Railworks 4/ TS2013 - Fehlermeldung beim starten

  • Servus,


    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Railworks 4/Train Simulator 2013
    Wenn ich den Simulator starte kommt folgende Fehlermeldung:



    Wenn ich Den TS2013 starte erscheint das Railworks Logo und es geht einfach nicht mehr weiter.
    Wenn Ich dann das Spiel mit der "Windows" Taste beende kommt dann diese Fehlermeldung.
    Der Simulator hatte vor einigen Tagen noch funktioniert.
    Ich brauche dringend eure Hilfe, denn es gibt einfach kein besseren Simulator!




    PC-Daten: (Notebook)

    Intel Core i3 2,30Ghz

    4GB RAM
    Intel HD Graphics Family
    Windows 7 Home Premium



  • Line 113 = kaputte .bin Datei, wurde hier im Forum auch schon mehrfach behandelt, bitte die SuFu bemühen.


    Bitte einmal die Schritte hier durchgehen: Lösungsansätze bei Absturz problemen
    Insbesondere die doppelte Steam Prüfung. Wenn das schon gleich beim Start kommt ist eine der Basis-Dateien vom TS beschädigt.

  • Wenn das schon gleich beim Start kommt ist eine der Basis-Dateien vom TS beschädigt.

    Wenn ich den TS 2013 neu installiere dann muss ich doch auch wieder alle TS-Datein von Steam herunterladen.
    Ich habe aber das Problem da meine jetzige Internet Verbindung über mein Handy läuft. Oder sind die gedownloadeten Datein noch auf dem PC gespeichert?
    Kann ich diese Datein vorher auf dem PC sichern?
    Denn was runterladen dauert total lang. Downloadrate: ca 400KB pro Sekunde

  • Hast Du eventuell vor dem Fehler neue Dateien installiert oder Dateien verändert? Wenn ja Rückgängig machen, vielleicht liegt da der Fehler.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • PC-Daten: (Notebook)


    Intel Core i3 2,30Ghz
    4GB RAM
    Intel HD Graphics Family
    Windows 7 Home Premium



    Man glaubt fast gar nicht das Du damit spielen konntest. "Intel HD Graphics Family"
    Dein Nootebook hat noch nicht mal eine eigene Grafigkarte sondern nur ein Motherportchip.


    Es gibt keine bessere Sim, aber bessere Rechner ...mindestens Anforderung lt. SIM Hersteller


    Windows XP, Windows Vista or Windows 7
    2.8GHz or faster
    2.0GB RAM
    256MB with Pixel Shader 3.0* (AGP PCIe only)
    Version 9.0c (included)
    6GB of free space
    DirectX® 9.0c compatible
    DVD Compatible Disk Reader
    Internet connection required for activation and updates from Steam



    .....


    Eventuell nochmal
    DirectX 9.0
    PhysX_9.10.0513_SystemSoftware
    dotNetFx40_Full_x86_x64
    vcredist_x86
    installieren.
    Die Installer liegen unter:
    ....* (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Install\


    g'ice


    Edit:
    Und den Adobe Flashplayer 11.* würde ich gleich mit neu installieren.

  • Naja, wenn er in 800x600 spielt ohne TSX und alles andere ebenfalls auf Sparflamme, scheint es ja zu gehen auf dem Laptop.


    Eisenbahner111:
    Für gewöhnlich zeigt der "Expecting matching end tag" eine defekte BIN-Datei an, wie zauni schon sagte.
    Und da die Steam-Prüfung nichts brachte, ist wohl Fremdcontent betroffen.
    Da dein TS noch nichmal bis auf eine Strecke kommt, tippe ich daher auf ein kaputtes Szenario.


    Mein Standard-Tipp bei sowas:
    Alle Strecken in "Railworks/Content/Routes/" in einen neuen Ordner auf der Platte verschieben (geht schnell, wenn gleiche Partition), und dann nach und nach jede Strecke einzeln wieder zurückschieben. Dazwischen jedesmal testen, bis es knallt. Die zuletzt verschobene Strecke birgt den Bösewicht und dann sehen wir weiter.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielen Vielen Dank,


    Dank "Prelli" funktioniert der TS2013 wieder. Ich habe alle Strecken mal auf eine Externe Platte kopiert und alle nacheinander wieder in das alte Archiv kopiert. Der Übeltäter war "München-Augsburg". Die Strecke habe ich dann über neu Nacht heruntergeladen (400MB). Jetzt ist wieder alles wie beim alten.
    Bloß die Szenarien auf der Strecke "München Augsburg" sind jetzt weg.



    Nochmals VIELEN DANK "Prelli"


    Mit freundlichen Grüßen
    Eisenbahner111