Frisch ans Werk

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich lange (10 Monate) unentschlossen war, habe ich mir nun doch den TS via Steam auf die Platte gehaemmert.
    Gefrustet durch einen Teil der "Karriere"-Fahrten", schaute ich mal in den Editor....echt ein maechtiges Tool...aber ich habe keinen Bock, die Bugs aus Szenarien zu basteln, fuer die auch noch Geld bezahlt habe. - Naja wenigstens koennte ich das hier...EA und dieser Stiefbruder von SC, geben einem nicht mal die Chance.


    Somit bekam meine kleine Fiktion, nun eine Basis zur Umsetzung:
    - S-Bahn Rhein-Ruhr - Linie S9


    Ziel:
    Komplettes Gleisnetz zwischen Essen-Hbf und Wuppertal Hbf realisieren. - Darauf kann z.B. von Wuppertal-Vohwinkel auf andere Linien z.B. S8 (Hagen gibt es ja schon :) ) ausgebaut werden. - Ich denke wenn man Duesseldorf noch mit Essen verbindet, hat man mit dem ganzen ein maechtiges Portfolio an Moeglichkeiten fuer Szenarien aller Art.


    Stand heute (27.07.13):
    - Gleisnetz zwischen Velbert-Langenberg und Velbert-Nierenhof gestartet und beendet. (GE-Daten basiert) - Nachdem die ganzen Import-Funktionen fuer Named-Marker und Serial-Marker nix gebracht haben, dann wie in der Steinzeit....als Vermesser und Punkte markiert.
    - KI - Testfahrten OK
    -Etwas Env ist der naechste Schritt und ich denke das wird morgen Abend in den groben Akzenten stehen.


    Warum der Thread?
    1. Haette jemand Interesse an der Strecke (Updates - sei es hier schriftlich, oder z.B. YT) )
    2. Auf der Strecke ist eine BR-422 unterwegs....nur hab ich die noch nicht gesehen.....
    3. Egal wie klein sie sein mag...jede Info zu Streckenmarkierungen ist willkommen...denn >2 Augen sehen mehr als ich :D


    Gruss


    PerryII

  • Zitat

    »PerryII«



    Warum der Thread?
    1. Haette jemand Interesse an der Strecke (Updates - sei es hier schriftlich, oder z.B. YT) )
    2. Auf der Strecke ist eine BR-422 unterwegs....nur hab ich die noch nicht gesehen.....
    3. Egal wie klein sie sein mag...jede Info zu Streckenmarkierungen ist willkommen...denn >2 Augen sehen mehr als ich


    Zitat

    »PerryII«



    Ziel:
    Komplettes Gleisnetz zwischen Essen-Hbf und Wuppertal Hbf realisieren. - Darauf kann z.B. von Wuppertal-Vohwinkel auf andere Linien z.B. S8 (Hagen gibt es ja schon ) ausgebaut werden. - Ich denke wenn man Duesseldorf noch mit Essen verbindet, hat man mit dem ganzen ein maechtiges Portfolio an Moeglichkeiten fuer Szenarien aller Art.


    Find das mit der S9 ne geile Idee. Bis Haltern wäre ja natürlich noch schöner aber wenn der Hbf Essen steht kann ja noch sehr viel machen. Egal ob die S9 noch bis Haltern erweitern oder ggf. die Haard-Bahn Richtung Münster. ;P




    Was die 422 betrifft meine ich mitbekommen zu haben das die demnächst rauskommt...oder war das die 424? *denk*


    Was derzeit ne aktive Hilfe betrifft kann ich dir leider nicht dienen. Außer du baust von Essen Richtung Haltern oder Münster weiter ;)


    Viel Erfolg noch :)

  • Tolle Idee!
    In Velbert hab ich mal 2 Jahre gewohnt und die Strecken um Wuppertal-Essen strotzen teilweise noch vor alten Bauwerken wie Stellwerke etc. und die Streckenführungen mit vielen Stützmauern,Tunneln etc. Genial!
    Also ich wäre sehr interessiert!Viel Erfolg!
    Gruß Micha