• Ich blicke momentan bei den Varianten der BR143 nicht mehr ganz durch, ich habe eine Version mit dem Kauf von "Hagen-Siegen" bekommen und mit dem Kauf vom "Köblitzer Bergland" ist noch eine weitere offenbar in zwei Farbvarianten hinzugekommen. Die köblitzer 143er soll ja von "GermanRailroads" dem Paket beigesteuert sein, bei der HaSi-Variante weiß ich den ERsteller nicht. Beide sind sich aber sehr ähnlich, auch in ihren "Macken", wie Bremsverhalten, fehlenden Führerstandslicht, unproportioniert ausgefahrener Bügel, Es gibt aber auch Unterschiede, v.a. beim Sound. Die Köblitzer Lok hat zumindest stellenweise den nahezu authentischen Lüftersound beim Losfahren, der dann aber unverständlicherweise nach 1-2 Sekunden wieder abgeschnitten wird, um dann nach weiteren 5-7 Sekunden erneut einzusetzen und zumindest solange man fährt anzuhalten. Beim Anhalten/Stehen. spielt der "Lüfterstartsound" aber iwie verrück, permanentes und ständiges Starten der Lüfter mehrmals in der Sekunde, usw.
    Die HaSie-Versionen der 143 sind außer den Rollgeräuschen und einem sehr dezenten (nur außen hörbaren) Fahrmotorsound nahezu lautlos, was noch unrealistischer wirkt, als das Gestottere des Lüftersounds bei der köblitzer Lok.


    Gibts da noch weitere Versionen von der 143, mit weinger Macken? Oder stammen die alle vom selben Erbauer und wurden nur unterschiedlich modifiziert (mit/ohne Lüftersound usw...)? Bei Steam hab ich glaube die 143 ja auch noch als separates Addon gesehen, ist das dann eine dritte Variante oder entspricht die einer der mitgelieferten(Köblitz bzw. HaSie)? Ich hätt gerne eine 143, aber eine gescheite und nicht drei, die alle nicht richtig funktionieren...

  • Zitat

    Da ich Meister Rööhrich als erfahrenen Eisenbahner einstufe, wird ihm die vR 143 sehr viel Freude bereiten.

    Da muss ich nun aber doch grinsen....Bevor hier weitere Gerüchte umgehen...ich habe außer mit einer Modelleisenbahn in frühesten Kindheitstagen keinerlei Gelegenheiten gehabt, irgendwelche beruflichen Erfahrungen in einem realen Bahnbetrieb zu erlangen. Mich interessiert ein wenig die Technik hinter verschiedenen Lokomotiven und ja, Eisenbahnen mit allem drum und dran, haben mich schon immer irgendwie beeindruckt, als Kind vor allem lange Güterzüge, angefangen bei der Technik und Gräuschkulisse der Lokomotiven (siehe Ludmilla und Artverwandte), die Bewegung und Dynamik, die unterschiedlichsten Arten von (Güter-)Wagen, usw. und natürlich wollte ich damals auch undedingt Lokführer werden..... Aber mit dem Erwachsenwerden verändert sich ja (zum Glück?) auch die Sicht auf manche Dinge und so ist es bezüglich der Eisenbahn bei einer fast kindlichen Faszination gepaart mit einem gewissen technischen Interesse geblieben, ohne größere Überschneidungen mit der beruflichen Entwicklung...


    Zum Thema 143: Ich werd mir mal die Links anschauen, Kosten bewerten....ich darf gar nicht zusammenzählen, was ich in der kurzen Zeit schon an realer Kohle (Euronen) in Bits und Bytes zum Thema "virtuelle Eisenbahn" ausgegeben habe :wacko:


    Edit: Das TTB-Paket erscheint ja höchst interessant, v.a. weil ja neben der erheblich überarbeiteten 143 ja noch jede Menge dazukommt, wie Update aller deutschen TS-Standardgüterwagen bezügl. Sound und Optik, neue Szenarien, usw...mann o mann, da kann man ganz schön Geld versenken...andererseits steckt da viel Arbeit und Liebe zum Detail drin.

  • Zum Thema 143: Ich werd mir mal die Links anschauen, Kosten bewerten....ich darf gar nicht zusammenzählen, was ich in der kurzen Zeit schon an realer Kohle (Euronen) in Bits und Bytes zum Thema "virtuelle Eisenbahn" ausgegeben habe


    Das trifft Jeden nach gewisser Zeit im Train Sim und Ähnlichem. Beim Flugsimulator habe ich um die 600 € in Flugzeuge und Flughäfen gesteckt... das geht ganz schnell! *lach*

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • die BR 143 im TS lassen sich grob in zwei Gruppen teilen:


    a) die alten / einfachen (ursprünglich von German Railroads)
    - verkehrsrote BR143 im TS2012 Standardmaterial bzw. Euro Loco Asset Pack; diese wird vom TTB Pluspak kräftig aufpoliert.
    - weinrote BR143 aus einem GermanRailroads Addon das es mal bei Steam gab
    - alle von Aerosoft publizierten Strecken-Addons (Im Köblitzer Bergland, Köln-Düsseldorf, Berlin-Leipzig) enthalten eine oder mehrere Varianten dieser einfachen BR143, je nach Strecke in verkehrsrot, orientrot, weinrot


    b) die neueren / expert line (von Virtual Railroads; stammen zwar von dem GR-Modell ab, sind aber wesentlich weiter entwickelt)
    - verkehrsrote BR 143 Expert Line (VR-Version)
    - verkehrsrote BR 143 Expert Line (Steam-Version)
    - BR 143 Privatbahn Versionen
    - BR 143 DR-Version (diese ist eigentlich keine "Expert Line", entspricht ansonsten aber auch dem gehobenen Stand der neueren BR143)


    In Bezug auf die Verwendung in Szenarien sind das alles unterschiedliche Loks (d.h. ein Szenario für eine dieser Loks funtioniert nicht automatisch mit einer der anderen Versionen)

  • .... und natürlich wollte ich damals auch undedingt Lokführer werden.....


    Und nun reparierst du Abflüsse mit Werner.


    Bis zum Juli 2012 hat alleine nur Steam von mir 1124,52€ gespendet bekommen ohne die Addons die es nicht bei Steam gibt. Ein teures Hobby, es gibt aber noch teurere z.B. eine Sportwagensammlung.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • Zitat

    Und nun reparierst du Abflüsse mit Werner.

    Nicht ganz, Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Schwimmbadtechnik RRööööhrich....bitteschön....nicht einfach Abflüsse...nöööh nöööh...


    Aber genug mit OT, danke für die Tipps, ich überlege echt, mir das TTB/Halcyon Pluspack für knappe 30 Euro zu holen, weil da ja die restlichen Standardloks ebenfalls geupdated werden, und man in Summe ja allerhand spart. Gibts leider nur als Box und nicht als Download zum gleich zocken ;)


    Die vR-Sachen guck ich mir auch grad an, v.a. die DR-Version juckt mich, und notfalls setz ich die in den Szenarien mittels RW-Tools an Stelle der Standard-143 ein...


    Achja, als ich mich mit der Modelleisenbahn beschäftigt hatte, war an Märklin und Co. nicht im Entferntesten zu denken, bei uns fur PIKO-Material was von den Modellen der Fahrzeuge z.T. nicht schlecht war . War aber für damalige Verhältnisse auch ein sehr teurer Spaß...

  • Hab das Pluspack vol.1 bei den Amazonen bestellt...



    Kann ich in diesem Thread diese Frage gerade stellen ? Sonst verschieben.


    Also ich habe anfangs August B-W und das Pluspack Vol. 1 gekauft. B-W kam schon etwa nach zwei Wochen an, während es beim Pluspack Vol. 1 hiess, es kommt etwa zwischen 24. und 29. August an. Auf meinem Profil bei Amazon steht, dass das Paktet versand wurde. Jetzt haben wir den 5. September und es ist immer noch nichts angekommen. Ach ja, ich wohne in der Schweiz, weshalb es sein kann, dass das Paket am Zoll länger hat... Und es das Produkt wird nicht von Amazon geliefert, sondern von ein exteren Versänder.


    Jetzt meine Frage: Hatte jemand auch schon Probleme bei Amazon mit längeren Lieferzeiten, und soll ich im Moment einfach mal abwarten ?


    En Gruess
    Michael

  • meine Bestellung wird auch nicht von Amazon versendet, sondern von einem gewissen "Targetshop".Lieferzeiten waren bei Amazon und Marketplace immer recht zügig, es sei denn, es gab schon in der Bestellung bzw. Bestätigungsmail Hinweise auf längere Lieferzeiten.