[JT] Baureihe 03

  • Was ich am schmerzlichsten vermisse ist eine Epoche 4 Version, am besten mit Computernummer, so um 1970 herum. Mir fehlte schon bei der E94/194 die grüne mit Computernummer. Ganz abgesehen von der Ausführungsqualität könnte ich mir schon vorstellen, dass der Kundenkreis größer wäre, wenn man die Fahrzeuge eben auch in einer "moderneren" Epoche (Die 4 ist ja auch schon 40 Jahre und mehr zurück) anbieten würde.

  • Ja Safter hat vollkommen recht, wir sollten uns langsam vorrobben zur Epoche IV, die Reichsbahnzeit vor WK2 ist so vollkommen anders auch die Umgebung dass es noch sehr lange dauern wird bis man dafür genug Material hätte, daher bleibt alles für diese Epochen exotisch. Ich persönlich finde den Verschnitt von Dampf/Diesel/E sowie ein MIx aus modernisierten und "alten" Strecken mit Formsignalen sowie einen dichten Verkehr auf einem engmaschigen Netz in den Wirtschaftsboomjahren um 1970 auch für des spannendste und vielseitigste Kapitel (ok dann vielleicht noch gleich nach der Wende Anfang der 90er -aber auch die letzten o/b Bundesbahnjahre waren faszinierend). Trotzden sind wir froh über jeden Dampfer, leider hat sich noch kein deutscher "Spitzenhersteller" zum Dampf vorgewagt wie bei den Briten. Aber wie mit der 103 wird sich zeigen dass es ein Koexisitenz geben wird und ich hoffe und bin davon überzeugt dass es hier genügend Leute gibt die qualitative Fahrzeuge schätzen.

  • Ich freue mich darüber das es demnächst einen weiteren deutschen Dampfer gibt. Wir haben ja zum Glück so eine Mega Auswahl an deutschen Dampfern(mal schnell überlegen, bisher 3).
    Wie es um die Qualität bestellt ist wird sich zeigen, ich lasse mich überraschen. Da aber JT mit im Spiel ist, bin ich persönlich zuversichtlich.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII () aus folgendem Grund: Ich hatte eine vergessen

  • ... Da aber JT mit im Spiel ist, bin ich persönlich zuversichtlich ....


    Ich denke JT ist hier nur der Publisher, sie werden auf den Bau der 03 keinen Einfluss haben.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo, *hi*


    ich schließe mich den Ansichten von Madison, Safter und hochwald uneingeschränkt an. Anfang der 70er ist für mich das bunteste Eisenbahnzeitalter mit den schönsten und vielfältigsten Fahrzeugen und somit auch "Spielmöglichkeiten".
    Es gibt wohl kaum jemanden, der sich eine ordentliche Dampflok mehr wünscht als ich. ;) Wie die 03 wird, bleibt abzuwarten, ich setze aber meine Erwartungen nicht zu hoch. Ich schätze die Arbeit eines jeden "Künstlers" im Bereich der virtuellen Eisenbahn, jedoch blieben schon im MSTS die Fahrzeuge dieses Autors im Lokschuppen stehen (sie wirkten für mich immer wie "aus Pappe"). Dass sie stehen blieben lag nicht zuletzt daran, dass es Alternativen gegeben hat. Ein Fahrzeugbauer wie Stoney für Railworks fehlt halt einfach... :S


    Ich hoffe, dass die Ressourcen, die in erweiterte Funktionen investiert werden, letztlich nicht an der Optik, an den Fahreigenschaften und am Sound eingespart werden!
    Dennoch freue ich mich auf das Modell, werde der 03 eine Chance geben, und wünsche gutes Gelingen! *ja*


    Viele Grüße, Sven

  • Ich denke JT ist hier nur der Publisher, sie werden auf den Bau der 03 keinen Einfluss haben.


    Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass JT unter dem JT üblichen Qualitätsmaßstab veröffentlicht.(meine persönliche Meinung)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • .......
    Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass JT unter dem JT üblichen Qualitätsmaßstab veröffentlicht.(meine persönliche Meinung)....


    Das hoffe ich auch.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo

    Wie hat mann um eine Deutsche Dampflok gebeten!
    Jetzt mach Beekay einen.
    Ich Hätte gedacht es wúrde viele jauchende Kommentare geben. Das bleibt bis jetzt aus.

    Ich würde ja liebend gerne in Jubel ausbrechen!
    Aber die Optik der Lok!? :S


    Ich muß da leider dem hier ....

    Die Texturen der Lok passen einfach nicht das ist alles MSTS angehaucht und so sieht das auch aus.

    ... zustimmen und muß leider sagen das mir die Beekay Loks vom optischen her schon im MSTS nicht besonders gefallen haben! :huh:


    So würde mir das optisch schon mal gut gefallen ......

    ... und das ist MSTS!


    Aber gut, warten wir mal ab!


    Da sind viele Spielereien aber das sind Dinge die ich nicht brauche.

    Naja, aber dennoch ganz interessant was möglich und machbar ist!


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Na dann kann die Veröffentlichung ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bin gespannt!


    Vor ein paar Tagen hatte einer auf der FB-Seite von JT Bedenken geäußert, dass das Package möglicherweise nicht der üblichen Qualität aufgrund der Erfahrungen mit der E94-Geschichte entspricht - ist aber schnell gelöscht worden....


    Anleitung gibt`s auch in Deutsch: http://microsites.justflight.i…manticRR_BR03_GE_Info.pdf

  • Ah echt? Die machen es wohl der Konkurrenz nach? :ugly:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Dann mal her mit dem Teil, immerhin die Wagen lassen sich ja vielleicht auch DB-tauglich repainten, man darf halt nicht zuviel erwarten, klar ist das Stromlinienteil ganz interessant wenn auch den Loks natürlich nur eine kurze Einsatzzeit beschieden war und sie immer Exoten blieben, naja und der Kesselzerknall sieht im Endeffekt so aus http://www.s1gf.de/index.php?p…2812df4af135a7e3a2fd337b0 (ne 42 kurz nach dem Krieg an der Mosel)

  • Hier eines der weniger häufigen Bilder einer Stromlinien 03 bei der der Zierstreifen an der Front nicht abgesenkt wird, wie auch bei der JT/Beekay 03 ist hier zu sehen:
    http://www.microfeinmechanik.d…bene1=1&ebene2=44&lok=301


    Im Vergleich dazu wirkt die JT/Beekay 03 über der Zierlinie an der Front zusammengestaucht, kann das der Blickwinkel sein? ?(
    https://www.facebook.com/photo…5899053322&type=1&theater
    Ich persönlich finde die mit abgesenkter Zierlinie wesentlich eleganter und schöner:
    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5948441
    Das ist aber eine rein subjektiv und Sache meines persönlichen Geschmacks, anderen gefällt halt die mit der geraden Zierlinie besser.

  • Safter


    Aber die mit "abgesenkter" Zierlinie aus deinem Link hat ja quasi 2 Linien: Die gerade gold-schwarz-goldene (die auch die anderen haben) und dann diese vorne abgesenkte weisse Linie. Zudem sieht die Seitenlinie bei dem Fleischmann-Modell auch anders aus, der Absatz, an dem die weisse Linie entlanggeht wirkt um ein vielfaches breiter als bei den anderen Modellen (die ja die weisse Linie gar nicht haben)...

  • Ich vermute mal der Blickwinkel ist etwas daran schuld.
    Allerdings sind die zwei aufgeführten Modelle(Drehscheibe-foren.de/microfeinmechanik.de) eh unterschiedlich, man braucht nur den Zierstreifen Verlauf im Verhältnis zu den Lampen betrachten.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII