Anregungen und Kritik zu Berlin-Wittenberg

  • auch in Südkreuz sind Magneten verdreht.

    @ bahnjan,


    ;) Jetzt werde ich sehr sachlich. Wer Magneten setzt und diese falsch verlegt, macht etwas falsch und sollte erstmal darauf achten wie man es richtig macht und dann sind falsch gesetzte Magneten eigentlich nicht möglich. Es arbeiten Menschen und die machen Fehler. Kein Thema bahnjan. Aber bei soviel falsch gesetzten Magneten, macht nicht der User Fehler, sondern der Anbieter. Definitiv.


    Gruß Norbert

  • Der Anbieter macht etwas falsch, wenn er sachlich vorgetragene Kritik ignoriert. Ich nehme die Meldungen, die Timo96 zusammenträgt auf und werde sie in ein Update einfließen lassen mehr kann ich nicht tun.


    BTW: ich hätte mir den Ärger mit der Dreherei sparen können und die Kuju-Dinger drin lassen können. Und: die verdrehten sind optisch verdreht, funktionieren jedoch korrekt. Also sollten wir auf diesem Thema nicht zu lange herumtreten...


    Gruß, Jan

  • Ich find das löblich, was du machst Jan.
    Fehler können passieren. Das ist keine Schande und lässt sich auch nie vermeiden. Schon garnicht wie bei solchen Mammutprojekten wie einer Eisenbahnstrecke.
    Fehler zu ignorieren oder gar als "Feature" einem verkaufen zu wollen, das ist dagegen verwerflich. Mir fallen jedenfalls spontan mehrere Addons ein, deren Fehler nie in einem Update behoben wurden oder deren Existenz ignoriert oder schöngeredet wurde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • :D Im Köblitzer Bergland gibt es auch eine 100er Tafel. Wenn ich da mit PZB rüber fahre passiert nichts. So soll es ja auch sein. Kann jetzt nicht sagen ob da ein Magnet liegt. Wenn du also die Erkenntnis hast, das aus technischen Gründen keine Unterscheidung getroffen werden kann, wähle ich doch das geringere Übel und Stelle da nur 80 auf oder nur 100.


    Gruß Norbert



    ;) So ist sofort zu erkennen dass der Magnet fehlt = Fehler.

  • *dhoch* Ausgezeichnet. Hier liegt aber kein Magnet und bahnjan hat ja gesagt warum nicht. Hier darf der Lokführer alles fahren und das ist ja verboten. Bei Lf6 mit der Kennziffer 8 . :ugly: Wenn du dann schon Ausbildungsformulare/Forschriften wieder gibst.


    Gruß Norbert

  • für das Update : in Zahna gibt es zwei Unterführungen, eine ist richtig ausgeführt, d.h. mit Brücke und Geländer, bei der anderen liegen einfach Schienen und Schotter ohne Brücke.


    PS : Bin grad das Nachtszenario gefahren, hat mir gut gefallen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wo soll die zweite sein? Ich habe in meinen Fotos und auch im Google Earth nur die eine auf der Nordseite mit den langen Fahrrad-/Rollirampen, eine zweite kann ich nicht erkennen. BTW: falls nach dem 7.6.2011 erstellt, kann Google Earth die nicht kennen und Stand meiner Bildrecherche ist bis 2008. Falls das ein Neubau ist: no chance ;)


    Gruß, Jan

  • ....ich bin nochmals bei Tag in die Gegend gefahren (schade dass es kein QD gibt, ist ja aber nicht weit von Wittenberg weg) und habe festgestellt, dass Geländer und Brückenkörper bei Tag sichtbar sind, also Fehlalarm meinerseits, Entschuldigung, ich dachte einfach im Vorbeifahren "huch, da fehlt was". Übrigens überrascht haben mich bei dieser Fahrt auch hin und wieder Nebelschwaden, dachte zuerst meine Grafikkarte gibt den Geist auf... ;)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil


  • hier gehört für die 80km/h eigentlich ein 1000Hz magnet hin, der prüft ob du unter 95 km/h bist.


    Wie soll denn der 1000er Prüfen ob du unter 95 bist? der kann nur dafür sorgen, dass du unter 85/70/55 bremsen musst, mehr nicht.

    Das weiß ich wohl, der wäre dann aber auch für die 100er-Richtung dauerscharf...


    hier würde normalerweise über das Hauptsignal am Abzweig mittels Zs3 80 oder 100 signalisiert, und hinter dem Abzweig käme dann das Lf7.
    "Variable" Magneten an solchen Lf Tafeln dürfte es in echt nicht geben, das wird wie gesagt über das Hauptsignal erledigt.



    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Fein, dann ist ja alles ok, denn das Signal am Abzweig tut genau das. Das Lf6 signalisiert in dem Falle, dass es hinter der Weiche nicht vorbei ist mit dem langsamer fahren.


    Gruß, Jan

  • ^^ "Bei Lf6 mit der Kennziffer 8" keine PZB? Merkwürdig. Wenn am Signal die 80 oder 100 gefordert werden, können doch beide Gebote verschwinden. Sie sind unterhalb 90 ja belanglos. Sonst macht es sich schlecht Gebote nicht befolgen zu müssen in der Form der Bestätigung durch die PZB. Dazu ist sie ja da. Aber der Mangnet nicht. Also allles ein Wust an dieser Stelle. Aber es ist OK, wenn es für dich OK ist. Eine Bestätigung für mich das Update abzuwarten.


    Gruß Norbert

  • noch was fürs Update : die angegebenen Szenarienzeiten sind teilweise ziemlich daneben. Ich war gespannt warum die Rückfahrt vom Flugplatz mehr als doppelt so lange dauern soll, als die Hinfahrt, das tat sie aber nicht sie war genau so lang ca. 40 statt 90 min.


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil