Anregungen und Kritik zu Berlin-Wittenberg

  • Das Lf6 würde da wahrscheinlich garnicht stehen. Da ja durch Ks1/2 + Zs3 auf 80 oder 100 heruntersignalisiert wird, darf direkt das Lf7 folgen ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • kiter


    Die Aufgabe war mal anders gebaut, Hbf->Flughafen und zurück.
    Jan hat nur vergessen die Zeiten zu ändern, passiert. :)

  • ...noch was, ich hoffe ich nerve nicht : dank Nobsi` S-Bahn QD kann ich mit englischen Stromschienentriebwagen gut fahren, (ein Szeanrio für diesen Streckenabschnitt habe ich nicht gefunden) dabei ist mir gestern abend aufgefallen, dass der letzte Teil der Strecke vor Teltow nicht fertig ausgebaut ist und von Teltow nur der Bahnsteig steht. Wird dies noch fertig gebaut ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • das ist wohl (auch) ein Politikum. Der Bürgermeister(?) von Stahnsdorf spekuliert darauf, dass der Trassenabschnitt Teltow - Stahnsdorf demnächst mal fertiggebaut wird.
    Der Nahverkehrsverband hat das aber gerade wieder abgelehnt, um die Passagierzahlen der "gut angenommenen" Buslinien nicht zu gefährden.

  • Darf ich auch mal meckern ;)


    Ich hätte mich gefreut wenn die Scenarien mit verschiedenen Wettern und verschiedenen Abfahrtzeiten gegeben hätte, man hätte mehr an auswahlt gehabt, und müsste nicht im Dunkeln, und/oder Regen fahren wenn man das nicht möchte.
    Ein Beispiel: Ich hätte gerne auch mal den morgendlichen Regio mit der vR111 nach Berlin nachmittags gefahren, da hätte ich mehr von der Strecke, als im morgendlichen Nebel und Dunkelheit.
    Aber ansonsten bin ich sehr angetan von der Strecke, besonders den Bahnhof in Berlin und der Airport BBI mit toller Lichtstimmung und Sound.

  • Darf ich auch mal meckern ;)


    Ich hätte mich gefreut wenn die Scenarien mit verschiedenen Wettern und verschiedenen Abfahrtzeiten gegeben hätte, man hätte mehr an auswahlt gehabt, und müsste nicht im Dunkeln, und/oder Regen fahren wenn man das nicht möchte.
    Ein Beispiel: Ich hätte gerne auch mal den morgendlichen Regio mit der vR111 nach Berlin nachmittags gefahren, da hätte ich mehr von der Strecke, als im morgendlichen Nebel und Dunkelheit.
    Aber ansonsten bin ich sehr angetan von der Strecke, besonders den Bahnhof in Berlin und der Airport BBI mit toller Lichtstimmung und Sound.


    bei festen Szenarien ist eine solche Wahlmöglichkeit nicht möglich, aber mit Quickdrive kannst Du Dir das selbst zusammenstellen. QD wird vermutlich ja kommen und wie ich Nobsi kenne sogar mit KI-Verkehr (wie auf der S-Bahnstrecke).... :)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • bei festen Szenarien ist eine solche Wahlmöglichkeit nicht möglich, aber mit Quickdrive kannst Du Dir das selbst zusammenstellen. QD wird vermutlich ja kommen und wie ich Nobsi kenne sogar mit KI-Verkehr (wie auf der S-Bahnstrecke).... :)

    Ich dachte dabei an verschiedene Szenarien, nicht an veränderbare ;)
    Quickdrive währe schön, ..wow mit KI ... Klasse!

  • Wer sich was mit XML-Dateien auskennt, kann alle Züge eines Szenarios um den gleichen Zeitbetrag(Sekunden) nach vorne oder hinten verschieben, gleich einem Offset, um Nachtszenarien in die Dämmerung oder in den Mittag zu verlegen oder andersrum.


    Tipp:
    Scenario.xml, da steht alles drin im XML-Tag "StartTime" für jeden Zug als Wert in Sekunden ab Mitternacht. Dort einfach jeden Eintrag eines jeden Zuges um den gleichen Wert nach oben oder unten verschieben.
    Anschließend bitte nicht vergessen, den Szenario-Startzeitpunkt in der ScenarioProperties.xml um eben jenen Betrag ebenfalls zu ändern, wie hier von mir und ganz besonders Ingvar (1 Beitrag darunter) beschrieben: http://rail-sim.de/forum/board…-via-rw-tools/#post126458
    Das ist keine Hexerei.
    Bitte immer nur mit Kopie des originalen Szenarios arbeiten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wer sich nicht in die .xml Dateien traut: Im Szenario-Editor (SZE) gehts auch. (Ebenfalls eine Sicherung erzeugen!)
    SZE Starten, auf die weisse Tafel klicken, rechts im Flyout neue Startzeit (Differenz zur alten Zeit merken!)
    Dann im SZE von Zug zu Zug, jeweils die Startzeit um die gemerkte Differenz ändern. Speichern, Szenario aus der Auswahl neu starten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • :ilikeit:


    Auch eine Option wäre, ein Tutorial zu schreiben, wie genau es geht ^^


    Da gibt es ja 5 LZB Magnete :huh:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Für was brauche ich den dann "LZB End fixed"? Das verstehe ich leider nicht..


    Muss ich dann auch die MA Geschwindichkeitstafeln einsetzen?

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • thenilsman:
    ich hab deinen Spoiler gelöscht, weil eine Weitergabe von Inhalten kommerzieller Addons gegen das UrhG verstoßen würde.
    Hole dir bitte vorher die Erlaubnis des Urhebers ein oder biete dein Update dem Urheber für einen Patch/Update an.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hm...


    Also ich habe jetzt mal die 3 Magnete verlegt... Wenn ich LZB End überfahre kommt kein ENDE und auch wenn ich über LZB End fixed fahre bleibt diese weiterhin an...


    Die Links habe ich in die jeweils genannten Fahrtrichtungen getan.


    ?(

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.