Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn

  • Ich frag mich wann er sein Talent auf dem Markt bringt. Als ich mal in MSTS Magazin gelesen habe, hat er gesagt das er in Jahr 2009/10 Angefangen hat zu bauen. Er dürfte normalerweise längst fertig sein. Oder er zeigt nur Videos und Bilder und behält den Talent nur für sich, was ich schade finde. Den in Real fahre ich damit sehr gerne 1. Sehr gute Sitze 2. Es fährt sehr ruhig und 3. Es ist einer der beste Nahverkehrs Triebwagen.


    Gruß Haxti

  • Moin!


    Ich hatte mal was zum Stand des Projekts BR 643 in einem anderen Thread geschrieben. (Dort wurde auch nach dem aktuellen Stand gefragt!)


    Da man mir dann mitgeteilt hat das es da nix zu suchen hat! Also werde ich auch nichts mehr dazu schreiben, wer was dazu wissen will soll im richtigen Thread nachfragen, bzw besser direkt bei Fopix!


    @ Haxti: Fopix veröffentlicht nur noch wenn das Produkt fertig ist! Und Schluß!


    Gruß


    Thomas

  • Schönen guten Tag die Herren,
    warum wohl hält sich der Erbauer (Autor) dieser Strecke so ruhig in diesem Forum???


    1.) Sollte er sich 'erdreisten' etwas über die Strecke hier zu Posten (Screens etc.) dann geht's sofort los: "Haben wollen, warum dauert das solange, was macht der denn den ganzen Tag, undsoweiter"


    2.) Preisdiskussion: Kaum einer weiss was über den Inhalt aaaaaaber.: "Viel zu teuer, soviel zahle ich nicht, 10,50 sind mehr als genug für schlappe 166 km, undsoweiter"


    3.) Dann kommen noch die Korinthenk....r. Als Beispiel = Gepostet ist ein (!!!!) Screenshot irgendwo auf der Strecke: "Die Farbe vom Schotter ist nicht Original, Der Rost auf den Schienen sowieso nicht, Natürlich steht ein Baum exakt 3,5489 mt. vom Gleisbett entfernt aber in echt natürlich nur 3,5352 mt, logisch dass der Giebel vom Schwarzwaldhaus auch nicht den richtigen Winkel hat, undsoweiter.


    Leider typisch deutsche "Cabeza Cuadrada" , alles S......e, alles Mist, Katastrophe, "Lot mi dat moken, dor kann nich jeder mit üm".


    Schade eigentlich, aber hier im Forum geht es leider in diese Richtung. Früher war das mal etwas entspannter. Manch einer scheint hier nur drauf zu Warten mal 'ordentlich drüberzuhauen'?!


    (Das soll jetzt nicht heißen, dass schlechte Arbeit gutgeredet werden soll, aber erst mal abwarten und dann Rummaulen)


    Viele Grüße,
    Beatrix

  • Für Geld kann man ruhig schon etwas an Qualität erwarten, wobei sogar der RSC Typische Preis überstiegen wird.


    Bei Freeware kann das Haus auch von mir aus auf einem Berg stehen :ugly:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • @ Beatrix,


    der Kandidat hat 100 Punkte. :thumbup: :)
    Genau so und kein bischen anders ist es hier.


    Ich verstehe auch nicht die Preis Diskussion hier.
    Wenn man schaut was Egoshooter so kosten da regt ihr euch nicht drüber auf.
    Das ist nun mal ein nieschenprodukt.
    Ok, irgendwann ist auch bei mir die Schmerzgrenze beim Preis erreicht.
    Habe mir aber trotzdem die SBB Route gekauft und sie gefällt mir auch wenn das einige wahrscheinlich nicht glauben mögen.


    Ich würde die Füße einfach mal stille halten und abwarten was da kommt. ;)


    Ich bin froh über jede Strecke die kommt. Wenn sie dann auch noch gut ist im so besser. .....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • TL_Rail:
    Ach komm, jetzt übertreibst du aber.
    Wir lästern nicht aus Langeweile, sondern weil wir irgendwas sehen, was uns missfällt und wir deswegen enttäuscht sind.
    Davon abgesehen können hier auch alle ganz viel loben.

    Schade eigentlich, aber hier im Forum geht es leider in diese Richtung. Früher war das mal etwas entspannter. Manch einer scheint hier nur drauf zu Warten mal 'ordentlich drüberzuhauen'?!

    Jetzt entspann dich doch mal und hör auf, uns allen ordentlich einen drüberzuhauen. So schlimm sind wir nun wirklich nicht, oder? :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja, Ego Shooter kosten 60€ sind aber auch Hauptprogramme.


    2. Der Preis sinkt und sinkt, nach paar Wochen kannst du dir den für 40€ besorgen.
    3. Wenigstens kann man im Mulitplayer spielen :D

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Euch ist aber schon klar (wenn das ganze kein Fake ist), dass es hier um 3 unterschiedliche Strecken im Paket geht, die topologisch in schwierigstem Gebiet angesiedelt sind?
    Wenn die wirklich so kommen und qualitativ auf dem HH-H-Level liegen, ist der Preis für das was man bekommt meiner Meinung nach absolut berechtigt.


