Fehlende Güterwagenladung bei Szenarienerstellung

  • Ich bin gerade dabei, mein erstes Szenario für die Strecke Hamburg-Bremen zu erstellen. Leider wid bei keinem Güterwagen die Ladung dargestellt - keine Rohre, keine Container u.a. - nur der leere Güterwagen. Ich befürchte, hier fehlt mir irgendwo ein grüner Haken, nur wo ? Wer kann mir helfen ?

  • Im Szenario Editor Wagen doppelt anklicken, jetzt kann man mit dem Containersymbol beladen/unbeladen auswählen.


    Im Ordner ...RailWorks\Manuals\DE gibt es das "RW Creator Manual_Web.pdf", da steht es auf Seite 42.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Vermutlich wird für die ladung ein anderer provider benötigt.
    Da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten
    Entweder das Readme zu den Waggons durchlesen oder aber in der BIN des Waggons gucken, zu welchem provider die ladung hinzeigt.


    Anschl. muss man dann dort -wie du ja schon vermutetest- einen grünen haken machen.


    Übrigens müsste die Ladung zum Zuggewicht bereits addiert worden sein, auch ohne dass man die Ladung sieht. Aber das Auge isst ja bekanntlich mit.



    Was für Waggons sind das denn genau?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.