Dein Lokwunsch, was fehlt noch?!

  • passende Strecken wie Mü-Br oder Ko-Vi

    Oder auch Stralsund-Sassnitz. *denk*


    Coradia LINT 81

    Ein Traum... :love:
    Selbst wenn er so viel wie der ICE 4 kosten würde, werde ich ihn sofort kaufen :D

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Oder auch Stralsund-Sassnitz.

    Oder auch Hagen-Siegen v3.

    Stralsund-Sassnitz ist für mich keiner Nennung wert, bei der Qualität. Auch wenn der Flirt 1 da fährt. Aber stimmt...Ha-Si v3 hab ich tatsächlich noch vergessen. Asche auf mein Haupt ;) .

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia Ja, Stralsund-Sassnitz ist net gerade ne hübsche Strecke, mit dem Update sieht es allerdings halbwegs ok aus.
    Wäre trotzdem noch ein Einsatzgebiet vom FLIRT 1 :D

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Warum eigtentlich immer so neues Zeug gewünscht wo man jeder Zeit mit fahren kann, auch vorne.Schnellfahren, auf den kleinen Strecken macht doch gar keinen Spaß. 160kmh brauch man schon mindestens eine Berlin Leipzig Relation. Bei der DB kosten 1h 100€ offiziell.. Bei der E42 und BR232 braucht man schon Leute die man kennt.


    Auch schön ist eine typische DR Dampflok welche auch mal ein Uboot abschleppt =O*haha**haumichweg**heul*

  • Um das Thema 420 nun doch nochmal anzufachen: In den letzten Jahren hat sich viel getan. Die in der Erweiterung simulierten ersten beiden Bauserien existieren überhaupt nicht mehr, auch nicht museal, und das schon seit mindestens zehn Jahren. Deshalb ist jedes Szenario, das in der Gegenwart spielt, von vornherein unrealistisch, wenn man es ganz genau nimmt. Allerdings entwickelt sich München wieder zum großen Einsatzgebiet der Baureihe 420. Für den TS-Spieler vor allem deshalb interessant, weil die Fahrzeuge alle mit LZB ausgestattet werden und somit auch im dichten Takt durch den Stammstreckentunnel gejagt werden können. Dafür erhalten die Fahrzeuge sogar ein neues MFD als Ersatz für den alten analogen Tacho. Was ich mir wünschen würde: Ein Paket wie bei der RWA 423. Da hat die Münchner Version auch extra LZB erhalten, alle anderen Versionen haben den deutlich sichtbaren LZB-Knubbel vorne schon gar nicht. Ein solches Paket mit der 7. und 8. Bauserie würde den Weg für einen modernen, realistischen Einsatz der Baureihe 420 frei machen, und das auch in Zukunft, denn der Bestand an betriebsfähigen Fahrzeugen steigt wieder. Zwar ist nicht ganz klar, wie sich das in NRW ab Dezember verhält, aber in München haben die Fahrzeuge noch eine lange Zukunft vor sich. Und man bedenke auch, dass wir in München bereits drei Linien haben, die wir befahren könnten, und momentan kann auch noch keiner ausschließen, dass nicht doch nochmal etwas aus der Region kommt. Mal davon abgesehen waren die letzten beiden Bauserien später auch bei der S-Bahn Rhein-Main unterwegs. Ach, und Köln Airport Link nicht zu vergessen, da auf der S12 ja auch ET420 dieser Bauserien verkehren und die Linie zum Teil auch befahrbar ist. Also ich halte den Gedanken nicht für ganz falsch, an eine neue Version des ET420 zu denken. Ob es sich rentiert ist eine andere Frage. Schön wäre es trotzdem.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Wenn mir noch was fehlt, das ist es ganz klar eine vernünftige Vectron, sowohl Fahrbar als auch als KI.

  • Bei der Menge an guten Fahrzeugen, ist es endlich an der Zeit einen ordentlichen ICE 1 in EL oder Pro-Line Qualität heraus zu bringen.


