Szenario Köln-Düsseldorf - Raiworks hängt sich nach einer Sekunde auf

  • Hallo Community, heute zum 2. mal.


    Ich habe mir ein Szenario gebastelt, und den auch schön mit viel Ki bestückt. Am Hauptbahnhof-Messe/Deutz fahren, bevor ich losfahre noch ungefähr 4 Züge durch, ein Zug ist zudem noch auf der Hohenzollernbrücke geparkt. Nun, wenn ich das Szenario testen will, kann ich mich eine Sekunde in Railworks um meine Lok drehen, oder schnell in den Führerstand meines Spielerzuges (Taurus), danach hängt sich das Spiel komplett auf. Ich kann das Spiel dann nur noch über Steuerung + Alt + Entf und dem Taskmanager schleißen, hängt das alles mit zu vielen Zügen zusammen, oder liegt das Problem wo anders?

  • Das Problem liegt ziemlich sicher an Deiner mangelnden Sachkenntnis.
    Sehr wahrscheinlich auch an Deiner mangelnden Sorgfalt und / oder Geduld, was man an Deinem Text ablesen kann.
    Es gibt in diesem Forum gefühlt Hunderte von Threads, die sich mit diesem oder ähnlichen Problemen beim Szenariobau beschäftigen. Ganz abgesehen von jenen, die von der Leistungsfähigkeit von Computersystemen und den Bedürfnissen von RailWorks handeln. Die Suchfunktion findest Du ganz oben rechts. Oder Du gehst im Supportforum die Überschriften durch. Die meisten handeln von dem, um das es im Thread auch wirklich geht.
    Ohne Einlesen wird es nicht gehen bzw. wirst Du keine lange Freude an RailWorks haben.


    Gruß
    Norbert

  • Ich kann das Spiel dann nur noch über Steuerung + Alt + Entf und dem Taskmanager schleißen, hängt das alles mit zu vielen Zügen zusammen, oder liegt das Problem wo anders?

    Schlicht und ergreifend ja. Du kannst jeden PC in die Knie zwingen.......auch deinen. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Daher musst du dass ausloten, was machbar ist und sonst garnichts. Für Träume, die wir alle haben ist im Simulator kaum Platz. Ansonsten muss ich meinem Vorredner Recht geben. Das Forum ist voll von solchen Fragen.


    Gruß Norbert