Farbgebungen der BR 103 (abgetrennt aus "Das vR Material 2013")

  • *dhoch* Das bedeutet die Z-Stellung der BR 101. Ich werde die 101 nicht vermissen.


    Gruß Norbert

  • Na endlich das Warten hat sich gelohnt, die Lok meiner "20er" .... natürlich liefen die 103 auch im Osten Richtung Berlin, teils bis nach Dresden, hatte mir neulich das EK Spezial von 2002 gezogen, da war gerade großer Abschied ... in diesen letzten Jahren fuhr sie häufig als Ersatz für noch fehlende 101 vor IC/EC, aber vor allem vor Auto-und Nachtzüge oder auch Verstärker auf Strecken auf denen sie ursprünglich nicht zu finden war /etwa Mosel aber auch viele andere (Neckar, HaSi?, Saale/Osten ...) vor einzelnen IR/D Zügen). Aber die wenigen verbliebenen Museumsmaschienen sind auch regelmäßig im Einsatz, bis vor ein paar Jahren gabs auch ein regelmäßiges Zugpaar HH-Köln glaub ich und im Rheintal ist sie bei den Fotofuzzis auch heute noch schwer im Kurs und bespannt regelmäßig Sonderzüge. Schön auch dass es mit VR weitergeht und die beiden "Serientäter" nicht nur für RSC bauen, Made in Germany eben.

  • Toll, endlich da isse *jippy* Mit dem Erscheinen dieser Maschine gibt es wieder "Arbeit". 101er austauschen *jippy*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Interessant...



    Hätte nicht gedacht, dass es von der 103 so viele verschiedene lackierungen gibt.



    Unbekannte Quelle


    Die hier ist ja recht bekannt:

    (Bild von Gildo Scherf, 2003)



    Quelle: BahnAlltag.de

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • das muss ein Fake sein .... die würd ich kenn .... obwohl die Reflexion vornme ganz gut isss vielleicht mal in Minden ein Versuchsanstrich warum nicht, aber trotzdem das TEE Farbschema war ja auch zu o/b Zeiten "aufrecht"

  • Auf den 103er habe ich lange gewartet. Jetzt muss es nur noch in Shop kommen und dann kann man schöne Inter Regio Bilder lichten. 8o
    Auf 103er freue ich mich natürlich und Hamburg - Hannover.
    Mir fehlen noch München - Augsburg mit BR 423 und Berlin - Wittenberg mit BR 232.


    Gruß Haxti

  • Die 103 mag optisch fertig sein, aber ich denke, dass die Programmierung nicht ganz ohne sein wird.
    Wie weit vR damit ist, geht ja aus dem Bild nicht hervor.
    Ich bin mir aber sicher, dass die 103 -wenn fertig- der totale Knüller sein wird. Ich bin schon ganz zappelig...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Habe mir die Beiträge zur blau beigen 103 in den diversen Foren durchgelesen. So 100% ausschließbar ist es nicht, dass es die Farbkombination nicht gab. Da man diverse Farbvariante (Grün/Blau/Rot) zur damaligen Zeit verwendet für unterschiedliche Zuggattungen.


    Öffentlich ist aber nur die TEE Lackierung bzw. Lufthansa bzw. oben gezeigte Sonderlackierung. Man hat sich in einigen Foren diese Lackierung auch das als Aprilscherz ausgedacht (Bildbearbeitung). Anmerken muss man das einige Modellbahnhersteller, diese Farbvariante BlauBeige veröffentlich haben.