[RSC] Great Eastern Main Line

  • Hi,
    tolle Strecke. Ohne wenn und aber.
    Eine kritische Frage hätte ich aber. Ich verstehe nicht, warum man die Route von Manningtree nach Harwich als unfertiges Teil mit rangehängt hat.
    Als Ersatz gibt es ja die Mayflower-Freeware, die diese Strecke gut umsetzt.
    Eine weitere Frage:
    Ich finde nicht raus, warum der Zug auf freier Strecke plötzlich klingelartige Geräusche von sich gibt und abbremst. Mit den Signalen und der Geschwindigkeit hat es jedenfalls nix zu tun.
    Gruss


  • Ich finde nicht raus, warum der Zug auf freier Strecke plötzlich klingelartige Geräusche von sich gibt und abbremst. Mit den Signalen und der Geschwindigkeit hat es jedenfalls nix zu tun.


    Tja, das kommt davon, dass sich immer alle beschweren, dass RSC nur so einfache Standard-Loks baut. Nun machen sie es eben etwas komplizierter *jippy*
    Das ist die Driver Reminder Appliance (DRA), wenn man eine Zeit lang keine Fahr-Einstellung mehr geändert bzw. keine Taste gedückt hat. Damit man wieder aufwacht und der Zug nicht führerlos durch die Gegend rast. Ist die britische Sifa ...
    Musst wie beim AWS (Automatic Warning System) (bei gelben/roten Signalen, Geschwindigkeitsreduzierungen bzw. deren Ankündigung) eine Taste oder im Cab den entsprechenden Knopf drücken. Ist bei der 360 ebenfalls die Taste Q.

  • Hallo werry,


    das mit dem "Dunkel wie im Bärenpopo" beim AP-LEP, kann man sehen, wie man möchte. Ich kann Dir da leider auch keine allgemeingültige Antwort geben, da ich denke, dass hier das subjektive Empfinden den Ausschlag gibt. Allerdings, kann ich mich an einige Nachtfahrten mit meinem Onkel vor vielen Jahren erinnern, da hat man auch kaum etwas erkennen können. Wie sagte er immer, "wenn ich etwas im Lichtschein sehe, ist es zum Bremsen eh zu spät ...". Aber der TS ist nicht die Realität, das musst Du für Dich selbst entscheiden.


    GEML, 21:50 Uhr und 23:30 Uhr

  • das mit dem "Dunkel wie im Bärenpopo" beim AP-LEP, kann man sehen, wie man möchte. Ich kann Dir da leider auch keine allgemeingültige Antwort geben, da ich denke, dass hier das subjektive Empfinden den Ausschlag gibt. Allerdings, kann ich mich an einige Nachtfahrten mit meinem Onkel vor vielen Jahren erinnern, da hat man auch kaum etwas erkennen können. Wie sagte er immer, "wenn ich etwas im Lichtschein sehe, ist es zum Bremsen eh zu spät ...". Aber der TS ist nicht die Realität, das musst Du für Dich selbst entscheiden.


    Sieht gut aus, ich werde es beim nächsten Einkauf bei AP mit in den Einkaufskorb legen :) Solange man bei dem roten Signal vor einem noch entscheiden kann, ob es zum eigenen Gleis gehört, ist es ja ok ;)

  • So, habe die AP-LEP gekauft, ist tatsächlich eine wirkliche Verbesserung. Wobei die bei anderen Strecken noch stärker ist, da hier bei der GEML die Bahnhöfe schon sehr liebevoll gestaltet/beleuchtet sind. Aber nun ist das Unwetter mit lila Himmel verschwunden. Wenn jetzt nicht der Mond dreimal so groß wie wirklich wäre ;)


    Aber die Nachtfahrten macht man tatsächlich besser nach Einbruch der Dunkelheit, wenn kein Licht mehr auf den Bildschirm fällt :D Heute vormittag, als noch ein wenig Sonne durch das Fenster fiel, konnte man wirklich nur noch schwarz mit ein paar Signalen sehen ...

  • Ich gebe Dir Recht, bei viel Fremdlicht ist das Ganze etwas problematisch. Das ist aber in der Realität im Führerstand ebenso. Falls Du sehen möchtest, wie das Ganze auf der WCML wirkt, schau mal in das Screenshot-Thema.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Ich gebe Dir Recht, bei viel Fremdlicht ist das Ganze etwas problematisch. Das ist aber in der Realität im Führerstand ebenso. Falls Du sehen möchtest, wie das Ganze auf der WCML wirkt, schau mal in das Screenshot-Thema.


    Habe ich selbst gleich mal ausprobiert. Um 5:30 auf der WCML mit einer Class 142 an einem nebligen verschneiten Wintertag. Genial *jippy* (und das Ganze in einem dunklen Raum ohne Fremdlicht - da stößt der TS in eine ganz neue Darstellungsqualität vor. Nix mit Arcade :rolleyes: ) Der einzige Nachteil der 142 ist, dass man bei Dunkelheit (durch die Seitensäule) die Geschwindigkeitstafeln nicht erkennen kann und somit das HUD benutzen muss. Dessen Helligkeit stört aber dann wieder).


    Wem die Bahnhöfe und deren Ausleuchtung in der GEML gefallen, sollte das Erweiterungspack auf jeden Fall kaufen. Für knapp 4 Euro sehen dann auch die anderen Strecken so aus. Ich habe fast den Eindruck, das RSC in der GEML die gleiche Technik verwendet ... Also wenn das der Standard für alle weiteren Strecken wird, super *lok*

  • ....die Strecke ist ja im Angebot und steht schon länger als Kandidat für einen Sale auf meiner Liste. Allerdings sind die Bewertung hier sehr unterschiedlich, von spitze bis braucht man nicht.
    Da ich bisher alle britischen Strecken habe, meine Frage an Leute die auch viel auf der Insel rumgefahren sind : mit welcher Strecke kann man sie dann am ehesten vergleichen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Am ehesten kann man die mit London-Brighton vergleichen. Bis Shenfield hast du Vorortverkehr mit vielen Halten (wie ungefähr bis Three Bridges bei L-B), danach hast du klassischen englischen Main-Line-Verkehr. Wenn du bisher alle englischen Strecken hast, würde ich dir zum Kauf erst bei -50 % raten.