Wo sind die Downloads hin?

  • Hi Leute, ich bin etwas verwundert, denn wo sind denn die Downloads von Christoph Otto hin, wie z.B die SBahn Magdeburg?
    Falls Jemand etwas weiß denke ich dass ich nicht der Einzige bin den das interessiert. ?(

  • OMG, spielen hier echt alle einen auf Jammerlappen? "Ich wurde beleidigt, ich lösche jetzt einfach mal alle meine Addons." Sorry, das geht echt nicht. Erst ice, dann 3D BYTE und jetzt auch noch ChristophOtto. Ich kann die Leute einfach nicht verstehen hier. Was soll denn diese ganze Geschichte? Wo soll das alles hinführen? Dass der ganze Downloadbereich leer wird, weil alle gehen und "beleidigt" oder sonst was wurden? Das ist echt kindisch... :thumbdown:

  • Die ganzen Abgänge sind wirklich schade, ohne Frage. Allerdings frage ich mich so langsam, was die alle vorhaben? Nen neues Forum bevölkern, ihre Produkte in diesem komischen TS Kleinteile-Shop anbieten, oder sonstwas? Neue Foren würde ich als problematisch sehen, da dann such erstmal eine genügend große Community entstehen muss. Den Kleinteile-Shop, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, kommt für mich nicht in Frage. Mir ist es schon zuwider bei Steam zu kaufen, ingame werde ich es auf keinen Fall machen, es ist schwer nachvollziehbar was man alles gekauft hat, geschweige denn, was man dafür ausgegeben hat.

  • Neue Foren würde ich als problematisch sehen, da dann such erstmal eine genügend große Community entstehen muss.

    Problematisch? Auf keinen Fall!
    Wenn sich beispielsweise "ICE" und "Christoph" zusammen schmeißen würden und ein eigenes Forum aufmachen, könnt ich Wetten, dass der Zulauf sehr hoch ist.


    Warum, kann sich jeder selber denken.


    Just my two cents.

  • Ich habe in anderen Bereichen die Erfahrung gemacht, dass Foren, die so entstehen, nie eine wirkliche Community, sondern zwei Seiten entwickeln. Auf der einen Seite, die noch zu Beginn, fleißigen Entwickler, auf der anderen, die Leute, die nur auf Ergebnisse für lau warten. So zumindest bisher meine Erfahrung. Die "Community" könnte nur auf neue Ware der beiden warten und sich ansonsten recht wenig für den Rest interessieren, wodurch das Forum immer passiver wird und die Entwickler wiederum irgendwann keine Lust mehr haben, sich weiter die Arbeit zu machen.
    Um das klar zu stellen, auch ich habe von den Objekten, Repaints etc. profitiert und würde mich auch freuen, wenn die beiden weiter machen würden, egal wie und wo. Diese Leute bilden nunmal das Rückgrat dieses Spiels, ohne deren Arbeit der TS wohl ansonsten seit langem ein totes Projekt wäre. Damit meine ich jeden, der sich für die Bereicherung des TS einsetzt.

  • Das das Forum den Bach runtergeht, nur weil von derzeit 4400 gemeldeten Usern 2-3 aus persönlichen Gründen gehen bzw. ihre Downloads löschen lassen, finde ich eine gewagte These.


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • nur weil von derzeit 4400 gemeldeten Usern 2-3 aus persönlichen Gründen gehen

    Nun, da ich auch aus einer recht großen Community komme schätze ich, dass von den ca. 4400 angemeldeten Usern (fast) 2/3 Karteileichen sind. ;)

  • Ich habe nicht gesagt, dass dieses Forum den Bach runter geht. Ich habe gesagt, dass ein neues Forum, das "nur" aus der Gier nach Objekten für lau bevölkert wird, nach meiner Erfahrung, von Beginn an dem Tode geweiht sein könnte!


    Gruß
    Morrigen



    PS: Nicht interpretieren, sondern lesen!

  • Nun, wir bewegen uns ja wieder hier im OT Bereich :)


    Aber noch eine kurze Anmerkung dazu, die Administration / Moderation sollte Ursachenvorschung betreiben, damit nicht noch mehr "Stützpfeiler" dieses Forums verloren gehen.

  • Morrigen


    Erst lesen dann mosern, meine Aussage war an "thenilsman" gerichtet.

    ich finds schade wie das Forum den Bach runtergeht


    @Briese


    dass von den ca. 4400 angemeldeten Usern (fast) 2/3 Karteileichen sind.


    Kann alles sein, trotz allem sind doch die aktiver User hier auch noch etwas "Wert"!

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Bezugnehmender Beitrag wurde Editiert

  • Hi zusammen,


    ich wollte auch ein paar Worte sagen als jemand, der so ein bisschen hier beigesteuert hat mit seinen Objekten. Wohl haben manche bemerkt, dass ich in der letzten Zeit weniger aktiv bin als früher - es liegt u.a. daran, dass ich 1. deutlich mehr Arbeit an der Uni habe und 2. auch für einen kommerziellen TS-Anbieter arbeite. Dies bedeutet aber nicht, dass ich meine freeware-Objekte entfernen lasse. Die bleiben so wie sie sind im Downloadbereich und wenn ich Zeit und Lust habe, baue ich andere FREEWARE-Objekte, die einfach zu jeder Zeit heruntergeladen werden können. Warum sich ICE und Christoph für so was entschieden haben, weiß ich nicht, aber ich kann es irgendwie nicht verstehen... Ich möchte es hier nur IM KLARTEXT sagen - so was mache ich nie! Es ist m.E. einfach unfair :S


    Viele Grüße
    Paweł

  • @ IIThanatosII: Ok, dann entschuldige bitte. War mit meinem Smartphone online und habe den Beitrag dort oben nicht mehr gesehen.
    Ein Zitat hätte geholfen, wenn schon so viele Beiträge dazwischen liegen. ;) Aber vorsicht, nicht für bare Münze nehmen, erstmal in den Forenregeln die Regel für Zitate durchlesen *shau*


    @pawerbys: Ein bischen ist gut, deine Objekte sind klasse und finden bei mir vielfache Verwendung. Vielen Dank dafür! :thumbsup:
    Du leistest ebenfalls großartige Arbeit und bist für mich ebenso eine Säule der dt. Szene, wie die beiden auch.

