Streckenenden verbinden?

  • Hi, RS-ler!


    Nach mittlerweile mehreren erfolglosen Versuchen, Streckenanfang und ~Ende miteinander zu verbinden ( für einen modellbahngerechten Rundumverkehr) wende ich mich noch mal an alle:


    Hat das schon jemand versucht - und erfolgreich abgeschlossen? Also, einen Gleiskreis kann man schon erstellen (siehe entsprechendes Thema), aber sowie man die vom Programm angedeuteten Radien verläßt (diese violetten), funzt nix mehr ... keine übergänge möglich, da sie nicht parallel sind ... stöhn!


    Bin nur ICH so blöd oder geht es noch anderen so ???


    Ich meine, was nützt die beste Grafik ( und sie ist ja wirklich geil) wenns nicht mit dem Kreisverkehr klappt ...? :(


    Gruß,


    Lezlez

  • Hallo zusammen,
    auch ich finde es schade das dies nicht zu funktionieren scheint. Will man zum Beispiel eine Drehscheibe nachträglich mit Schienen verbinden so bekomme ich das nicht hin. Eine weitere Frage: Ein Oval lässt sich ja erzeugen, dabei wird automatisch eine Weiche generiert. Diese lässt sich jedoch bei mir nicht bedienen. Auch in der 2-d Ansicht ist kein blauer Punkt vorhanden. Kann man die Weiche nachträglich aktivieren?

  • Hi, asti56 !


    Ein Aufatmen geht durchs Forum! So viele haben genau diesen Tip gebraucht - besten Dank!!!
    Eeendlich tolle Strecken bauen können ! Genialer Hinweis! Genau diesen haben die Railsimulatorkonstrukteure vergessen, dem Spiel beizulegen ...
    ;D ;D ;D


    Herzlichste Grüße vom
    Lezlez!!!