RSC Bigboy - kein Dampf sichtbar

  • Ich hab mir den Bigboy beim Summersale geholt aber außer aus dem Schornstein kommt da nirgendwo Dampf raus, trotz diverser Emitter ( Cylinder-Cocks,Safetyvalve etc. ).
    Ist das nur bei mir so oder haben die das bei RSC verbockt ? Die Ordner-Strucktur vom Bigboy sieht ja recht abenteuerlich aus *dumm*
    Im Video bei RSC sieht das auch ganz anders aus als bei mir.
    Ach ja, und die Animation des Kohlestands im Tender funktioniert auch nicht !


    mfG mart

  • Hmm, also bei mir sieht es so aus, wenn ich die Zylinderhähne öffne und Regler und Steuerung nach vorne schiebe:



    Da die Framerate dabei extrem einbricht, kann ich mich also nicht über fehlende Partikel und Emitter beschweren. ;) Scheint bei deiner Installation vllt. etwas schiefgelaufen zu sein.

  • Das Übliche, als erstes Steamüberprüfung und Cache leeren.


    Hier sieht das auch aus wie bei RavenDark.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Also, es ist schon merkwürdig:
    auch nachdem ich jetzt 4mal die Steamüberprüfung und Cache leeren gemacht habe
    (einmal sogar das Bigboy-Paket komplett gelöscht und auch noch den Steam-Server gewechselt), immer noch dasselbe:
    die Animation des Kohlestands im Tender funktioniert nicht und außer aus dem Schornstein kommt da nirgendwo Dampf raus.



    Grafikeinstellungen sind: 1920x1080, FXAA+8xMSAA, Anisotropx8, Höchste Details, Szenerie-Dichte 10,Sichtweite+Schatten auf höchste Details


    und es ist das .....\Assets\RSC\BigboyPack01\ mit den5 Sherman-Hill Szenarien dazu.
    ...und bei anderen Loks, zb. der Sp4449 GS-4 von G-traX funktioniert ja alles.


    Fällt da jemandem noch was zu ein ?



    Habe mir jetzt selber was zurechtgebastelt mit anderen Smoke/Steam-dateien.
    Der Fehler der Tenderanimation lag an einer falschen Zuweisung in der BB_Tender_Coal.bin


    Ich verstehe nur immer noch nicht warum ich scheinbar der einzige bin bei dem fehlerhafte Datenpakete trotz mehrmaliger Überprüfung geliefert wurden.

  • Danke für den Tip Kris,
    aber wenn Du meinen vorigen Post von Anfang an gelesen hättest, ....

    Zitat

    (einmal sogar das Bigboy-Paket komplett gelöscht und auch noch den Steam-Server gewechselt), immer noch dasselbe:


    mfG mart

  • Ich glaube jetzt hab ich's endlich warum keinDampf kommt:
    ( Trotz diverser Steam-Überprüfungen und komplett neu Herunterladen des BigboyPack01 )
    Ich habe nur die BB_EngineScript.out im Engine-Ordner, es fehlt die BB_EngineScript.lua.


    Oder fehlt die bei euch auch ?
    Kann mir die bitte mal jemand zukommen lassen ? Der Bigboy hatt zwar nur 2.79- gekostet, aber es nervt trotzdem.


    mfG mart

  • Hallo,


    ich hab mir auch den BigBoy im SummerSale zugelegt - mit dem selben Resultat wie bei mart....nur Dampf/Rauch aus dem Schornstein, Taste C bringt gar nichts. Ärgerlich!


    Da fragt man sich schon, was RSC da ausgeliefert hat....


    edit: Das gleiche Spiel bei der Union Challenger. ich hab beide im Paket für 5 € seinerzeit gekauft gehabt, auch dort nur Dampf aus dem großen Schornstein. keine Reaktion bei Taste C (die im übrigen bei anderen Dampfloks funktioniert, inklusive Dampf aus der Pfeife)!


    Hat da jemand `ne Lösung mittlerweile gefunden? oder sollte ich mal RSC kontaktieren?

  • Mal zum Vergleich, bei mir ebenfalls ohne Probleme:
    Big Boy: 203 MB, 525 Dateien, 139 Ordner
    Challenger: 496 MB, 770 Dateien, 121 Ordner


    Die Anzahl der Dateien muss nicht exakt stimmen, können auch 3-5 mehr oder weniger sein. Wenns deutlich abweicht können wir weiter schauen.
    Und wie sieht es in diesem Ordner aus? ...\railworks\Assets\RSC\BigboyPack01\Particles\

  • Hi,


    habe die Dateiüberprüfung zweimal durchgeführt, jedesmal im Anschluss gleich den Cache geleert. Ergebnis: nichts. Ich denke, ich sollte doch Thanatos` Bilder durch Drücken der Taste "C" nachvollziehen können, oder täusche ich mich? Die Zylinderhähne kann ich jedenfalls nicht im Cab mit der Maus bewegen. tastendrücken ergibt auch nichts.


    Ich hab auch die Dateien von Zaunpfahl verglichen: Absolut gleiche Anzahl bzw. die gleichen Dateien im Ordner "Particles".


    RSC hat bisher auch nur geraten, die Dateiüberprüfung zu machen und den Cache zu leeren....

  • black_zed


    Spieleinstellungen -> Fahrmodell -> Experte ist schon bei Dir eingestellt :?: Bei einfache Kontrollen dampft da nichts wenn man z.B. auf "C" drückt, was auch die unbeweglichen Zylinderhähne erklären würde.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich habe es heute Nachmittag extra getestet, wenn die Steuerung nicht auf Expert ist, dann ist das so. Auch das sich die Zylinderhähne nicht bewegen.
    Man kann auch im Spiel 2x F5 drücken, dann bekommt man diverse Infos zur Lok, dort ist auch nur im Expert Modus zu sehen ob sich z.B. die Zylinder "C" öffnen.
    Schaue nochmal genau in die Spieleinstellungen! Danach starte mal ein QD mit der BigBoy oder Challenger.
    Falls die Loks aus einem gespeicherten Spiel geladen werden und der Spielstand mit den einfachen Kontrollen gespeichert wurde, dann werden auch die einfachen Kontrollen geladen, egal ob es jetzt auf Expert steht.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • black_zed: Nach nem Tip auf einerAmi-Seite,( ich glaube es war Railworks America), geht es jetzt bei mir.
    Der Trick ist: Du mußt einmal deine Railworks- Grafikeinstellungen ändern, speichern und wieder ändern und speichern!
    Danach hats bei mir wie gesagt funktioniert, muß man auch erstmal drauf kommen *dumm*


    mfG mart

  • IIThanatosII:
    Hatte die Steuerung ja auf Expert. Gespeicherte Spiele benutze ich nicht, waren jedes Mal Quickdrives. Aber mart hat wohl die Lösung gefunden :)


    mart: Also letztendlich doch ein Problem von RSC. Ich werde das mal ausprobieren, leider wohl erst am Wochenende möglich. Blöde Dienstreise...


    Vielen Dank für all eure Mühen/Hinweise!