Ist die Grafik wirklich so gut?

  • Hi


    Es wird ja oft die tolle Grafik von RS angepriesen.
    Also ich weiss nicht, in TRS2004 gibt es auch sehr schöne Grafik. Hier einige Screens:






    Ich weiss dass der RS erst in seiner Anfangsphase steckt, doch hätte Kujo ruhig etwas mehr von ich zitiere "Deutlich bessere Grafik verglichen mit allen anderen Produkten in der Kategorie" anbieten können weil ich denke dass die Grafikengine von RS noch mehr Potential hat und man noch mehr rauskitzeln kann.


    Mfg
    Goik
    Luxemburg

  • Jedenfalls muss im RS noch an den Himmelstexturen gearbeitet werden. Und auch die Bäume; die Texturen sind meines Erachtens zu "hart" an den Blätterenden.Erinnert mich irgendwie an den guten alten Microsoft Flightsimulator 2004 ;)
    Okey, die Schattenwürfe sind das Beste, das ich bisher in einer Eisenbahnsim gesehen habe, obwohl es noch diverse Bugs gibt.
    Es gibt also noch so Einiges zu tun.


    Mfg
    Goik

  • Hallo Zusammen,


    keine Frage die Grafiken von Trainz 2004 und PTP sind nicht schlecht. Aber die des RS ist doch schon eine Ecke besser. Wenn ich mir die englischen Strecken ansehe mit den vielen Details, dann ist das doch klasse. Das gleiche gilt für die Fahrzeuge. Hier wurde das gemacht, was ich mir bei manch anderen Simulatoren gewünscht habe.


    Mal sehen, was die Add-ons demnächst bringen!


    Hier und da gibt es Bugs aber die gibt es doch heute fast bei jedem Spiel!


    Gruß
    Lucboe

  • Hallo Goik


    Ich finde das man das so nicht sehen kann. ;)


    warum ?


    Naja ganz einfach der RS befindet sich noch in der Startphase und man muss jetzt einfach warten ;)


    Was man aber vergleichen kann ist den TRS Standard und den RS, denn ich glaube kaum das die Bilder dort oben Standard aus dem TRS sind ?
    Wenn ja nehme ich alles wieder zurück ^^



    Mit den Himmelstexturen da gebe ich dir recht und auch die Wolken ziehen zu schnell.


    Und mit den Bäumen, ich weiss net hast du schonmal ein Baum ausgewählt wo (nah) hinter steht ? die sehen doch eigentlich sehr gut aus.




    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Also!!! Ich besitze den MSTS sowie TRS und nun auch den Railsimulator. Ich muss sagen die Grafik ist eine ganze ecke besser als im TRS, Die Texturen sind viel Detailreicher (Multitexturing) Und die Schatteneffekte im Railsim (Sogar im Führerstand und im Personenwagen), die gab es bis jetz in keiner Bahn-Simulation, und das macht schon was her. Die 3D-Modelle von den Häusern und erst recht von dem Rollmaterial im Railsim, sind ungeschlagen. Und wenn man eine gute Grafikkarte besitzt, wo man auch ruhigen Gewissens mal Details und Antaliasing aufdrehen kann, ist der Railsimulator echt ein Grafischer Leckerbissen. ::) ;D
    Und auf meinen Windows-Vista-System läüft er viel flüssiger als Trainz und MSTS, mit durschnittlich 60 Frames die Sekunde.


    Gruß, Dominik.

  • Hallöchen zusammen


    @DoBrWtal


    Wollte fragen, wie so dein System ausgestattet ist.. Ich hab n bisschen Mühe mit der Grafik beim RS obschon der MSTS bei mir perfekt läuft. Hab zwar auch Vista... aber muss trotz allem mit der mickrigsten Grafikeinstellung den RS erforschen.


    Viele Grüsse und gute Fahrt


    Blattfeder

  • huhu Blattfeder und herzlich willkommen im Forum :)


    Auch der MsTS kann stark ruckeln z.B bei sehr viel Verkehr ^^


    was hast du denn für Hardware ? Eine Beschreibung wär nicht schlecht ;)



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB