Streckenwunsch Welche Strecke soll auf jedenfall für Railworks geben?

  • Hi Leute, Ich habe kein Thread dazu gefunden, deshalb dachte ich mich mache mal eins auf.
    Welche Strecke soll es unbedingt für Railworks geben?


    Schön wäre es, wenn die Strecke Mannheim - Saarbrücken geben wird, Hannover - Berlin SFS, Norddeich Mole - Münster (westf), Neustadt (Weinstraße) - Karlsruhe mit abzw. Wissenbourg (SNCF), Annweiler am Trifels und Bad Bergzabern. :thumbsup:


    Was meint ihr?


    Gruß Haxti

  • Ach ich bin da relativ bescheiden und habe keine spezielle Strecke, die ich mir wünsche. Einfach das gesamte Streckennetz der DB mit Stand 1950, 1970 und 1990 inkl. komplettem Rollmaterial, das da so rumgedampft, -gedieselt und -gesurrt ist und dann wäre ich auch schon zufrieden. :ugly:


    Ah ja, und das komplette britische Netz mit Stand von vor der Beeching Axe wäre auch toll.


    P.S: DBAG-Netz 2013 würde ich auch noch nehmen, aber ohne extra Rollmaterial. Dafür haben wir ja schließlich die schwarze 101 und die 294 - mehr braucht's nicht. :D

  • Die Main-Weser-Bahn (KBS 620/ 630) und ganz besonders die Main-Neckar-Bahn (KBS 650) - aber das wird ein schöner Traum bleiben.. :love:

  • Ich hätte gern einfach eine Ruhrgebietsstrecke... z.B. RE1 von Dortmund bis Köln oder vllt von Essen nach Düsseldorf mit der S6...
    Wobei ich ja auch mit Dortmund - Hannover zufrieden wäre.. gab es ja schon für MSTS oder PTP...

  • hallo freunde,


    da müsste man wieder unterteilen - dr - db - bereich :)


    mein vorschlag wäre eine 2 gleisige hauptstrecke mit einer abzweigenden nebenbahn....landschaftlich reizvoll gelegen....
    wo man alle garnituren fahren kann....
    ice ic ec ir re rb
    güterzüge
    triebwagen und traditionsbahnen


    klar - jeder möchte sicher die eisenbahn - welche vor der eigenen tür verkehrt ;)


    ach - ich lasse mich einfach überraschen :D

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Als Bindeglied zwischen Hamburg-Hannover und Northern Europe kommt ja vielleicht bald die überarbeitetete Strecke Hamburg-Bremen 2.0 von Schottermann, die ja dann bis Neumünster geht und direkt an Northern-Europe anschließt. Wenn er jetzt noch von Lübeck nach Puttgarden verlängert (vielleicht, vielleicht auch nicht), könnte man EC-Züge von Hannover bis Kopenhagen fahren. (natürlich aufgeteilt auf mehrere Folgescenarios). Weiter wäre Hamburg-Berlin und Hannover-Berlin sehr gut als Anschluss für Berlin-Wittenberg-Leipzig. Elbe-Weser-Dreieck müsste noch von Buxtehude nach Hamburg-Harburg und von Bremerhafen nach Bremen verlängert werden. Damit hätte man ein großes zusammenhängendes Streckennetz im Norden für viele interessante Scenarien.

    ?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

    *klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

  • Die Main-Weser-Bahn (KBS 620/ 630) und ganz besonders die Main-Neckar-Bahn (KBS 650) - aber das wird ein schöner Traum bleiben.. :love:


    Du sprichst mir aus der Seele! Die Main-Weser-Bahn von Kassel Hbf nach Frankfurt/M. Hbf ist mein absoluter Favorit! *klatschen* Das das nur ein Traum bleiben wird glaube ich auch. Wenn ich doch nur Ahnung vom Streckenbau hätte...ich würde sofort anfangen, glaube es mir!

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Hallo Safter, gute Idee, ich wollte nur mal klein anfangen.
    Die Nahestrecke ist eine schöne Strecke und dann noch in den 60igern oder 70igern, das wäre was.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Meiner Meinung nach müßte eh mal eine Stecke aus dem Südwesten kommen.
    Der Süden, der Norden, die Mitte, jetzt auch seit kurzem der Osten, nur wir aus dem Saarland, Rheinland-Pflaz haben noch keine.
    Das sind Vorschläge, die gefallen mir auch.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist