RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720

  • Die Strecke ist bei dem Stand, den sie grade hat ^^
    Blöde Frage = Blöde Antwort :P
    Wenn es was neues gibt, wirds hier schon gepostet ... klar ist hier schon ein bissl länger die Ruhe drinne .. aber dauert ja alles nunmal :)

  • Hallo


    Leider kann ich nicht allzu viel dazu sagen.
    Mein Part ist ja erledigt sozusagen... und ich habe mit der Strecke (wenn man es genau nimmt) nichts mehr zu tun, wenn man von nostalgisch-melancholisch-ideellen Aspekten mal absieht.
    Mein Stand ist, dass dort beständig ausgestaltet und Modellbau gemacht wird und dass man sich zuversichtlich zeigt, dass die Teilstrecke Konstanz-Villingen bald das Licht der Öffentlichkeit erblickt.


    Wann der nördliche Abschnitt Villingen-Offenburg nachkommt, und ob er überhaupt kommt, kann ich nicht beantworten.


    Tut mir leid!


    Aber ich freue mich sehr, dass gefragt wurde und dass Interesse an dieser Strecke besteht.
    Dankeschön!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Servus,


    derzeit wird fleißig an Singen (Htw) gearbeitet. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Industriegebiet und dem Umschlagbahnhof Singen.


    Der liebe Jakob wartet noch auf Bilder von mir, da ich aber derzeit ohne Kamera unterwegs bin, kann es noch bis nächste Woche dauern das es dort weitergeht.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @MasterDune


    Die Bilder habe ich schon, geht um markante Gebäude im Industriegebiet von Singen und die Bahnanlagen rund um den Gbf.


    Nur die SD-Karte liegt ca. 250km weit von mir weg, und der Mensch der den Schlüssel hat damit ich sie holen könnte, ist im Urlaub und hat meine Kamera dabei, sonst wäre ich ja nochmal von Lindau rübergefahren.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Mal darüber nachgedacht die Strecke nach dem Prinzip von Bahnjan zu veröffentlichen (in Teilabschnitten)? Dann ist schonmal ein Etappenziel absehbar und finanziell ist das ganze natürlich auch attraktiver erträglicher für die Erbauer. :P

    1 1/2 Jahre her.... hab wohl garnicht so falsch gelegen :ugly:

  • Hi ,


    Bin wohl ein spätkäufer , aber auch ich hab mir den
    Abschnitt Villingen - Konstanz zugelegt und bin mehr
    als nur begeistert !!!


    Ein mehr als großes Lob hier an alle Beteiligten !!!


    Da ich aber nirgends irgend etwas über den zweiten
    Teil finden konnte und dieser mich aufgrund der
    tollen Streckenführung noch mehr reizen würde ,
    wollte ich kurz Nachfragen ob den überhaupt an dem
    Teil nach Offenburg gewerkelt wird , oder ob das
    ganze eingestampft wurde ? Sollte irgendwo was
    Stehen so bitte ich um entschuldigen .


    Liebe grüße Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Freut mich, dass dir KoVi gefällt!


    Leider kann ich so gar nichts dazu sagen, ob und wann der Teil nach Offenburg gebaut wird.
    Die Gleise liegen jedenfalls schon seit einer Ewigkeit inkl. Schildern und Signalen.


    Vielleicht hat ja der liebe Rosenkill Lust, dazu was zu sagen? :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Prelli ,


    danke für deine Antwort , wäre nur schön zu wissen ,
    ob denn eine Veröffentlichung überhaupt noch auf
    dem Plan steht oder ob es aufgrund von Problemen
    oder Zeitmangel nicht mehr an dem Projekt gearbeitet
    wird .


    Würde mich freuen wenn Rosenkill vielleicht ein kurzes
    Statement abgeben würde . Will auch nich drängen oder
    nen genauen Stand wissen aber es wäre schön , wenn
    dazu was gesagt würde .


    Liebe grüße Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Er wird sich schon mal melden der gute Rosenkill, viele und nicht nur die alten Hasen würden sich das wünschen.
    Ich frage mich halt schon manchmal wo die tausenden Arkadespieler sein sollen die es angeblich auf Steam für den TS gibt, was sollen die da alles kaufen, angeblich? Solche Strecken bleiben etwas für Feinschmecker, wirtschaftlich sind sie leider wohl kaum. Ohne jetzt 5 Mark ins Frasenschwein werfen zu müssen, Interesse, Aneignen, es selber versuchen. Ist ein schwacher Trost, aber immer noch besser als nichts.