    Die neuen ICE Velaro D und ICE 4 sind hübsch und gut umgesetzt - keine Frage. Mir fehlt aber noch ein klassischer ICE den man seit 28 Jahren auf fast allen wichtigen Strecken einmal gesehen hat. Und mir fehlt dieses Gefühl einen echten Zug zu fahren. Wo man auch etwas hört von der Elektrik hinter einem. Um ein gutes Gefühl zu haben fehlen mir Dinge wie vorbildgerechte PZB, LZB, Sifa, EBuLa und ein Monitor mit Bremsübersicht.


    Ich würde auf der Stelle 40€ einzahlen um den ersten Tag für die Entwicklung zu starten.


    Ernsthaft: alle vorhandenen ICE 1 und ICE 2 Versionen taugen nur als KI. Das tut einfach weh.


    Übrigens eine Sache die ich an den ICE der ersten Generationen sehr mag: das Geräusch von außen wenn sich die Türen schließen.
    Flap, flap, flap, flap... dann ist's vorbei und ab geht's. Ab Velaro D ist es nur noch elektrisch, das geht sanft zu - langweilig.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Grüße


    Henrik

  • an den ICE der ersten Generationen sehr mag: das Geräusch von außen wenn sich die Türen schließen.
    Flap, flap, flap, flap

    Einmal das und mein absoluter Favorit bei den 1er ICE's, wenn beim losfahren die Lüfter in beiden Triebköpfen anspringen. Ich liebe diese Geräuschkulisse :love: .

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Meine Wünsche...


    ...immernoch eine E 94/E 93, ein wichtiger Teil deutscher Eisenbahngeschichte,eine Umsetzung wäre dringend von nöten. Ich bin mir sicher es tummeln sich hier genügend potentielle Käufer


    ...eine E 44, die ja eventuell mal kommen soll, zumindest war mal eine auf der Platte von Maik


    ...eine 52.80, gerne auch die Einzelgängerin 52 6106!


    ...eine 01 mit Wagner-Blechen, jetzt wo wir alle anderen Versionen haben fehlt sie wirklich noch, sie ist definitiv eine der legendärsten und bekanntesten deutschen Maschinen


    ...eine anständige 03, als Pedant zur 01 für Strecken mit leichterem Oberbau


    ...eine V 200, als große Streckendiesellok, die Legendenstatus erreicht hat


    ...eine V 100 als eine der wichtigsten Lokomotiven für Personen- und Güterzüge


    ...einen VT 98, diesmal bitte eine anständige Version


    ...und als letztes eine VT 11.5, als eine Triebwagenlegende, die leider heute auch nicht mal mehr im musealen Einsatz ist.



    Es wäre schön, wenn wenigstens einige dieser Fahrzeuge den Weg in den TS finden würden.
    Genug Einsatzgebiete hätten wir ja. Ich bin mir auch sicher, dass es für viele dieser Modelle mehr als genug Käufer gäbe.

  • Wenn es die Strecke Brohl nach Engeln gäbe, würde ich sagen, daß mir die sm11 gefallen würde, die ja auf Schmalspur fährt.

  • Einmal das und mein absoluter Favorit bei den 1er ICE's, wenn beim losfahren die Lüfter in beiden Triebköpfen anspringen. Ich liebe diese Geräuschkulisse :love: .

    Und zum Anderen das Geräusch der GTO Stromrichter beim Anfahren. Dieses tiefe brummen das langsam in die Höhe umschaltet. ^^

  • was würdest Du als Zielmarke ansetzen?

    100 je Mann je Tag * Tage die es braucht die Kiste fertig zu bekommen. Viel Spaß beim "backen" :D


    ...eine E 44, die ja eventuell mal kommen soll, zumindest war mal eine auf der Platte von Maik

    Die kommt schon noch. Geduld.

    ...einen VT 98, diesmal bitte eine anständige Version

    Du meinst eher überhaupt mal einen, denn bisher gab es keinen (ÖBB zählt nicht). Und schon die "Forderung" nach "anständig" verweist das Projekt des Weges in die Rundablage :) Sei denn du möchtest nur ein Standmodell für 30€ kaufen, das hätten wir durchaus da.