The Great Northern F7 'Empire Builder von RSC angekündigt

  • Jetzt bräuchte man nur noch eine Art 'Fußgänger-Modus' mit dem man sich während der Fahrt frei im Zug bewegen könnte; neben dem obligatorischen Schlafwagen natürlich... ;)

  • Lorenzo
    Mal bitte nicht ganz so viele Infos ;)


    Great Northern F7 'Empire Builder' Preis 13,99 Euro



    - 3 Szenarien für die Marias Pass Strecke
    - EMD F7 in Great Northern "Empire Builder" Lackierung
    - Vollständiger 'Empire Builder‘ Zugverband, inklusive Schlafwagen, Speisewagen, Reisezugwagen, Schlafwagen mit Kaffee-Ecke, Aussichtswagen, Panoramawagen mit Aufenthaltsraum, Schlafwagen mit Aussichtsraum und Post/Gepäckwagen in Great Northern' Empire Builder Lackierung
    - EMD GP9 in “Great Northern” Lackierung
    - Great Northern geschlossener Güterwagen, Güterzugbegleitwagen und Kühlgüterwagen
    - Quick Drive kompatibel




    Wenn man sich das Handbuch mal etwas ansieht, dann ist es doch mehr oder weniger eine normale F7.
    Man bekommt allerdings 10 verschiedene Personenwagen und eine EMD GP9 in der Great Northern Lackierung sowie 2 Güterwagen und ein Caboose dazu. Die Lackierung sieht doch sehr ansprechend aus. Für den Lieferumfang dürfte auch der Preis sehr ok sein. Nun wenn ich mal wieder mehr in Amerika unterwegs bin, kommt die sicher mit auf die Platte :D .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Hallo


    Also so wie ich das sehe sind die Loks (F7 & GP9) Repaints und die Waggons inklusive der Güterwagen neu?
    Richtig?


    Wobei die GP9 in der Great Northern Version schon hier EMD GP9 Add-On mit enthalten ist.


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Nope, die Loks sind nicht neu. Die GP9 hast du ja schon gefunden, die F7 gehörte seit RW 1 zum Lieferumfang. Die Personenwagen sind allerdings ganz frisch, die Güterwagen möglicherweise auch. Von denen hats aber leider keine Bilder, vielleicht auch nur aufgehübschte alte Wagen. Am besten mal bei RailworksAmerica.com ins Forum gucken, da dürften sich konkrete Infos finden ;)

  • Hier gibt es mal ein Video dazu, ansonsten einfach mal auf RWA nachsehen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hm, das Lösen der Bremsen bei den Wagen scheint nicht so richtig zu funktionieren. ?( Ich kann mit dem Zug das 20 Promille Gefälle am Pass herunterfahren ohne auch nur ein wenig die Bremse zu betätigen. Ja, im Gegenteil, ich muss sogar noch etwas Gas geben sonst werde ich zu langsam. :sleeping: Kann natürlich auch an falsch eingetragenen Widerstandswerten bei der Fahrphysik liegen...


    kleine Ergänzung meinerseits:
    Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Bei den Passagierwagen wurden bei der Fahrphysik werksseitig die Werte 'NormalFullReleasePressure' auf 110 (PSI) gesetzt. Da die Lokomotiven die Hauptluftleitung maximal mit 90 PSI beschicken, können demnach die Bremsen des Zuges nie vollständig gelöst werden. :whistling:


    Zur Abhilfe des Problems 'NormalFullReleasePressure' einfach auf den richtigen Wert '90' abändern. Und schon geht auch bei der Beschleunigung wie auch beim Bergabfahren wieder die Post ab... :D


    Einmal editiert, zuletzt von Zentrayl ()

  • Ach ja, was ich noch sagen wollte:
    Wer sich nicht zutraut die engine-files selbst zu bearbeiten, mittels serz.exe etc., dem kann ich auf Wunsch betreffende Dateien auch zumailen. Diese müssen dann lediglich in das richtige Verzeichnis kopiert werden; selbstredend auf eigene Verantwortung und Gefahr natürlich. :rolleyes: