Berliner S-Bahn BR 481 Support

  • Erst einmal Danke und weiter so Harzi- klasse Zug.


    Kann mir bitte jemannd sagen wo ich die Stromschiene finde?


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • hallo andreas,


    meinst du im editor oder in welchen gleisabschnitten ?
    es gibt eine erkundungsfahrt auf einem s bahn abschnitt - da befinden sich stromschienen.


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich meine welche die ich zusätzlich als Spine verlegen kann.
    Ich habe da welche mal gesehen weiß aber nicht mehr wo.


    Gruß

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • hm - da kann ich dir leider nicht helfen...
    am besten
    an bahnjan - streckenbauer wenden....vielleicht kennt sich hier auch jemand aus....


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Danke und dann geht die Frage an all die Anderen mit der Bitte um Hilfe.


    Gruß Andreas und schon mal Danke für die Mühe die ich euch mache.

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • nobsi:


    Sorry, war gestern Abend zu lang im Biergarten. Hab ich glatt übersehen (wegen der Sortierung mit dem Leerzeichen hinter dem "BR ").


    Mit dem mitgelieferten Free Roam Szenario habe ich ein Problem:


    Wenn ich die integrierte Aufgabe abfahren will, komme ich nicht bis zum Potzdamer Platz, weil auf der U-Bahnstation davor eine S-Bahn auf meinem Gleis steht, die nicht wegfährt. Man kann die durch Rangieren und Weichenstellen umfahren, das mag aber das Szenario gar nicht.


    Hat noch jemand dieses Problem?


    Hans-Peter.

  • Ein Hinweis, den ich gerade von einem User erhalten habe. Wer LogMate benutzt. Bitte ausschalten. Da gibt es wohl ein Scriptproblem o.ä., welches dazu führt, dass LogMate Fehler in Endlosschleife auflistet. Damit ist dann der Zug nicht fahrbar. Ich werde dem auf dem Grund gehen. Vorerst gilt: LogMate ausschalten.


    Das Beschleunigungsproblem könnte auch mit diesem Fehler im Script zusammenhängen.


    Das Szenarioproblem ist ein von mir erzeugtes Problem. :huh: Es kann passieren, dass eine der beiden Bahnen in der Kehre Lichterfelde Süd losfährt und dann in Potsdamer Platz das Gleis blockiert. Klassischer Erbauerfehler.



    Grüße
    Harzi

  • Ich habe mir eben mal ein Lets Play zur BR 481 angeschaut und ich muß sagen.
    Da hat jemand sich wirklich jemand ins Zeug gelegt.
    Ein gelungenes Fahrzeug und das noch als Freeware hier den Usern zu Schenken .Alle Achtung. :ilikeit:

  • Hallo Harzi.


    Bin über das TSSF-Forum auf Deine BR481 aufmerksam geworden. Ich habe sie noch nicht und kann daher nicht viel beitragen.
    Allerdings gefällt mir irgendetwas an der Front nicht. Irgendetwas ist mit der Taucherbrille nicht stimmig sofern ich das auf Bildern sehe. Die untere Rundung der "Brille" ist nicht markant genug und die Fensterfront etwas zu klein, sodaß der Rahmen zu breit/dick wirkt.
    Eine Kleinigkeit bei der ich etwas penibel bin ( ;) :( Ich weiß, daß man eine LCD-Anzeige im RW/TS schlecht umsetzen kann. Ändere aber bitte die Fontfareb in ein Lemongrün / Gelbgrün. Das derzeitige Standardgrün gibt es in dieser technischen Art nicht und sieht falsch aus.
    Dennoch sieht Dein Model sehr gut aus. Toll ! :thumbup:

  • *super* Harzi alle Achtung :thumbsup: .
    Schön die Gimigs mit den Führerstandtüren und die Bordansage bei Tür öffnen und schlissen. :ilikeit:
    Hab auch was gespendet. Ich finde das dass gerecht ist, gegenüber deiner tollen Arbeit. Einfach nur :thumbup: Cool.

  • Danke erstmal für das "Klo" (wie es bei uns spottern genannt wird :D) wie schon gesagt die Sounds sind ein bissl creepy. Z.b. fehlt beim anfahren dieser hohe ton vor dem ööööäää :D wenn du weis wa ich meine. Auch beim fahren klingt das ein bisschen eigenartig. Eigentlich klingt der ganze sound manchmal ein bisschen komisch. Aber super Modell und gut gescriptet.


    MfG

  • Hallo Harzi.


    Ich mag ja keine Erbesenzählerei und ewige Vergleich. Da ich aber wissen wollte was mich auf den ersten Blick störte habe ich doch mal geguckt.
    Ich denke der Vergleich zeigt, dass für Korrekturen noch Luft ist. Sehr markant fehlt das schwarze Fenstergummi. Wie bereits angesprochen darf die "Brille" im unteren BEreich noch runder sein.
    Spitzenlicht darf noch größer und der Umlaufanzeiger ist bei Dir etwas zu groß geraten, sowie in der Höhe die LCD-Zielanzeige-Segmente.
    Die Puffer könnten von der Dimension auch noch etwas vergrößert werden.


    Ich hör an dieser Stelle mal auf Dich zu nerven. Da Dein Projekt wirklich toll ist und im ganzen schon sehr gut umgesetzt ist, sieh es als kleine Optimierungshinweise ;)


    Gruß
    Grenko

  • @ hey Hazi,
    kurz und zakkig dufter Zug, bin ganz happy.
    mit der Stromschiene stehe ich auf Kriegsfuß, Sie paßt nicht richtig.


    mfG Mumpfi2010

  • @ Grenko,


    dein Bild gefällt mir wirklich gut. Und ich muss sagen, dass ich das doch ganz gut getroffen habe. Sicher gibt es hier und da noch Optimierungspotential, z.B. der Gummiring, den kann ich sicherlich noch einbauen, aber der Rest muss so bleiben, weil es zu tiefe Eingriffe in das Modell sind. Dennoch Danke für die Hinweise und das schöne Vergleichsbild.


    Mumpfi2010


    Was stimmt denn mit der Stromschiene nicht? Sieht doch ganz gut aus, oder?