Dein Lokwunsch, was fehlt noch?!

  • Ich würde das Standmodell durchaus kaufen :D Ich weiß nicht wie die Gedanken da hin sind, aber ich hoffe ja noch auf einen Release des VT98 im TS oder TSW.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Für den TSW ist der VT98 auf dem Plan. Aber wir wissen ja alle, dass wir alle nichts wissen. Also kann man dazu bisher keine Aussagen treffen oder konkrete Pläne machen. Für den alten TS sehe ich einfach kein Weg den VT98 korrekt umzusetzen. Das kostet einfach zu viel Zeit und das rentiert sich eben nicht. Und einfach kann jeder, das ist nicht mein Anspruch, war er nie. Ich lass es lieber sein als mich damit rum zu plagen und mein gewünschtes Ergebnis nicht zu erreichen. Wenn die Kasse stimmt und viel Zeit über ist, dann vielleicht. Momentan ist beides nicht der Fall.

  • Für den TSW hoffe ich ja irgendwie ehrlich gesagt auf so einen kleinen Lint oder 650 oder sowas für die Strecke gen Hafen... Klingt komisch, aber ich bin tatsächlich eher ein Freund von den Wenden beim TSW, das fahren ist zwar auch alles ganz schick, aber ewig mag ich das auch ned, da hat der Simulator andere Stärken...

    Einmal editiert, zuletzt von EFNBahn () aus folgendem Grund: Tippfehler...

  • Wenn die Kasse stimmt und viel Zeit über ist, dann vielleicht.

    Tja, wenn alle so denken würden wären wir vsl. noch beim TS 20xx in Grundausstattung... Darfst dir gerne mal ein Bsp. an @vR_Ulf nehmen, denn wie wir lernen durften muss man auch 2019 keine 30€ für ein Fz. verlangen!


    Wer das unterstützt ist selber Schuld, diese Preistreiberei war mal lustig als man es mit dem RWA Railjet versucht hatte, heute ist es doch so das es einer kauft und 10 anderen zuschickt... Mit etwas Einsicht was die Wucherpreise
    angeht kann man so etwas durchaus verhindern... Einfach mal drüber nachdenken ob man bei 20€ nicht ein besseres Geschäft machen würde, als wenn man meint es überzogen zu releasen und dann am Ende dumm da steht... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • 100 je Mann je Tag * Tage die es braucht die Kiste fertig zu bekommen. Viel Spaß beim "backen" :D

    Wie viel von den Zutaten braucht es denn? :rolleyes: 100 Personen-Tage? Oder eher eine Größenordnung?
    Mir fehlt die Vorstellung davon, deshalb finde ich die spannend und meine sie auch ernst. Ich hab keine Ahnung.



    Tja, wenn alle so denken würden wären wir vsl. noch beim TS 20xx in Grundausstattung... Darfst dir gerne mal ein Bsp. an @vR_Ulf nehmen, denn wie wir lernen durften muss man auch 2019 keine 30€ für ein Fz. verlangen!
    Wer das unterstützt ist selber Schuld, diese Peistreiberei war mal lustig als man es mit dem RWA Railjet versucht hatte, heute ist es doch so das es einer kauft und 10 anderen zuschickt... Mit etwas Einsicht was die Wucherpreise
    angeht kann man so etwas durchaus verhindern... Einfach mal drüber nachdenken ob man bei 20€ nicht ein besseres Geschäft machen würde, als wenn man meint es überzogen zu releasen und dann am Ende dumm da steht... ;)

    Matze ich kann Dich verstehen, aber ich glaube so einfach ist es nicht. Ich vermute (!) Ulf hat über den vR Shop noch andere laufende Einnahmen, was ich bei Maik nicht so vermute. Wenn es so ist, dann kommt es darauf an schnell die Kosten wieder rein zu holen. Man könnte dann den Preis später reduzieren um noch weitere Einnahmen zu generieren. Wie auch immer, ich glaube das dahinter werden wir nie erfahren und geht uns eigentlich auch gar nichts an. Ich glaube nicht dass hier jemand so richtig reich damit wird. Wir werden mit unseren paar Kommentaren auch nicht die Geschäftsstrategie (!) eines Unternehmers ändern. Da werden die gesammelten Erfahrungen aus den Verkäufen mehr dazu beitragen.

  • Tja, wenn alle so denken würden wären wir vsl. noch beim TS 20xx in Grundausstattung... Darfst dir gerne mal ein Bsp. an @vR_Ulf nehmen, denn wie wir lernen durften muss man auch 2019 keine 30€ für ein Fz. verlangen!

    Du übersiehst da was, aber darauf kann ich hier leider nicht eingehen. Aber denk nochmal etwas länger drüber nach, dann kommt dir vll. die Erleuchtung.

    Einfach mal drüber nachdenken ob man bei 20€ nicht ein besseres Geschäft machen würde, als wenn man meint es überzogen zu releasen und dann am Ende dumm da steht..

    Hab ich, sehr viel und nein, ein niedrigerer Preis würde kein besseres Geschäft bedeuten. Der 425 läuft wie er soll. Das hat auch nichts mit meiner Aussage zum Kassenstand zu tun. Da kommen noch viel mehr Faktoren dazu. Es ist einfach kein Geld da, um mal eben so ein Prestige-Produkt zu bauen. Ein 425 verkauft sich immer, ein VT98 nur an Liebhaber. Der deckt am Ende seine eigenen Entwicklungskosten nicht. Im TSW kann man den schneller fertigmachen, da dort der Antrieb (das wesentliche Problem im TS1) vorhanden ist und nicht erst neu erfunden werden muss. Die Programmierung des Antriebes, um den TS herum, verbraucht eben nun mal Unmengen an Zeit. Das kann sich keiner vorstellen der es noch nicht gemacht hat.

    Wie viel von den Zutaten braucht es denn? 100 Personen-Tage? Oder eher eine Größenordnung?
    Mir fehlt die Vorstellung davon, deshalb finde ich die spannend und meine sie auch ernst. Ich hab keine Ahnung.

    Schwer zu sagen, aber 3-6 Monate schon für so einen Zug, wenn er denn ordentlich sein soll. Man kann sowas natürlich auch in 30 Tagen bauen, aber dann kauft es erst recht keiner. Noch einen einfachen ICE will ja keiner haben. Was erwartet wird, ist ein ICE1 mit allem drum und dran. Also viel besserem Modell, besserem Sound und vor allem besserem Fahrverhalten und Sicherungssystemen. Das bringt man nicht in 30 Tagen hin. Beim 425 hat die Türsteuerung am Ende allein 25 Tage verschlungen bis sie endlich richtig funktionierte. Nur für die f***** Türen!!

  • Nur theoretisch, denn sowas funktioniert nun mal in fast jedem Zug anders. Man kann immer ein paar Teile wiederverwerten, aber man muss dennoch dann da ran und umbauen und das kostet auch nicht grad wenig Zeit. Die meiste Zeit verschlingt das Testen, nicht das Schreiben von Code. Ich arbeite da meist theoretisch vor, also schreibe Unmengen an Code nieder, den ich mir in meinem Hirn über Wochen/Monate/Jahre vorher zusammengesammelt habe (auch Nachdenken genannt) und dann wird das getestet. Beim Testen geht dann einiges schief und man fängt dann an, den geschrieben theoretischen Code zu verbessern und zu erweitern, bis eben alles so funktioniert wir man es sich vorgestellt hat. Manchmal geht das schnell, mal weniger schnell und mal dauter sowas ewig. Je nachdem was man da grad macht. Dinge die am TS komplett vorbei programmiert werden können, wie simple Berechnungen von Werten, die gehen oft schnell. Aber Dinge die mit dem TS und seiner API in Berührung kommen oder gar eingreifend wirken, da beißt du dir die Zähne dran aus.

  • Schwer zu sagen, aber 3-6 Monate schon für so einen Zug, wenn er denn ordentlich sein soll. Man kann sowas natürlich auch in 30 Tagen bauen, aber dann kauft es erst recht keiner. Noch einen einfachen ICE will ja keiner haben. Was erwartet wird, ist ein ICE1 mit allem drum und dran. Also viel besserem Modell, besserem Sound und vor allem besserem Fahrverhalten und Sicherungssystemen. Das bringt man nicht in 30 Tagen hin. Beim 425 hat die Türsteuerung am Ende allein 25 Tage verschlungen bis sie endlich richtig funktionierte. Nur für die f***** Türen!!

    Deine Erklärungen sind gut nachvollziehbar wo die ganze Entwicklungszeit drauf geht.


    Maik ich fände es großartig wenn Du Dich anbieten würdest den ICE 1 Pro-Line zu bauen, wenn Du X Vorbestellungen (inkl. Zahlung) erhalten würdest oder wenn Du X Spenden für die Zeit zum Entwickeln bekommst. Ich würde jetzt direkt etwas spenden um die Entwicklung abzuschieben und dann nochmal für das fertige Produkt zahlen. Du müsstest nur Dein PayPal- oder IBAN-Konto angeben. :D
    Kickstarter usw. sind halt blöd weil die ja auch von etwas leben wollen und daher Geld kosten.


    Ich wünsche mir den ICE 1 wirklich sehr ! ^^ Ich kann es selbst einfach nicht in annähernd guter Qualität und hoffe daher auf jemanden wie Dich. Billig / einfach kann ja jeder. ;)

  • Tut mir leid, aber ich kann und werde keinen ICE1 bringen. Das hat verschiedenste Gründe auf die ich hier nicht eingehen kann. Ich habe aber andere Dinge geplant, die auch gewünscht werden und interessant genug sind. Einfach mal abwarten. Drängeln und mit Geld winken bringt gar nichts :)

  • Die 91-134 wäre schön. Sie ist eine alte preussiche T9 und wurde wie ich heute Abend in einem Video erfahren habe, tatsächlich wieder betriebsfähig aufgearbeitet. Diese Kleene hat wirklich was

  • Wie wäre es denn mal mit einem 628.0/.1 oder gar einem 627? Die fuhren ja auch teilweise bis weit in die DB AG-Zeit. Allgäubahn hätten wir ja schon :ugly: Würde der Thread nicht "Lokwunsch" heißen würde ich yl-Wagen vorschlagen, weil die noch komplett fehlen.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.