    Was vielleicht überlegenswert wäre, die Schwarzwaldbahn getrennt zu vermarkten, denn die Verbindung zur Höllental-/Dreiseenbahn geht über die Rheintalbahn. Und wenn das Stück von Offenburg nach Freiburg auch noch umgesetzt wird, lege ich freiwillig noch 10,- EUR drauf *wow*


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Prelli,


    OT on:


    es geht ja hier eigentlich nur um eine angekündigte bzw. gefundene Strecke.
    Es gibt NUR EINEN Screenshot von der Box! Die Preisdiskussion geht trotzdem sofort wieder los.
    Wir müssen uns über eines leider im Klaren sein, dass es sich wie ein roter Faden durch das Forum zieht.


    Egal welche Strecke (Add-on) kommt, ZUERST wird über alles gemeckert.
    Es mögen vllt. immer dieselben sein und es nervt, aber das ist nunmal die deutsche `Geiz ist Geil` Mentalität. Alles für Lau haben wollen und dann noch einen drauf tun.


    Man erinnere sich an einige unsägliche Meckereien bei den Freeware Routen.


    In meiner Heimat Canada gelten Deutsche zwar als technisch 1A aber auch als, "to be on the earhole", also als Schnorrer und Nasse. Mal "den Wulff machen".
    Das ist gar nicht so witzig, wenn deutsche Quadratschädel mitten in Calgary bei einem Preis von umgerechnet 30 Euro für eine '501' lautstark anfangen über einen Preisnachlass zu verhandeln.
    Der Hinweis, dass es hier ein Festpreis ist, juckte die nicht. 'Für Lau dann Jau'. Der Sicherheitsdienst hat die Spinner dann schließlich vor die Tür gesetzt. Das passte ganz prima ins Bild.
    Mein Mann hat sich in 'Grund und Boden' geschämt.


    OT off.


    Beatrix

  • Zustimmung meinerseits. Ihr könnt es schönigen wie ihr wollt, das gemeckere zieht sich durchs gesamte Forum, egal ob Freeware oder Payware. Wobei das manchmal, bei schlechten Sachen, ja auch manchmal wirklich angebracht ist.


    Aber bei diesem Produkt, jetzt mal ehrlich :rolleyes:
    1 Screenshot, die 101 drauf, der Preis steht fest und es geht wie zu erwarten wieder los. Und jetzt werden schon Emails verschickt um möglichen Gesprächsstoff zu entlocken. Ach nein, es soll sich vorab bestimmt nur ein Bild gemacht werden. Und unter diesen Umständen wird dann drauf los gewettert. Ich ahne schlimmes *ohman*

  • 40 Euro sind 40 Euro, die muss man verdienen und bekommt man nicht geschenkt. Die hier spendabel tuen, fahren mit ihren Autos 4 Tankstellen weiter damit sie 2 Cent sparen können.
    Also muss es auch mehr geben wenn es mehr kostet.


    Canada, ...
    Als wenn das in Canada anders wäre. Die lutschen ebenfalls für jeden Cent hin und her.
    Die Candier die so über Deutsche denken sollten mit ihren .. auch in Canada bleiben.
    Fragt Euch mal warum die Einwanderungsregeln so hochgesteckt sind, ..eben weil sie nur Leute mit Geld haben wollen.
    Wir in Deutschland nehmen jeden. Das ist der feine Unterschied zu Canada.


    g'ice

  • *ja*


    Zumal ich es viel zu hochgestochen finde wieder loszujammern, Gemecker wird wohl unterschiedlich definiert, in mein Augen war das noch kein Gemecker, sondern 'ne Diskussion über den Preis und für was man bereit wäre, diesen auch zu bezahlen. Preis/Leistung eben.

  • Wenn man keine Jubelperser ist hat man anscheinend schlechte Karten und wenn man den Preis kritisch hinterfragt ist man Geiz ist geil Mentalität.
    Da wird dann gleich die gesamte Bevölkerung mit eingeschlossen. ^^


    g'ice

  • ice Dass mit dem Geld kenne ich nur zu gut, nur dann muss man halt mal warten. Lieber einmal was gescheites, das fünfmal schrott.


    Aber zum Thema Preis, es kommt immer drauf an, was man für den Preis bekommt. Bei einem Großteil der RSC Addons wären mehr als 30 Euro recht frech.
    Gut die Preisgestaltung von RSC ist im Allgemeinen ziemlich frech, wenn man sich z.B. die Class 87, die Class 170 und noch so einige ansieht.
    Preise auf Steam sind sowieso überhöht.


    Aber schauen wir uns mal die Strecken hier an, die Höllentalbahn (76 km), sehr anspruchsvoll, die Badische Schwarzwaldbahn (149km) die Dreiseenbahn (19km) und die Stadtbahn Freiburg (30km).
    Das sind drei Strecken, mit einer gesamtlänge von rund 274 km, bei RSC dürftet ihr wahrscheinlich für jede einzelne zwischen 20 und 30 Euro zahlen.
    Das wären dann im besten Fall 60.- und schlimmsten Fall 90.- Euro, dagegen sind doch 40.- Euro ganz vernünftig oder?


    Zane komm immer darauf an ob man sich selbst beobachtet (innenperspektive) oder man beobachet wird, außenperspektive.



    Nebenbei, die Geiz ist Geil-Mentalität ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, wenn alles billig sein muss, dann kann auch niemand anständig für seine Arbeit bezahlt werden. Der Preis darf ja nicht steigen, auch wenn er das rein Inflationsbedingt müsste. Aber das zu diskutieren wäre jetzt zu OT.


    @TL wegen dem Typen mit der Jacke, Idioten gibts überall!

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)