Dreilaendereck Strecke release

  • Auf meinem Laptop ging's dann zu installieren natürlich ohne JT Registrierung

    Das heißt auf dem Laptop funktionierte die Installation ohne Probleme und die Strecke ist auch funktionsfähig? Das Ganze ohne das Add-on bei JT registrieren zu müssen, sondern mit der Eingabe der Seriennummer, die von Aerosoft kam.


    Edit:


    Mögliche Ursachen, die mal geprüft werden sollten!
    - Laptop und PC am selben Internetzugang?
    - Funktioniert das Internet am PC? (soll alles schon vorgekommen sein)
    - Betriebssystem des PC, an dem die Installation nicht klappt (ab Windows XP ist eine Firewall im Betriebssystem integriert, die kann evtl. falsch eingestellt sein)
    - Antivirus bzw. Internet Security Suite - Hersteller? (Avira, Norton etc. könnten evtl. die ausgehende Verbindung zum Authentifizierungsserver blockieren)
    - PC hinter Router? (evtl. benötigte Ports blockiert)
    - Benutzerrechte des PCs evtl. eingeschränkt? (Sprich Softwareinstallation darf nur der Administrator...)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    2 Mal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • 1- ja beide selber Internetzugang
    2- Ja Internet funktioniert
    3- Betriebssystem am Laptop Win7 Prof., am PC Win8 Prof.
    4- Virenscanner auf beiden AntiVir (am PC deaktiviert)
    5- PC und Laptop hinter Router, über WLan
    6- PC sowie Laptop bin ich Admin


    EDIT:
    Aufm Laptop funktioniert alles Tip Top

  • Barcode
    Das ist dann schon seltsam, aber einen Grund gibt es sicherlich, wenn auch nicht ersichtlich. Ist aus der Ferne eh immer etwas verzwickt.


    Dann versuche einfach, wie von "Freddy" vorgeschlagen, die Strecke vom Laptop auf den PC zu kopieren.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Alternativ könnte Marcel ja auch einfach den ganzen Fahrzeugpark der ÖBB und SBB bauen, natürlich alles auf vR EL Niveau. ;)

    Ich auf VR EL? Haha,denkste? Ich mag zwar vR EL aber bis ich den ÖBB Fuhrpark fertig habe.... *20 Jaher später* :ugly:

  • Juten Abend,


    ich hab mir vor 2 Stunden die Dreiländereck Map gekauft. Vom überfliegen her ist sie wirklich geil. Leider komme ich nicht dazu sie zu fahren denn im QD stürzt er mit jeder Lok ab. Ich hab auch schon die QD Szenarien bearbeitet um die BR146 nutzen zu können sowie den 423er, die 111 mit Dosto und die Class 66. Bei den anderen Maps klappts ja auf diese weise.


    Ich habe auch im Handbuch gelesen das ich auf Höchste Detaileinstellung gehen soll. Hab ich gemacht er hat das Szenario 1 mal bei 3 versuchen gestartet, es war ne reine Diashow (BR101, Lindau-Bregenz). Also wieder auf Mitllere zurückgestellt. Im Editor habe ich keinerlei Grafik laggs, selbst wenn ich den Bahnhof Lindau komplett zustelle.


    Weiß einer Rat?


    Danke schonmal.

  • Das liegt an den Startpunkt in Lindau. Wenn Du eienn langen Zug als QD dort plazieren willst stürzt das Programm ab.
    Ich glaube da wurde der Gleisendpunkt zum QD Starten festgelegt. Oder so ähnlich.
    Wo anders auf der Strecke geht es aber in der Regel.


    g'ice

  • Aha das würde es dann erklären denn mit dem 423er kann ich von Bludenz aus nach Lindau fahren. Allerdings ist der Fahrweg so eingestellt das ich an jedem Bahnhof halten soll. Stört mich ja sogesehen nicht aber wenn ich mit 140 durch den Bahnhof durch will ist die Weiche zum Bahnsteig gestellt und ich fahr dadurch mit volltempo über eine 60Km/h stelle obwohl das Signal keine Anzeichen auf Geschwindigkeitsreduzierung zeigte.

  • In Lindau wird im QD das Zugende ans Gleisende gesetzt. Also von daher ist die Zuglänge kein Problem ... wenns mehr als 7 Wagen werden, geht der Zug vorne "übers Signal" .


    Im Auslieferungszustand der Strecke gabs noch ein Problem, wenn man von Lindau aus weiter als Bludenz fahren wollte. Patch siehe dort: Dreilaendereck Strecke release
    Davon abgesehen hat die Strecke ziemlich hohe Speicheranforderungen. Je nachdem, welches Rollmaterial man zusätzlich noch für QD auf der 3CCR aktiviert hat, kann das auch zu Abstürzen führen (mit Loks von RSItalia, oder auch der BR 218, wenn man da viele Repaints installiert hat, sind Abstürze schon fast die Regel).


    Und ja, man sollte nicht mit "Fullspeed" über die abzweigende Weiche brettern ;) - soweit ich mich erinnere, zeigen die Signale das aber auch an (österreichische Signale sind im Manual beschrieben).


    Von Bludenz aus gibts im QD 2 Fahrtrouten, einmal für S-Bahn, einmal für REX. Durchgehende IC-Verbindungen von Bludenz nach Lindau gibts auf der Strecke nahezu keine.

  • Hey Leute! Ich hab heute mal, wie erklärt ein paar .bin datein für das Quickdrive gelöscht. Nun stürtzt Railworks beim laden immer ab. Weiß einer eine lösung?


    PS: An meinem PC kann es glaube ich nicht liegen: I7 3,2 Ghz, 8GB RAM, GTX 660.

  • So wie es aussieht hast du zuviele .bin Dataien gelöscht wenn vorher alles lief?!

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hello,


    One question for Stefan if I may: are you or JustTrains in touch with RSC regarding the bright tunnels issue? I reported the problem to RSC, but I am unable to get any useful info on when it could be fixed. It unfortunately impacts the driving experience on this route a lot :(


    Thanks a lot.