Hessische Routen???

  • Hallo fleißige Community,


    ich möchte mal wissen, wie es eigentlich um Routen aus dem schönen Hessenland steht. Gibt es vielleicht jemanden, der mit einer beschäftigt ist? Oder besteht überhaupt Interesse an hessischen Routen (außer von mir)? Ich würde gerne mal die HLB im Simulator begrüßen können.
    Außer meiner Heimatbahn (Lahn-Kinzig-Bahn) wäre die Main-Weser-Bahn mein absoluter Traum. Frankfurt ist doch allemal bedeutungsvoll genug für den TS, oder?
    Über das Mitteilen eurer Meinungen wäre ich sehr erfreut.


    MfG
    einMonster

  • Mir ist spontan auch keine Strecke in Hessen bekannt, die in Bau wäre.


    Mangelnde Kenntnisse sind keine Ausrede :)
    Jedenfalls kenne ich niemanden, der mit dem nötigen KnowHow geboren worden wäre. Das kann man sich aneignen. Allerdings sollte man kein Choleriker oder Grobmotoriker sein.


    Einfach mal rantasten und selber bauen. Das macht Spaß, man lernt was*, strengt seine grauen Zellen an, ist produktiv...



    * Auf diese Weise lernte ich durch meine bastelstrecke sogar was über Kohlekraftwerke, Glashütten und Altglasrecycling, Schilder der Binnenschifffahrt, Zollburgen, Geologie, Geographie.... und natürlich Bahntechnik

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Frankfurt ist doch allemal bedeutungsvoll genug für den TS, oder?

    Da ist ja auch jemand dran - aber so ein Bahnhof ist auch eine gigantische Herausforderung.

    Leider verfüge ich nicht über die nötigen Kenntnisse, eine auch nur annähernd akzeptable Strecke im TS zu bauen

    Das galt/gilt sicher für jeden hier zu Beginn der Beschäftigung mit TS ;)
    Im Vergleich zur Bauzeit einer Strecke wie der von dir erwähnten ist die Einarbeitungszeit aber geradezu harmlos - also kein Grund, nicht einzusteigen.


    Für so eine Strecke mit solchen Großbahnhöfen müsste man - wenn man nebenberuflich baut - aber gleich mal ein paar Jahre veranschlagen.
    Aber interessante Strecke .. würd ich mir glatt notieren, wenn meine Liste nicht eh schon zu lang wäre :D

  • Das letzte mal, dass ich eine (fiktive) Strecke gebaut habe, das war mit Trainz 12. Das hat hat auch Spaß gemacht, bis ich Railworks 3 gekauft habe. Seitdem verstaubt Trainz und ich baue keine Strecken mehr, dafür aber neuerdings sehr gerne Szenarien.
    Vielleicht packt mich irgendwann mal wieder das Baufieber, vielleicht aber auch nicht. Mein Leben sollte jedenfalls noch lang genug sein.


    Ein schönes Wochenende euch allen!