  • Hallo Pawel,


    vielen Dank für deine Aussage zu diesem Thema. Das ist meiner Meinung nach genau der springende Punkt. Wenn jemand keine neue Freeware für die Community entwickeln möchte, dann ist das eben so.


    Aber dann gleich alle schon vorhandenen Objekte zurückzuziehen, finde ich persönlich nicht nett, da viele Sachen in Aufgaben und Strecken verbaut worden sind. Ich betone nochmal, ich finde es nur nicht nett, generell kann natürlich jeder mit seinen Sachen machen, was er will.


    Weiter werde ich mich dazu nicht äußern, auch keine Antworten auf eventuell entstehende Fragen geben.


    Dirk

  • Ich kann es sehr gut verstehen das die Leute hier nach und nach abhauen.


    Es kommt eine Ankündigung und schon wird es komplett zerrissen ohne das irgend jemand
    überhaupt mal was gesehen hat (Vizzart Rheingold als Beispiel).


    Oder es gibt eine Neuankündigung und alle freuen sich.
    bis der Artikel auf dem Markt ist.
    Dann wird alles nur noch schlecht geredet.


    Nehmen wir mal den Metronom von RSC.
    Wisst ihr ob da nicht noch ein Update von RSC kommt??


    Anstatt abzuwarten, wird gleich gemeckert das der Ton zu leise ist, das der
    Antrib zu stark ist usw.


    Kann man sich nicht einfach mal drüber zu freuen das es Freeware oder deutsche
    Payware gibt?


    Anscheinend nein!!


    Sorry, aber das kotzt einen richtig an.


    Man sollte sich echt überlegen ob man hier überhaupt noch was ankündigt.
    In dem Sinne möchte ich die Admins bitten meine Thread:
    Lainthalbahn
    zu löschen.


    Ich sehe es nicht ein für solch einen Haufen hier überhaupt noch was zu fertigen!


    Mal sehen wie lange das Forum noch existiert!


    Und Tschüß!!

  • mike22113


    Also ich muss ja sagen das dein Beitrag mich hier gerade zur Weißglut gebracht hat!
    1. Wenn die Entwickler von Payware Add-ons wirklich Wochen an so einem Fahrzeug sitzen und davon eine Simulation versprechen, ist es doch klar das es da normal ist, wenn dann die Community das Ding zerflückt weil da wirklich Dinge bei sind die da wirklich nicht hingehören. z.B. AFB im Steuerwagen, der Sound der bei 50 km/h verschwindet, das Türproblem etc.
    Wir wollen hier keine Beta spielen die erst geupdatet wird sondern wollen das, dass man uns für unser Geld verspricht.


    2. Du schreibst, das hier freie Projekte von der Community zerrissen werden bla bli blup, und willst nun dass man deines aus dem Forum nimmt? Ich glaube dann wohl kaum das du dir mal die anderen Projekte richtig angeschaut, geschweige denn durchgelesen hast. 2/3 der geschriebenen Beiträge sind wirklich fast immer positiv und sprechen von Lob und guter Arbeit. Das andere drittel besteht aus wirklich vernünftiger und konstruktiver Kritik. Wenn hier jemandem etwas auffällt was nicht Stimmt etc. wird das dem Kreator gesagt und darüber Diskutiert. Wenn du wirklich mal negative Kommentare lesen willst, dann guck dir Youtube Kommentare an etc. Das sind Kommentare die einfach nur auf Konflikt aus sind. Das beste Beispiel, warum das Forum kaputt geht, bist du! EInfach übereifrig und völlig belanglos an einer Sache festhalten und übereilte Entscheidungen Treffen.


    Wieso Ice und S-Bahn Mageburg verschwunden sind, darüber kann man dann nur genau Spekulieren. Kann doch auch genau so gut sein das größere Firmen sie einfach geworben haben, und die nunmal ebend für ihre getane Arbeit Geld bekommen. Einer bleibt immer auf der Strecke. Entweder das Geld, oder die Freeware User.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • 1. Für Freware Wo gibts hier ne Ankündigung?? 2. Die Meisten Autoren hier dir irgendwas hier bieten. Sollten bedenken wenn man Projekt Startet es auch zu Pflegen und ich es veröffentliche. 3. Mods oder irgendwelche Sachen werde Missarabel behandelt. Wenn andere Spiele und Mods sehe sind 3 mal so gut Supprtet. Also muss man sich nicht wundern wenn man hier Kritik bekommt! Arbeit hat jeder der was veröffentlicht! Wenn man so Spiel wie Trainsimulator besitzt und Strecken Baut und die Veröffentlicht warum nimmt man die zurück ich denke das liegt daran das sie einfach nicht damit klar kommen das Menschen auch was auszusetzen haben. Es ist meine meinung das die einfach nur das tun was sie wollen und andere schauen in die Röhre. Man sollte dran das einige nicht so viel Geld haben um jedes mal eine Strecke zu kaufen zu können! Und ich finde es ist einfach Blödsinn! Wer damit nicht zurecht kommt der sollte seine selbst gebaute strecke für sich behalten!


    @ Jim Kirk deine Verwanrnung ist Lächerlich! Ich hab kein Persöhnlich angesprochen!