und wenn man eh schon alles umbauen muss gleich in die '80er-Jahre - Mit der 103 + Rheingold und ganz vielen Silberlingen & Bm-Wagen als KI... :)

    Ich hatte es ja schon angedroht, jetzt ist es soweit. Szenario "Der Letzte macht das Licht aus" ist im ersten Post verfügbar, Feedback ist wie immer erwünscht.


    Grüße

  • Danke für das neue Szenario mit dem Rheingold! Ich habs direkt mal ausprobiert. Folgendes ist mir aufgefallen:

    • Irgendwie hat jede 103, die mir begegnet, die selbe Zugnummer wie ich selbst. Was die anderen Lokomotiven angeht habe ich nicht drauf geachtet.
    • Das Wetter: Um Punkt 17:13 Uhr hatte ich für Sekundenbruchteile eine weißen Himmel, ehe es zu regnen anfing. Ich weiß nicht, ob das ein gewollter Blitz gewesen sein soll ... sah jedenfalls merkwürdig aus. Selbes um 17:18 Uhr, 17:23 Uhr. Naja, ist ja auch eher ein Schönheitsfehler :) .
    • Der IC515 steht über einem roten Signal nach dem Bf Sinzig. Der IC5751 fährt dicht von hinten an und hat dagegen freie Fahrt, er darf den IC515 auf dem Nachbargleis überholen (siehe Screenshot). Absicht? Oder ist die Abfahrtszeit vom IC515 evtl. falsch?
    • In Köln Hbf sind noch einige blaue Zugzielanzeiger aufgehängt. Absicht?


    Wirklich toll sind die neuen Zugzielanzeiger (Post #32). Passen richtig dazu! Soviel mal zu meinem Feedback.

  • Der IC515 steht über einem roten Signal nach dem Bf Sinzig. Der IC5751 fährt dicht von hinten an und hat dagegen freie Fahrt, er darf den IC515 auf dem Nachbargleis überholen (siehe Screenshot). Absicht? Oder ist die Abfahrtszeit vom IC515 evtl. falsch?

    Der ist nur übers Halt zeigende Signal gefahren. Hat eine Zwangsbremsung bekommen. Wird jetzt von einem anderen Lokführer abgelöst und verliert vorerst seinen Führerschein. Damit es nicht zu verzögerungen kommt bis der Ablöser vor Ort ist, darf der andere IC den überholen. *haha*

  • Irgendwie hat jede 103, die mir begegnet, die selbe Zugnummer wie ich selbst. Was die anderen Lokomotiven angeht habe ich nicht drauf geachtet.

    Das kann ich mal für Scarlet erklären:
    Die Bundesbahn-103 hat keine dynamische Nummer. Wenn Scarlet die 103 mit dyn. Nr. eingefügt hätte, begegneten einem ständig DB AG 103er im Jahr 1987. Was ist da wohl das kleinere Übel? Zumal, wer achtet schon auf die Loknummern........solange 103 da steht............ ;)


    MfG
    einMonster