Berliner S-Bahn BR 481 Support

  • Liebe Railworksgemeinde,


    da meine S-Bahn nun zum Download bereit steht, möchte ich diese Thema hier erstellen, damit hier eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Fahrzeug zur Verfügung steht.


    Bitte schreibt alles, was Euch zu dem Fahrzeug am Herzen liegt.


    • Kritik


    • Anregungen


    • Bugs


    • gerne auch Lob

    :S


    Doch bevor Ihr hier fragt, lest bitte das Handbuch zur S-Bahn im Manuals Ordner.


    Grüße Harzi

  • Der Zug ist einfach wunderbar. Bin jetzt einmal das mitgelieferte szenario gefahren und einfach nur beeindruckt. Vielen Dank für diesen tollen Zug *super**geil*

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Guten Abend,


    Echt ein toller Zug ! Passt super auf Berlin-Wittenberg. Jedoch ist der Sound mir nicht so ganz recht, klingt nur beim Anfahren und Stoppen wie eine BR481 der rest ist irgendwie sehr komisch.
    Aber dennoch sehr geiler Zug ! Danke für dieses Tolle Ergebiniss ;)


    MFG

  • Beim Sound stimme ich Daniel zu, sehe ich auch so.
    Aber trotzdem ein top Fahrzeug, die Arbeit darin sieht man und klasse ist es auch, und das muss man gerade hier mal anerkennen, dass es Freeware ist!
    Und daüfr ist die Arbeit top.

  • Auch von mir ein dickes Lob und Dankeschön für die Umsetzung!!!


    Mach Dir keinen Kopf, am Sound des 481 haben sich schon ganz andere regelrecht die Zähne ausgebissen (MSTS, PTP2), der ist halt extrem typisch. Aber Berlin OHNE eine S-Bahn mit unverwechselbarem Sound ist seit nunmehr fast 90 Jahren einfach unvorstellbar :D


    Hey, wir haben einen Berliner S-Bahn-Zug *geil*


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • :thumbsup:


    Als alter Reichsbahnobersekretär a.D. kann ich nur sagen, Hut ab vor Deiner Leistung.


    Als Freeware ist es der Oberhammer, manche Payware kann sich dahinter nur verstecken.


    Gruss Eckstone

  • Hallo Harzi,


    erstmal danke für den tollen Zug.


    Bei der Probefahrt (freies Szenario) ist mir aufgefallen,
    dass jedesmal wenn am Triebfahrzeug die Tür aufgeht,
    2 Leute von der falschen Seite einsteigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallöchen,
    auch - wenn ich es nicht so dicke habe - von mir eine kleine spende :)
    danke - dass es jetzt für B-W eine s bahn gibt....
    danke - für alle freizeit und jede müh.
    bin schon gespannt - auf deine wunderwaffe :)
    mfg aus erfurt

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich finde es wirklich eine sehr gute Bereicherung für Railworks und auch für die Berlin-Wittenberg Strecke.


    Mir gefällt vorallem auch diese kleinen Kleinigkeiten, wie animierte Fahrertüren etc. :love:


    Aber leider finde ich, dass der SIFA LM nicht immer sichtbar ist (zu weiß beim Leuchter) und es somit zu einer Zwangsbremsung kommt. Könnte man ein Signal oder so einbauen? Zudem könnte man die komischen Geräusche beim fahren über 45 km/h entfernen, die es bei der BR481 nicht gibt.


    Da sind nur Rollgeräusche vorhanden...


    Aber sonst: :ilikeit: *super* :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Baul
    Mal etwas im Projekt Thread lesen...


    Der wohl wichtigste Grund ist, dass ich die S-Bahn eigentlich für mich zum Spielen! gebaut habe und es darum ein paar Funktionen gibt, die so in Wirklichkeit gar nicht drin sind. Siehe AFB.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • beibei


    Wolltest du meine Aufgabe fahren (S25 Teltow-Hennigsdorf)? Falls ja, umgebaute Fassung im Downloadbereich. ;)


    @Harzi


    Vielen Dank für diesen Zug! Jetzt macht Berlin-Wittenberg noch mehr Spaß - und die Möglichkeiten an Szenarios für die Strecke sind nun endlos... ;)
    Der Sound ist meiner Meinung nach in Ordnung, vielleicht solltest du noch das Rollgeräusch überarbeiten. Ansonsten fiel mir noch auf, dass wenn man sich an den Zug annähert die Zugzielanzeige verschwindet - sprich leer wird.


    Danke nochmals! :thumbup:


    Gruß alias203