  • Hi ,


    Traurig zu lesen , das für Maik das Thema durch zu
    sein scheint , da gerade das zweite Teilstück doch
    eine sehr berühmte Strecke , in toller Qualität auf
    den Heimischen PC gebracht hätte . Vielleicht wäre
    es anderst herum besser gewesen , da dieses Teil -
    stück vielleicht auch mehr einnahmen erzielt hätte .


    Eine umsetzung im TSW halte ich für einen langen
    Zeitraum eher unrealistisch , da noch nichtmal von
    irgendwelchen Editoren die rede zu sein scheint und
    selbst wenn , es wieder eine lange Einarbeitungszeit
    benötigt bis an einen Neubau gedacht werden kann .
    Auch ist nich garantiert , das die Assets dann auch
    ohne größere Probleme importiert werden können .


    Mich freut es zwar das Rosenkill positiv der Sache
    gegenüber steht , aber alleine ist für ihn das ganze
    auch nicht zu stemmen . Wenn noch ein paar andere
    mitziehen würde wäre es wieder Realistischer . Aber
    das muss wohl jeder der Beteiligten für sich selber
    entscheiden .


    Ich für meinen Teil hoffe weiterhin , das doch noch
    an das Projekt geglaubt wird und wir einmal im TS
    Passagiere von Offenburg bis Konstanz befördern
    können und nochmals danke , das wenigstens der
    erste Teilabschnitt für alle zu erhalten ist ! Da ich
    früher für den Microsoft Train Simulator gebaut
    habe , weis ich was für Arbeit dahinter steckt und
    was es für ein Aufwand ist bis alles Läuft wie es soll .


    Liebe grüße Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • da noch nichtmal von
    irgendwelchen Editoren die rede zu sein scheint

    Also ich weiß nicht wo du deine Informationen herbekommst, aber DTG kommuniziert schon seit langer Zeit über den Editor. Er wird im Moment noch entwickelt, aber allzu lange sollte es nicht mehr dauern.


    Ja, es ist schade, dass diese Route nicht mehr gebaut wird, wie ich finde, da sie eine relativ wichtige Strecke in Baden-Württemberg darstellt.


    Vielleicht kann jemand von der Moderation den Projektstatus auf "Pausiert" stellen und das Thema schließen, denn mehr zu sagen gibt es im Moment nicht.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Nina () aus folgendem Grund: Deutsch schwere Sprache

  • Ist das denn wirklich pausiert? Was sagt denn @Marcel Kühne? Der hatte doch mal Bilder aus dem Gutachtal hier und da gepostet und was von Paywareprojekt geschrieben. Sorry wenn ich spoiler, aber diese Dinge konnte man hier im Forum schon öffentlich lesen/betrachten.


    Aber mal zu dir @Prelli, sollten sich im TSW anständig Gleise verlegen lassen, wonach es bisher ja aussieht, würdest du diese "Klamotte" hier nochmal auflegen? Streckenkenntnis hast du ja wahrscheinlich am meisten :ugly:

  • Also, ich kann mal ein bisschen verraten...


    Aktuell baut der liebe @Rosenkill aktiv mit mir an einer Erweiterung. Bis wohin, dass verraten wir noch nicht. Nur so viel, es gibt eine sinnvolle Erweiterung.
    Derzeit befinden wir uns Bautechnisch mitten im Schwarzwald. Jakob hat vor kurzem den Bahnhof von St. Georgen sowie das Umfeld bis Villingen fertiggestellt, ebenso bis zum Sommerau-Tunnel. Ich bastle derzeit zwischen dem Sommerau-Tunnel und Triberg herum. Vegetation, OL-Bau usw... Das ist alles sehr zeitaufändig, da Privatleben und Beruf.


    Jakob und ich sind beide Eisenbahner, die wenigsten wissen wie das mit der Freizeit ist, gerade wenn es so schön sonnig da draußen ist.


    Es wird sicher bald mal ausreichende Infos geben, aber solange es noch nichts vorzuzeigen gibt, bitten wir um Geduld.


    Beste Grüße und ein Bild zum schauen...


    Marcel