Felberpass V2 - Download und Support [Strecke z.Zt. nicht erhältlich]

  • Error 404 ist nichts weiter, als ein standardisierter HTTP-Fehlercode, wie viele andere auch.


    Das ist also kein Fehlercode vom MicroSoft-Betriebssystem, sondern ein Standard, dem alle Browser folgen.
    Wenn der 404 nicht angezeigt wird, obwohl er es sollte, ist der benutzte Domain Name Server (DNS) dafür verantwortlich, der einen dann (ohne zu fragen) woanders hin umleitet... was ich als wahre Pest empfinde. Domain Name Server, die sowas praktizieren, fliegen bei mir sofort aus den Settings raus, und werden gegen was Vernünftiges ersetzt.
    Insofern ist das, was der @Hinterwaeldler da absondert, vollkommen falsch.


    Aber zurück zum Thema.
    Ich weiß auch nicht ganz, worum es ihm eigentlich geht, aber was den Felberpass v2 angeht, kann ich die Kritik von @Sommer Johann nicht ganz nachvollziehen, denn ich mag den Felberpass v2 sehr. Teils bisschen verspielt mit einer bisschen unplausiblen Streckenführung, aber trotzdem ein Meilenstein der Freeware-Szene, wenn man bedenkt, dass der FPv2 eine der allerersten Strecken mit vernünftiger Überhöhung gewesen ist.


    Außerdem muss man ihn ja nicht herunterladen und installieren.
    Ich gehe ja auch nicht hin, und sage, die UK- oder US-Strecke Dingsbums ist doof und braucht kein Mensch. Was soll'n das?


    Daher mache ich jetzt beim @Hinterwaeldler und beim @Sommer Johann ein *plonk*, denn beide fielen mir schon öfter negativ auf, was in Anbetracht der nur 6 Beiträge des Hinterwaeldlers wirklich Kunst ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also mal in aller Ruhe für Leute die es nicht verstehen:


    404 Seiten: Eine 404 Seite wird angezeigt, wenn der Link der aufgerufen wird auf etwas zeigt, dass nicht (mehr) vorhanden ist. Wie ich bereits gestern gesagt habe, habe ich einige Links umgeleitet, so dass statt dem 404 nun die Startseite angezeigt wird. Eine 404 Seite wird in jedem Browser den es gibt angezeigt, völlig Betriebssystem unabhängig. Da das von mir eingesetzte CMS nicht völlig unfähig ist, protokolliert es alle aufgerufenen 404 Seiten, sodass ich nach einiger Zeit sehe, wenn doch noch Seiten aufgerufen werden die aber im Fehler 404 enden.


    V3: Es gibt keine V3 und da sich Andi_M wenn man dem RWA Forum Glauben schenken darf nun vollständig aus der TS Szene zurückgezogen hat, wird es auch nie eine geben. Es ist nämlich nicht meine Schuld wenn von RWA groß angekündigt wird und dann Jahre später noch immer nichts passiert ist. Somit bleiben Leute die ihn installiert haben auf V2 und gut ist. Leute die ihn nicht installiert haben und keine Sicherungskopie der alten Dateien haben, haben Pech. Strecke nicht mehr verfügbar. Etwas halb unfertiges werde ich jedenfalls nicht veröffentlichen.


    .ap: Weiß nicht was du mit .ap und Fremdassets meinst. Ich habe nie gesagt, dass ich fremde Assets in eine .ap packen werden, das ist sinnlos und das darf ich auch gar nicht. Selbstverständlich könnte ich aber meine Assets sowie die Strecke selbst in ein .ap Paket stecken.


    Copyright, Urheberrecht: Du würfelst da einiges wild durcheinander. Wie auch immer. Alles was ich jemals für den TS veröffentlicht habe unterliegt folgenden Bestimmungen und wird immer diesen Unterliegen:

    • Es darf nicht ohne meine Erlaubnis weiter verteilt werden.
    • Es darf nicht ohne meine Erlaubnis verändert und die Veränderungen verteilt werden.
    • Es darf nicht ohne meine Erlaubnis kommerziell verwendet werden.

    Somit ist eine CC Lizenz nicht anwendbar, denn bei einer CC Lizenz ist die Software immer frei (mit Namensnennung) verteilbar, selbst in der am wenigsten erlaubenden BY-NC-ND Lizenz. Ich hoffe das hat jetzt auch der letzte Verstanden. Nur weil du nichts dafür zahlst, geht die Software nicht in dein Eigentum über (das tut es auch übrigens auch bei Payware nicht) sondern das Eigentum verbleibt bei mir! Somit bestimme ich allein was mit dieser Software geschieht, wann und ob ich sie update oder ob ich sie wieder aus der Öffentlichkeit entferne. Nichts was ich jemals veröffentlicht habe und jemals veröffentlichen werde ist freie Software im Sinn von freie Software!

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    3 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Schade eigentlich.
    Muss ich ganz ehrlich sagen - schade!


    Der Felberpass zählte schon immer zu meinen Favoriten im Bereich Freeware.
    Ist leider bei einem Festplatten-Verlust nicht mehr zu retten gewesen...

  • Ich möchte aus aktuellem Anlass übrigens noch einmal betonen, dass eine Weitergabe der Strecke sowie der dazugehörigen Dateien "unterm Tisch" ohne mein Einverständnis nicht erlaubt und gewünscht ist. Daran hat man sich zu Halten und da gibt es keinerlei Diskussion. *achtung*
    Die Strecke ist im Moment nicht verfügbar und wird es wohl auch noch lange bleiben.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Welchen aktuellen Anlass gibt es denn dazu? Mein Kundtun, dass ich die Strecke favorisiere?
    Kein Grund gleich gnatschig zu werden. *eiei*


    Es sollte bekannt sein, dass ich nichts "unter der Hand" tue. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()