Dein Lokwunsch, was fehlt noch?!

  • @Perotinus
    Naja, vR hat dafür andere Fahrzeuge raus gebracht, auch zum aller größten Teil mit Maik, die man auch immer und immer wieder findet. Eine 101 EL ist immer noch besser als eine Kuju oder DTG 101. Das Problem sind auch eher die Strecken und mangelnde Möglichkeiten diese auf jüngere Jahre zu bekommen. Bzw Donald Duck würde besser laufen, hätte man eine vernünftige Düsseldorf - Köln Strecke. Mir fehlt leider genau das Kursbuch des Fahrplanjahr, wo die alten Touristik Züge gefahren sind, würde das auch gerne bauen, zumindest zum Teil auf Münster - Bremen einzusetzen. Ohne vR könnte ich keine 90er Szenarien bauen. Und trotzdem fehlt noch ein wenig aus dem Jahrtausend. Bin ganz froh, das Ulf da noch weiter baut. Auch wenn evtl. nicht mehr das vollständige Know How von Maik mit einfließt.
    Und gerade vR 152, 185, 189 finde ich auch sehr schön. Jetzt ein Fahrzeug raus zu suchen, was evtl. eben nur Liebhaber mögen, ist da nicht sonderlich Zielführend. Bisher kommt ja eher die 218 und zwischendurch davor kam noch die 141 / 150 mit Maik zusammen noch raus. Also das war ein Exot.


    Für mich ist die RWA Taurus, trotz der Funktionen, zu teuer, deswegen habe ich sie derzeit noch nicht gegönnt. Deswegen haben da 90er Fahrzeuge gerade Vorrang, auch noch ältere DR Fahrzeuge sind da teilweise noch im Wunschkorb, genau so wie bei 3D Zug für bestimmte Güterwagen Packs... Aber geht halt monatlich nur ein bestimmter Beitrag, und für 40€ kann ich durchaus woanders eine Menge mehr bekommen. Gerade wenn man nicht in Österreich unterwegs ist. Da gefällt mir die HRQ mit Analogen Anzeigen bei der 182 auch sehr gut.

  • Ich will in keinem Fall die Leistungen von vR, auch gerade in Zusammenarbeit mit Maik, kleinreden. Ohne die wäre der TS, um bei meiner Wortwahl zu bleiben, auch tot. Es ging mir aber um das "nicht nur vR rettet den TS", ebenso überspitzt gesagt. Und nicht nur die Hauptberufler bauen gutes Rollmaterial. Also bleibt Hoffnung auf unwirtschaftliche Addons, die von Liebhabern gebaut werden.


    An den 90er-Szenarien hätte ich auch wirklich großes Interesse. Aber mein selbst gestecker Budgetrahmen für den TS lässt das einfach nicht zu, weil die damals angesiedelten Szenarien immer viel teures vR-Material in ebenso vielen Varianten benötigt. Da sind ja gleich erstmal ein paar hundert Euro weg, bis man alle Einheitsloks in allen Varianten zusammen hat. Das ist der erste Grund, warum ich den historischen TS aufgegeben habe.
    Den zweiten Grund nennst du auch schon: Man hat keine Kursbücher aus der Zeit rumliegen, online gibts da auch nichts. Ich persönlich stehe aber nunmal leider auf reale Szenarien nach realen Fahplänen mit realistischem Rollmaterial. Von den Strecken, die im alten Zustand fehlen, will ich garnicht reden. Aber mal so gesagt: ich denke, es hat einen Grund, warum Scarlet einmal im Jahr ein Szenario veröffentlicht...

  • Naja, ein paar habe ich, von 1982, 1996 1997... Allerdings war ja bspw der Touristikzug ja im Sommer unterwegs, da gabs damals immer etwaige extra Fahrpläne und das fehlt mir leider...


    Stimmt auf alle Fälle, das historische Szenarien teuer sind. Allein bei vR hab ich fast ein halben Monatslohn gelassen, allerdings auch in 3-4 Jahren. Und mir fehlt immer noch leider sehr viel. Aber ist immer so eine Sache, Prioritäten setzen ist immer schwierig :D ...


    Schon hat man gerade durch Freeware auch ein Grund bei dem Spiel zu bleiben, allerdings bin ich leider jemand dem nur Deutschland wirklich richtig interessiert. Andere Länder sind mir nicht so interessant. Ich hoffe das ich im Urlaub wieder schaffe, mal Szenarien fertig zu bauen...

  • BR203.1! Moderne Lok auf Grundlage der V100 Ost. Dürfte so ähnlich wie die G6 funktionieren...keine Fahrstufen, sondern Reglung der Motordrehzahl. Kombihebel, aber ohne eine dynamische Bremse.
    Ja wir haben schon eine V100 (DTG). Grundlagen sind also da. Aber über die moderne Version, die vielfältig (jetzt nur noch bei Privaten) anzutreffen ist, würde ich mich freuen. Repaints ohne Ende: HVLE, WFL, Strabag, D&D, DB, Spitzke, Captrain, Rhenus, Chemion, JUV, RIS...auch viele holländische EVUs. Könnte auch Bildmaterial liefern.

  • Speziell für Güterzüge würde ich mir neben der 185.2 (die es ja schon gibt), noch eine gescheite 185.0/.1 bzw. die AC1 Variante wünschen. Würde da noch eine kleine Lücke füllen.


    Für Reisezüge wäre auch - wie's jetzt schon mehrfach von vielen erwähnt wurde - eine vernüftige vR 146.2 echt nicht schlecht. Gerade die 146.1 wäre auch für das Stück Freiburg-Basel ganz passend.


    Ansonsten vllt. noch eine 114er oder 611er in meinen Augen.

  • DB Baureihe 610 "Pendolino" & Baureihe 611 mit Neigetechnik fehlt noch.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Janne 4.0

    https://rail-sim.de/forum/filebase/filebase/1469-tsc-v100/


    ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.