[vR] BR103 + InterCity Wagen

  • Dass man nicht mehr beide Stromabnehmer heben kann ist nicht ganz realistisch: Gestern fuhr auch eine BR143 mit zwei gehobenen Stromabnehmern hier herum. Auch im Winter wird das immer wieder mal gerne gemacht.


    Nicht nur das... Beim Wechseln der Führerstände, wird auch natürlich der Stromabnehmer gewechselt. Und da sind erstmal zwischenzeitlich zwei Pantos gehoben, sonst gäbe es ja keine Stromzufuhr...


    alphaswat


    Damit der vordere den Schnee abkratzt...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • aber im Grundsatz gilt, es wird immer der von der Fahrtrichtung abgewandte Stromabnehmer gehoben

    Und das hat auch einen Grund. Fährt man mit dem vorderen Panto und es gibt es ein Hindernis in der Oberleitung so, dass der Panto hängen bleibt und abreißt, kann er die weitere elektrische Dachausrüstung und den hinteren Panto beschädigen.

  • Nicht nur das... Beim Wechseln der Führerstände, wird auch natürlich der Stromabnehmer gewechselt. Und da sind erstmal zwischenzeitlich zwei Pantos gehoben, sonst gäbe es ja keine Stromzufuhr...


    Die Stromzufuhr interessiert die Lok herzlich wenig, die hat Akkus.
    Ich kann genausogut erst den Bügel senken, dann das Stromabnehmereinstellventil drehen und dann vom anderen Fst den anderen Bügel heben. Man muss nicht ständig am Fahrdraht sein ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Neue Infos auf vR FB


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich begrüße das sehr, auch bei KI-Zügen. Sieht einfach besser aus, wenn die die Scheibe wischend einem entgegen kommen.
    Hoffentlich ist der ALTÜ nicht zu streng.


    Dazu die neue PZB-Prüfkurve.... das klingt echt super.


    Ich wünschte, es gäbe mehr solcher Gimmicks auch von anderen Herstellern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Noch mehr neue infos auf facebook:



    Und noch eine neue ExpertLine Funktion die das Leben der virtuellen Triebfahrzeugführer erschwert.


    Hauptluftbehälter:


    Der HLB ist nach Start eines Szenarios unterschiedlich gefüllt durch
    eine Zufallsfunktion. Sollte der Druck im HLB unter 8.5BAR sein, musst
    der Luftpresser manuell eingeschaltet werden. Ohne diesen Vorgang wird
    die Bremse nicht lösen und das Anfahren ist unmöglich. Ist der HLB Druck
    unter 3BAR lassen sich weder Stromabnehmer heben noch der Hauptschalter
    einschalten, denn beide benötigen eben diese Luft.

  • Dann fehlt im Prinzip nur noch die sich leerende Batterie, dann geht unter 95V gar nichts mehr :D


    vR hat auf Facebook geschrieben das sie dieses Feature nicht einbauen werden weil kein TS user je sein Fahrzeug so lange stehen lässt.
    Aber trotzdem diese Lok wird einfach nur der Hammer ich kanns kaum erwarten. :vR: *geil*

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Jetzt müsste man nur noch nach zig km die Stromabnehmer austauschen und achso zur Hauptuntersuchung muss sie auch noch. :lolx2:
    Ich will ja nix sagen aber Hoffentlich kann man auch die Features wieder abschalten wie bei der PZB.
    Aber sonst sehe ich nur Sachen die mir an dieser Lok gefallen.


    :vR: