[vR] BR103 + InterCity Wagen

  • Das sieht glatt nach einem Loch aus. Wer weiß aber von wann die Bilder sind?
    Ich erinnere mich, das Maik mal ein Video gezeigt hat bei Berlin Wittenberg zur Problematik des Ruckelns des Führerstandes bei hohen Geschwindigkeiten.
    Dort hat er die BR103 verwendet. Da war es auch zu sehen. Kurze Zeit später war das Video weg, weil er zu viel damit verraten hat. :D

  • Zitat

    PZB Verbesserungen:
    - aktive Überwachungskurven für alle Zugarten und Beeinflussungen

    *klatschen**jippy*
    Ja wie geil ist das denn? *jippy*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kann mir das mal einer übersetzen, was das nun bedeutend verändert?
    Is ja nich so, als wenn ich keine AHnung von der PZB hätte, ich durchblick gerade nur nicht ganz,
    was nu besser läuft :ugly:

    Naja, bisher hattest du keine Prüfkurve.
    Zugart O:
    Du bist z.B. mit 160 Sachen in die 1000Hz-Beeinflussung reingefahren, hast PZB-Wachsam gedrückt und konntest in der Theorie 160 kmh auch noch 23 seks später drauf haben, ohne ein Zwangsbremsung zu kassieren. Erst 1 sek später weil du ja schneller als 85 kmh bist.
    Ich vermute, dass das künftig mit einer Bremskurve verglichen wird, so dass du nach (Beispiel) 11,5 seks runter auf ca. 120 kmh sein musst, wenn du nicht zwangsgebremst werden willst.
    Zumindest denke ich mal, dass das so oder so ähnlich ablaufen wird, und das macht mir große Freude, weil das dadurch alles viel spannender und realistischer wird.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Beitrag überdacht und für gelöscht empfunden...



    warum das ? VR - rosaroten Brillen sollten das aushalten. ;)



    z.B. könnte bei der OR 103 176-4 Pufferverkleidung abbauen.


    archiv.rainersbahnbilder.de/displayimage.php?pid=1432
    bahnphoto.de/bilder/6131.htm
    bahnbilder.de/name/einzelbild/number/419616/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+103.html

  • Geregnet hat es auch...aber das war nicht der Grund..;)


    Der Speisewagen hat erneut eine falsche Bezeichnung...aber ich warte noch auf eine Bestätigung. Diese wird mich allerdings erst gegen Abend erreichen.


    Das entfernen derweil hielt ich für Sinnvoll, um Diskussionen zu vermeiden. Gezwungen hat mich keiner.


    Später...

  • Der Speisewagen hat erneut eine falsche Bezeichnung...


    Paßt nur die Bezeichnung nicht zum Fahrzeug oder paßt auch die Wagennummer nicht zum Fahrzeug?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Kann mir das mal einer übersetzen, was das nun bedeutend verändert?
    Is ja nich so, als wenn ich keine AHnung von der PZB hätte, ich durchblick gerade nur nicht ganz,
    was nu besser läuft :ugly:

    ;) Da ist schon die 1. Frage. Während man bisher bei einer Beeinflussung nach *dumm* Nase abbremsen konnte, geht das dann nach Bremskurve, also nach Zeit. Bestes Beispiel ist der Modus U (Schwere Güterzüge) Fahrt mal eine Aufgabe im Modus U und dann schaut mal ob oberhalb 55 Km/h eine Zwangsbremsung erfolgt. :ugly: In Zukunft gibt es diese, wenn die 55 Km/h innerhalb einer Zeit X nicht erreicht sind. Unterfahren kann man natürlich immer. Auf der 103 ist es mit Güterzügen allerdings schlecht. Fragen wrd es immer und immer wieder geben. Ich empfehle das Handbuch zur PZB PTP2 von Herrn Gose. Da steht alles drin was man wissen muss und auch vieles was man nicht wissen muss. Wie die Doku zur PZB von VR aussehen wird, bleibt abzuwarten.


    Gruß Norbert

  • Bestes Beispiel ist der Modus U (Schwere Güterzüge) Fahrt mal eine Aufgabe im Modus U und dann schaut mal ob oberhalb 55 Km/h eine Zwangsbremsung erfolgt. :ugly:

    Das ging bisher anstandslos auch in Zugart M und O, wenn die zeit rum war.

    In Zukunft gibt es diese, wenn die 55 Km/h innerhalb einer Zeit X nicht erreicht sind.

    Neee, das gibts jetzt schon.


    So wie ich das verstehe wird künftig der Ist-Speed auch schon VOR Ablauf der Zeit (Zugart U = 38 seks) mit einer Prüfkurve gegengeprüft und wenn du nach 5 seks schneller als Vpruef bist, gibts ne Zwangsbremsung. Zumindest stelle ich mir das so vor, dass das so funktionieren wird. Wie auch sonst?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Quelle: Facebook

  • Dass man nicht mehr beide Stromabnehmer heben kann ist nicht ganz realistisch: Gestern fuhr auch eine BR143 mit zwei gehobenen Stromabnehmern hier herum. Auch im Winter wird das immer wieder mal gerne gemacht.


    Gruß alias203


    PS: Ja, ich habe den Eintrag 1:1 von Facebook kopiert.

  • Dass man nicht mehr beide Stromabnehmer heben kann ist nicht ganz realistisch: Gestern fuhr auch eine BR143 mit zwei gehobenen Stromabnehmern hier herum. Auch im Winter wird das immer wieder mal gerne gemacht.


    Gruß alias203


    PS: Ja, ich habe den Eintrag 1:1 von Facebook kopiert.


    Habe mal ne dumme frage, wozu sind bei den meisten loks eigentlich immer je zwei Stromabnehmer vorhanden? und wovon hängt es ab welcher nun gewählt wird? Oder ist es schlicht zufall? *ka*