Dein Lokwunsch, was fehlt noch?!

  • Ich würde mir gerne die br 139 und die DR Br 171 wünschen. Es würde mir auch ein repaint der br 110 vrot von vr als Lokomotion br 139 reichen, da ich endlich mal die lomo flotte fertig haben möchte. Ich bin leider nicht in der lage zu repainten oder modeliren da mir die nötigen programme fehlen/nicht funktioniren.


    Vielen dank im vorraus
    LG Marcel


    Bilder:
    https://www.bahnbilder.de/1200…h-am-18062016-1045965.jpg
    https://bahn.startbilder.de/10…e-zuverlaessig-227695.jpg


    https://www.1zu160.net/images/…uppen/2002-HN2205-1_L.jpg


    https://www.bahnbilder.de/1200…005-2-bahnhof-1180863.jpg

  • sehr gerne die Vectron Famile und die 189 aus dem selben Hause

    Vectron ok...aber was willste mit noch einer 189 im TS. Die vR ist top..da bedarf es keiner weiteren.


    und vom 3DZug Team wäre eine 110 mit Fahrbaren Steuerwagen wundervoll *träum*

    gibt es ebenfalls schon in top Quali von vR....

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Also zu sagen vR sei jetzt das beste was qualitativ möglich ist, ist sehr sicher einfach nur falsch. Die Silberlinge von 3D-Zug sind z.B. nochmal deutlich besser als die von vR.


    Und um zum Thread zurückzukommen, ich will mal eine gescheite BR Class 47 (wobei die wirds wohl eh irgendwann geben), Class 101 (wird wohl unwahrscheinlich mit Gangschaltung) und 421 haben. :ugly:

  • Ja, in Sachen Modellbau/Texturierung sehe ich vR auch nicht als das non plus ultra. Aber die Produkte sind alle, vor allem auch durch die technische Umsetzung, so gut, dass es da absolut keine Doppelentwicklung braucht. Da fallen mir spontan viele noch nicht oder schlecht (DTG) umgesetzte Fahrzeuge ein, die zuerst mal dran sind.


    Mein Traum: 614 (da besteht Hoffnung), 624, VT 98 und Ferkeltaxe. In Sachen 146 hat man mich (und viele andere) ja erhört :)

  • Finde die RWA Loks im Vergleich zu VR noch um einiges besser umgesetzt

    Und deswegen muss RWA nochmal die selben Loks bauen die vR schon gut umgesetzt hat ?


    Die Silberlinge von 3D-Zug sind z.B. nochmal deutlich besser als die von vR

    Ich frage mich was daran besser ist, das sie Standard RW Sound haben und man das MK1/2 Soundpack braucht damit sie einigermaßen nach Zug klingen aber nicht nach n-Wagen ?
    Die Silberlinge von vR die mit den 141er Paketen mitgeliefert werden sind gut vom Modell her und vom Sound (Bremsen etc.)
    Die n-Wagen die mit der 110er mitgeliefert werden sind mMn die besten roten n-Wagen.


    Ist zwar alles Geschmackssache aber das wollte ich nicht so hinnehmen, genau wie das von Greg...



    Um zum Thema zurückzukommen: Mir fehlt wirklich eine gut umgesetzte V200 (DB) und was ich mir schon immer wünsche ist ein Lint54

  • Ich rede ausschließlich von der Modellqualität, ich hab vom Sound keine Ahnung, da ich einen n-Wagen zuletzt vor wahrscheinlich über 10 Jahren irgendwo im Betrieb gesehen habe. Die von vR stören mich auch relativ wenig, bis man sie mal zusammenhängt, da ist der Unterschied dann doch leider sehr gravierend.

  • Die Nirosta-Beplankung sieht bei rw0381 einfach besser und realistischer aus, außerdem sind in den (neueren) vR-Silberlingen (wie auch bei allen anderen Modellen) die Innenräume zu hell bzw. die Verglasung zu hell und zu druchsichtig, sodass es wirkt, als ob da Löcher ohne Glas drin wären. Deshalb bevorzuge ich da rein optisch auch 3DZug und rw0381, die in meinen Augen beide mehr Blick für realistisches und nicht zu künstliches Wirken der Modelle haben.


    Aber ein Modell besteht ja nicht nur aus Außenmesh. Und im Führerstand spielt vR, gerade mit den neueren Modellen wie der 218, in einer viel höheren Liga. Das ist wirklich fast fotorealistisch mit all den Abnutzungsspuren und unterschiedlichen Materialien. Das wertet die Modelle ungemein auf und macht meiner Meinung nach eine zukünftige Doppelentwicklung überflüssig.


    Wie gesagt, es gibt genug Rollmaterial, das noch garnicht umgesetzt ist, obwohl es auf den verfügbaren Strecken unterwegs ist - Stichwort Flirt 1/2 - der wäre auch ein dringender Wunschkandidat von mir. Oder - auch wenn ich ihn nicht mag und pottenhäßlich finde - der 1440. Oder ein KISS...

  • Zwecks vR und n Wagen. Die sind durch Sonneneinstrahlung und Witterung eh alle farblich sowas von unterschiedlich, da ist es ganz gut, wenn 3D Zug und vR eben nicht gleich aussehen. 3D Zug Wagen sind ja noch aus RW0381 . Da merkt man das alter nun mal an, ohne Fahrgäste drinnen bzw immer leer rum zu fahren usw... Evtl. verbessert das Matthias Gose noch mal. Dann hoffe ich auf ein Upgrade. Aber dafür finde ich dann vR an sich doch besser. Bisher fehlen ja nur die Mintgrünen von vR mit passenden Steuerwagen. Gerade für BR141. Und ich möchte für eine Lok auch keine 40€ ausgeben, um eine RWA 189 zu haben. das wäre mir zu teuer, wenn ich eh schon eine gute vR 189 habe. Nene, dann lieber was neues entwickeln. Meinetwegen auch Vectron.


    Mir würde auch noch eine S Bahn in Hamburg fehlen um 80er/90er rum in alten Farbgebung. Für alte Szenarios gibt es da einfach nichts zum einsetzen. Verkehrsrote muss man immer dann mindestens ein Fahrplan von 1999 nehmen... wenn nicht noch jünger...

  • Freie Meinung halt, die sollte man schon hinnehmen können. Und wenn die sich eine 189 von jedem Anbieter wünschen. Du musst ja nicht mit denen einer Meinung sein, aber so wie du es geschrieben hast, bedeutet das für mich, das du dessen Meinung in deine umpolen willst.
    Hier geht es um dein Lokwunsch und da kann jeder seinen Wunsch äußern, egal ob es von der Lok schon zig Versionen gibt und so weiter. Ich finde das bescheuert, das sich Leute für Ihre Wünsche rechtfertigen müssen. Schreibt dir der Thread vor, was du dir wünschen darfst und was nicht?. Nur weil es euch nicht passt? Wenn er RWA Loks besser findet und von denen eine 189 wünscht, ist das seine Meinung.
    Ich zum Beispiel wünsche mir für den TS noch ne umgebaute 152 in 6 Achsen, die EG Lok. Dann vielleicht noch die Strecke nach Patburg. *dhoch*

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    Einmal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()