Scarlets Szenarien | "Vorschrift und Realität"

  • Neues Szenario im ersten Post und im Downloadbereich. Entweder mit einer V60 (bzw. BR 361, damals 261) auf der Strecke dahinschleichen oder mit einer 044 im "Gnadenbrot" kurz vor der Z-Stellung völlig übermotorisiert rangieren. Es handelt sich um zwei Szenarien mit unterschiedlichen IDs, beide können also zeitgleich installiert werden.


    Es wurden nicht nur Assets hinzugefügt, sondern auch Streckenobjekte (z.B. die Tunnelbaustelle bei Ediger-Eller) ohne Eingriff in die Strecke entfernt. Das hat es so, AFAIK, noch nicht gegeben.


    (Die Aufgabe ist übrigens, genau wie das letzte und alle zukünftigen, auch schnell in Englisch übersetzt)

  • Ja, die Realität ließ sich nicht aufhalten und erforderte ihre Zeit. Aber der Wunsch nach Auszeit und ein 4K Bild (der TS kann ja teilweise doch echt noch was! ;)) haben mich doch mal wieder reinschnuppern lassen und die wenige Zeit sucht man gute Aufgaben.
    Hab komplett den Überblick verloren wer momentan gute Aufgaben baut, was gute Strecken und Upgrades sind und welche Fahrzeuge sich lohnen.


    Aber danke für den Tipp, ich hätte sonst wahrscheinlich frustriert es gleich wieder gelassen


    €: Bis Murnau kam ich mal bei der Reise ins Alpenland, muss aber echt wieder üben, ab München keine Chance den Fahrplan zu halten :/
    Aber echt toll gemacht, großes Lob!

  • Neues Szenariopaket im ersten Beitrag bzw. Downloadbereich. Der ein oder andere kennt ja sicher noch die zusammenhängenden "Arbeitstag"-Szenarien aus den alten GermanRailroads-Strecken, mehrere Aufgaben verschiedener Art in einem "geschlossenen" Päckchen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich fand die super.


    Das ist meine Interpretation eines solchen Aufgabenpaketes für Hausach-Konstanz. Die Szenarien spielen alle am 17. Dezember 2004, kurz vor Weihnachten. "Die letzte Schicht" umfasst 6 Aufgaben, vom Rangieren bis zum Fernverkehr ist alles dabei. Als Bonusaufgabe kann noch ein kurzer Sonderzug mit der 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn "über den Berg" gefahren werden.


    Fahrpläne entsprechen, auch im Nahverkehr, dem Original von '04/'05. Die Güterzugfahrpläne sollten zumindest halbwegs plausibel sein. Bahnhöfe, die damals noch die alten babyblauen Schilder hatten, haben sie hier auch. Gefahren wird mit V60, 151, Wittenberger Steuerwagen und 101.


    Viel Spaß!

  • Und ein neues Szenario im Downloadbereich, "Vorschrift und Realität". Es geht mit der BR 103 in den frühen 2000ern von Hausach nach Villingen - die wahrscheinlich einzige je durchgeführte Reisezugfahrt einer 103 über die Schwarzwaldbahn.


    Die erste Version hatte leider einen fiesen Fehler, der nur unter gewissen Umständen den Dispatcher zerschossen hat, wer sich das Szenario vor 11:30 Uhr heruntergeladen hat, bitte nochmal neu runterladen. Danke und Sorry.

  • Echt sehr liebevoll gestaltete Szenarien. Jedoch konnte ich weder Tatort noch Nachtschwärmer zu Ende fahren. Tatort endete bei meinem ersten Anlauf mit einer komischen Zwangsbremsung, bei der das HUD verschwand und ich die Kamera nicht wechseln konnte und sich das Spiel nur mit Task Manager beenden ließ (fand ich sehr kurios, da ich die Kamera innerhalb des Führerstandes frei bewegen konnte; werde da nochmal einen Anlauf mit der 112 starten). Nun aber zum eigentlichen Problem: In Nachtschwärmer zählen die Wagen nicht als angehängt. Ich habe hier im Thread schon gelesen, dass wohl ein anderes Mitglied das selbe Problem hat wie ich, jedoch werde ich als "Editor-Neuling" überhaupt nicht schlau daraus. Hat da vielleicht jemand noch eine Erklärung zu? Danke im Vorraus!

  • Hallo, leider funktionieren die Downloads für das Tatort Szenario nicht mehr. Bei der Version im eigenständigen Post gibt es die 112 Version leider nicht und die mit der 120 ist fehlerhaft bei mir. Der Rangierer hört nicht auf weiter zu sagen er würde mich also über den Bahnsteig weiter über die Brücke schicken wenn ich auf ihn hören würde. Probiert man dass Szenario trotzdem normal zu fahren meckert er die ganze Zeit rum dass ich zu schnell bin. Kann jemand helfen?