Dreilaendereck Strecke release

  • Danke für die hilfe. Wenn ich enter drücke kommt schnell neben dem pfeil ein lade zeichen ca. 1sek dann passiert nichts. Wenn ich den client schliesse kommt: its not aviable to confirm a purchase of the customer accaunt. Oder etwas ähnliches

  • Ja das weiss ich ja. Nur funktioniert bei mir der client nicht. Wenn ich enter drücke passiert nichts. Es ist so wie der client keine verbindung zu just train hat.

  • Dann würde ich einfach mal dem Support eine Mail schicken. Wenn Du den Download bei Aerosoft gekauft hast, dort - ansonsten direkt bei Just Trains. Just Trains hat letzten Dienstag eine Wartung durchgeführt, von dem auch das Lizenzsystem betroffen war. Vielleicht ist da etwas schief gegangen.

  • Ich habe das Addon noch nicht, daher nur ein paar Ideen:


    Eventuell vorhandenen Virenscanner und oder Firewall während der Installation ausschalten?
    Setup als Administrator ausführen?
    Mit ALT-TAB durchschalten, ob sich irgendwo ein Fenster im Hintergrund versteckt?

  • Ich kann meinen Keycode auch nicht entsperren! *ohman*


    In dem Fenster ist ein Feld wo man den Keycode eingeben soll.Dann sind da 2 Button`s ... "Paste" und "Unlock Product".


    Klickt man auf "Paste" fügt sich der Keycode in das Feld ein.Drückt man dann auf "Unlock Product" kommt die Fehlermeldung "KEYCODE PROVIDED - "AERO-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX" - IS INVALID!".Die X`s sind Platzhalter für meinen Keycode (logisch-oder? :whistling: ).


    Wenn ich nach der Eingabe "Enter" drücke passiert garnichts.



    Wenn ich das Fenster dann zu mache kommt die Meldung:


    - Just Trains - Three Country Corner Route - InstallShield Wizard


    - Unable to confirm a valid purchase of the product in your customer account.


    - Setup will now Terminate



    Muss ich mir etwa bei Just Trains ein Konto anlegen?


    Aerosoft habe ich auch geschrieben. *motz*

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkV200 ()

  • @DirkV200
    Das hört sich aber tatsächlich nach Verbindungs-Problemen an.
    Also entweder ist bei Just Trains der Server abgeraucht oder es liegt an Anti-Virus-Programm, Firewall oder Ähnlichem.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Anti-Virus Programm und Firewall habe ich auch mal ausgeschaltet ... hat aber auch nichts gebracht. *boah*


    Aber ein Konto muss ich mir bei Just Trains doch nicht anlegen,oder(wäre ja voll unlogisch)?

  • Bei Köblitzer Bergland hat alles geklappt heute.


    Bei der 3CCR lautet die Fehlermeldung ja ungültiger Keycode ... soll sich Aerosoft drum kümmern!



    Soo ... jetzt erstmal zur Entspannung Düsenjäger fliegen (H.A.W.X. 2).

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV200 ()

  • Plack (also eigentlich Plaque) kannste wieder abbürsten (mit der richtigen Zahnpasta):

    Aber ein Konto muss ich mir bei Just Trains doch nicht anlegen,oder(wäre ja voll unlogisch)?

    Unter Viertens steht auf der Gebrauchsanleitung von Just Trains:

    Zitat von JustTrains

    4. Enter your e-mail address and password from your Just Flight / Just Trains account and select LOGIN.

    Das heißt, Du brauchst ein JustTrains-Konto (und eine aktive Internetverbindung), um den Keycode zu verifizieren. Ich habe meine 3CCC direkt dort gekauft und gemäß Gebrauchsanleitung verifiziert bekommen.
    Ist eigentlich auch nicht voll unlogisch, sondern voll logisch. Ich wüßte auch nicht, wie Aerosoft einen JustTrains Keycode dort verifizieren sollte. Was schreibt denn Aerosoft dazu in deren Gebrauchsanleitung?
    Aber vielleicht haben die Kollegen noch ein paar Erfahrungen parat.


    Gruß
    Norbert

  • Das mit dem Plack ist ein Spruch vom Jürgen (kennste den?) ... nicht so wichtig.


    Ich habe mir jetzt ein Konto bei JT angelegt und die Installation läuft.


    Schnallen tue ich das Prinzip aber immer noch nicht oder geht das über meine Mac-Adresse?


    Bei der Keycode-Eingabe musste ich mich nämlich nirgendwo einloggen,das ging von alleine nachdem ich "Paste" angeklickt habe.

  • Bei mir lief die Inst auch völlig ohne Probleme. Nun gut das war auch nicht das erste Produkt was ich bei JT gekauft habe.


    Das wird wohl so sein das der Installer nach Hause telefoniert und nachschaut ob du auch Kunde bist und das Produkt ordnungsgemäß erworben hast.


    Jedenfalls hatte ich da noch nie Probleme da bin ich mehr als zufrieden.

  • Gast-
    Er hat ja aber bei Aerosoft gekauft ;) .


    Bei der 3CCR lautet die Fehlermeldung ja ungültiger Keycode ... soll sich Aerosoft drum kümmern!


    Ich finde es allerdings etwas seltsam, dass die Aerosoft Version ein Konto bei JT braucht, um die Authentifizierung abzuschließen.
    Dann kann man sich den Umweg über Aerosoft sparen und gleich bei JT kaufen, spart wie man sieht Nerven
    8) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Oh ha jau das hab ich übersehen *shau*


    Ja gut da kann es wirklich sein das man sich erst bei JT registrieren muss damit die Serial verifiziert wird die man bei AS erworben hat.


    Besser ist es in jedem Fall immer direkt beim Hersteller zu kaufen. Warum soll ich bei JT oder AS ein Produkt von vR kaufen?
    Oder halt ein JT Produkt bei AS oder oder oder?


    Das ich will immer alles aus einer Hand funktioniert oft nicht so wie man das möchte und kann unter Umständen auch Probleme in Sachen Update machen.


    Ich hab mittlerweile auch schon eine lange Liste wo ich überall angemeldet und registriert bin. Jedenfalls fahre ich da am besten mit und von daher kann ich viele Probleme
    die hier gemeldet werden auch nicht nachvollziehen.

  • Ich habe die Strecke bei Aerosoft gekauft und mit der erhaltenen Seriennummer problemlos registriert. Ich habe zwar auch einen Account bei Just Trains, da die Installationsroutine aber nicht nach dem Passwort bei JT gefragt hat, kann ich mir da eigentlich keinen Zusammenhang vorstellen. Warum schreibt eigentlich keiner der Betroffenen den Support von Aerosoft oder Just Trains an. Man bekommt doch von beiden eine vernünftige Antwort.


    Im übrigen ist Aerosoft der deutsche Publisher (nach den Aussagen des Urhebers hier in diesem Forum). Insoweit ist ein Kauf bei Aerosoft durchaus ein Kauf beim Hersteller. Und warum soll man nicht auch bei einem deutschen Hersteller kaufen, ich finde manche Kontaktaufnahme mit dem Support entspannter, wenn ich in meiner Muttersprache schreiben kann.


    Gast-: Ich habe auch schon Produkte von vR bei Aerosoft gekauft. Einfach deshalb, weil der vR-Webshop nur die Zahlung über PayPal oder click&buy vorsieht.