Projekte von alias203

  • alias203,
    Deine Aussage unterm Strich stimmt nicht ganz. Schau mal hier.
    Berlin-Hamburg, Teil aus meiner Riesen Strecke. Zeitabschnitt um Nov.2011
    mfG Mumpfi2010

  • So, das Szenario "Pantographenwechsel", welches auch im Livestream von Rob und Vidz gefahren wurde ist soeben hier eingereicht worden.
    Der Download sollte also demnächst zur Verfügung stehen
    lässt sich nun herunterladen. Viel Spaß damit.


    Gruß alias203

  • Servus. Erstmal Danke für das o.g. Szenario. Ich blick da allerdings die Sache mit dem Pantographenwechsel nicht so wirklich :D Dem Spiel ist es egal mit welchem Panto ich daher fahre, aber wie würde der Ablauf (ingame) nun wirklich sein? Wäre super wenn mir das mal einer erklären könnte :)


    Gruß Stefan

  • 1. Leistung weg.
    2. HS raus.
    3. Stromabnehmer runter.
    4. Stromabnehmerwählschalter an der Rückwand auf die richtige Position drehen.
    5. Stromabnehmer heben.
    6. HS rein.
    7. Leistung aufschalten.


    Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob es bei der ES64U2 in der Realität nötig ist die Fahrmotorlüfter vor Schritt 2 abzuschalten und nach Schritt 6 wieder einzuschalten. Ich denke aber dass das bei einer modernen Lok wie der ES64U2 nicht nötig ist.

  • Hallo, *hi*
    ich habe eine Frage/ Problem. Ich habe mich dazu entschieden die Berliner S-Bahn BR481/ 482 zu Instalieren. Ich habe auch wie in der READ-ME Dateien beschrieben das Add-On Berlin Wittenberg und die 2 Repaints. Jedesmal wenn ich das Spielen möchte kommt immer Zugverbundsfehler-Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden- Br481. Habe auch schon das Add-On 2mal De-/Instaliert. Schon 3mal eine Steam Überprüfung gemacht nix hilft


    Brauche HILFE! *achtung**heul*:cursing:


    Danke im Vorraus *dhoch*:!:

  • Nach sechs Jahren habe ich mal wieder ein Szenario erstellt. Viel Spaß damit: https://rail-sim.de/forum/wsif…-SBB-Ansagen/#description


    An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die SBB, die mir die Verwendung und das Mitliefern der originalen Ansagen gestattet haben. Ich wünschte, bei der DB gäbe es mal ein ähnliches Entgegenkommen.


    Lies Mich ist verfügbar auf Deutsch, Italienisch und Französisch. Damit sollten alle Zielgruppen abgedeckt sein :ugly:

  • ..wil, ..wil, ...wil :ugly:
    SBB-Englisch ist übrigens nicht viel besser als DB-Englisch. ^^


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausschnitt aus dem kleinen Szenarienpaket für die Zürich-Olten Route. Ich hoffe, im Laufe der nächsten Woche fertig zu werden.

  • Ich suche 1-2 Tester, die Lust und Zeit haben, jedenfalls das erste Szenario (IC 5 Genève-Aéroport - St Gallen) probezufahren. Fahrzeit ca. 35 Minuten (ist der nonstop-Umlauf ohne Halt in Aarau). Benötigt wird Zürich-Olten (wer hätte es gedacht); die SBB Route 1 (SimTrain); Gotthardbahn (RivetGames), SBB RABe 511; SBB HVZ-D LION; SBB IC 2000 (alle TrainworX), das ELAP und das SBB EC-Wagen Paket von Railworks Austria/fsclips.


    Statischer Verkehr in Dietikon ist abgespeckt, genereller Verkehr in Zürich HB erheblich abgespeckt, läuft dafür aber bei mir ohne nennenswerte Frameeinbrüche. Ansonsten realer Fahrplan + realer KI-Personenzugverkehr.


    Wer danach noch der Meinung ist, sich meine Szenarien antun zu wollen, könnte dann Szenario Nr. 2 (S11 Wila - Aarau) und vielleicht sogar, wer ganz nervenstark ist, Szenario Nr. 3 (IR 37 Zürich HB - Basel SBB) testen.


    Also jeder, der Lust hat, kann sich einfach per PN melden ;)

  • Der HVZ-D LION ist im IC5-Szenario als KI verbaut worden, da ich nicht wollte, dass einem acht Mal ein SBB RABe 511-Triebzug entgegen kommt. Zwischen Olten und kurz nach Aarau verkehren parallel Aargauer S-Bahn und S-Bahn Zürich, die HVZ-D LION Züge kommen aber nur bei letzterer zum Einsatz. Um der Abwechslung Willen habe ich auf besagtem Abschnitt HVZ-D LION Züge verwendet.


    Kurzum: Zwingend nötig wäre der Zug nicht, wird dann nur etwas leerer bzw. bei Tausch monotoner.

  • Es gibt auch freeware Dostos. Zwar fiktiv aber viele haben ihn schon installiert und haben eben noch nicht den Lion. Wäre für dich keine grosse sache. Man kann ja das alternativ-Szenario ohne die Audio-files uploaden, dann macht der user die audio-files selber ins alternativ Szenario.

  • @alias203 Auf der Seite ajrailsim.fr gibt es aus dem MSTS konvertierte EWII. Die sehen ganz ok aus und eignen sich mindestens für KI Regionalverkehr. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber sorgt für Abwechslung. (Wenn man die SBB Route 1 zum Beispiel nicht aktivieren will für die EW)

  • Die SBB Route benötige ich vornehmlich für die ganzen SBB Güterwagen, die Tm232 und Re 4/4 Cargo. Nette Nebenprodukte sind die Ki-Re460 (zwar potthässlich, reicht aber für Rangieranlagen in denen man nur erkennen muss, dass da irgendwas steht) und Re 4/4 „klassisch“. Die EW II fahren ja kaum noch irgendwo und würden wenn sie es täten nicht im S-Bahn Verkehr eingesetzt werden.
    Als KI Einheitswagen nutze ich die von @fsclips. Schön gebaut, dennoch ressourcensparend. Der Speisewagen fügt sich sogar gut in den Rivet Games Verband ein.