Kann spiel nicht starten

  • >:( >:( >:( >:( Hallo Leute >:( >:( >:(
    Wie ihr seht bin ich total verärgert weil das Spiel nicht starten will. Der bringt mir eine Fehlermeldung sobald ich auf Spiel starten klicke. Siehe Bild.


    Hoffe mir kann schnell jemand helfen.


    Danke

  • guten morgen Fmonster,


    sehe ich das richtig, du hast den "RS" auf "c" installiert! wenn du deine festplatte partitioniert hast, dann deinstalliere den "RS" und installiere die simulation auf "D", "E" oder was auch immer aber nicht auf "C" wo auch dein betriebssystem windows drauf ist.

  • Guten Morgen,


    das Spiel habe ich auf D installiert. der will aber auf c zugreifen aber den ordner gibts da garnet.

  • Ok mach ich. melde mich dann später wieder nach neuinstallation und ein paar stunden schlaf. ;D

  • @Fmonster


    hier noch einmal die minimalanforderung für den rail simulator:


    OS: Windows XP with latest service pack installed / Windows Vista
    CPU: XP - Intel Pentium 4 / AMD Athlon 1.7 GHz or equivalent.
    Vista - Intel Pentium 4 / AMD Athlon 2.6GHz or equivalent
    RAM: 512 MB
    GFX: 64MB DirectX 9.0c compliant card with at least Pixel Shader 2.0
    SFX: DirectX 9.0c compatible
    HDD: 4.5 GB of space is required to install the game


    der knackpunkt wird deine grafikkarte sein, weil sie pixel-shader 2.0 nicht unterstütz. davon gehe ich mal aus, wenn es ein älterer pc ist.


    was ist pixel-shader?


    das bekommst du hier erklärt:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader">http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader

  • Hallo Fmonster,


    ich hatte fast die gleiche Fehlermeldung auf einem Rechner mit älterer Grafikkarte. Nachdem das Spiel auf einem Vista-Rechner lief, wollte ich es schön groß auf meinem Plasma-TV spielen, an den ein älterer XP-Rechner angeschlossen ist. Fast das gleiche Error-Fenster wie bei Dir, nur andere Nummer für Effect.


    In der readme.txt von RS ist eine Liste der unterstützten Grafik-Chips. Meine alte Karte war nicht dabei. Ich habe mir eine nvidia 7600 GS kompatible Karte von MSI zugelegt (mußte für AGP-Slot sein, der Rechner hat kein PCIe) - die ist in der Liste. Damit lief es sofort.


    Gruß - Amateur

  • Guten Morgan @all ;D ;D ;D


    dann liegt es wo an meiner Grafikkarte. Der Rest der Systemanforderungen habe ich bloß meine Grafikkarte ist eine GeForce 4 TI 4200. Schade habe mich so auf das Spiel gefreut,das ich solche spiel super gerne Spiele.

  • gibt es vielleicht keine andere methode das spiel zuspielen z.b. mit eine patch oder irgendwas anderes. Ohne brauche ich unbedingt eine neue Grafikkarte?

  • @Fmonster


    nein! und ich glaube auch nicht, das es soetwas geben wird! technisch ist das nicht machbar! wenn du das game wirklich spielen möchtest, wirst du nicht umhin kommen dir eine neue grafikkarte zu kaufen. es ist ja bald weihnachten....