RailArts BR 440 "Fugger Express"

  • Aber RSC machts ja auch nicht besser, ...

    Was noch zu "beweisen" wäre ..... :D
    Bisher gibt es ja noch keine vizzart Strecke für den TS 2013 ... mal schauen ob die es schlechter können wie RSC selbst ... :rolleyes:


    Wobei ich persönlich mit den RSC Strecken im großen und ganzen sehr zufrieden bin!
    Wenn wohl auch das ein oder andere mehr oder besser gegangen wäre.


    Das muß vizzart erst mal genauso gut oder besser machen!
    Auch was das optische der Objekte betrifft.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Loco-Michel: prinzipiell hast du recht.
    Aber nach über 1 Jahr intensivem Gleisbau weiß ich inzwischen, was geht. RSC macht das aber nicht, obwohl die am besten wissen müssten, was geht und was nicht. Sie nutzen das Potential aber nicht aus, obwohl es vom Aufwand her nicht so drmatisch viel mehr wäre. Die Steigerung der Qualität würde aber einen immensen Sprung machen, der zum erhöhten Aufwand in einem krassen Missverhältnis stünde, und zwar im positiven Sinne.


    Die meisten hier kennen noch nicht das Gefühl, wenn man sich seicht in die Kurve legt.
    Daher haben die meisten Leute kein Maß für das, was gut ist und was nicht.
    Inzwischen habe ich alle Strecken, die ich habe, (gedanklich) in die Tonne getreten.
    Mit 5 Ausnahmen: Meine und vier leider noch unfertige.
    Dort fahre ich zwar nur durch unfertige leere Landschaften, aber das ist egal, weil alle anderen Strecken kein vernünftiges Fahrgefühl vermitteln, nur diese 5. Und es ist einfach ein großartiges Fahrgefühl.
    Daher empfinde ich es als Schande, dass RSC das nicht anwendet, obwohl gerade die es besser wissen müssten.
    Dass Vizzert es nicht macht, hat wieder ganz andere Gründe, die man aber versucht, schönzureden und als positiv zu verkaufen, so, als wolle der User das oder aber als könne der TS das nicht.
    Und das ist noch viel schlimmer, finde ich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die meisten hier kennen noch nicht das Gefühl, wenn man sich seicht in die Kurve legt.
    Daher haben die meisten Leute kein Maß für das, was gut ist und was nicht.

    Also auf der Strecke München-Augsburg gibt es einige schön geneigte Kurven. Oder gibt es da etwa noch schönere, über die ich noch nicht gerollt bin? *denk*

  • manu1


    machste dann ein Video ?


    Bitteschön:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als ich die SchaKu sah, bekam ich einen Lachkrampf. Wie kann man die nur soooo billig umsetzen? *ohman*


    Wenn einer überlegt, den Zug zu kaufen, spart euch das Geld für die Strecken, die (hoffentlich) bald erscheinen!!!

  • Danke für das Video. Das sagt doch alles über die Qualität aus.


    @vizzard ab in die Ecke...Hausaufgaben nicht gemacht ..6 setzen.


    Toll und von TTB bekommt man ein kostenloses Update wo selbst der KI Verkehr trotz Konvertierung super gemacht ist :thumbsup:


    Geld für die kommenden Strecken von Schweinchenrosa werde ich mit Sicherheit nicht sparen eher versaufe ich das Geld an einem Freitag in der Kneipe.
    Da hab ich mit Sicherheit mehr von :D

  • Erschütternd... mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich bin sprachlos.



    Edit: Ganz vergessen, mich für das Video zu bedanken. Danke :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Gast-
    Prelli


    Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden!?


    Glaubst du da irgendwie dran ?


    Ich persönlich nicht. Die werden bestimmt keinen RSC Standard erreichen.

    Genau das meine ich doch ...


    Loco-Michel: prinzipiell hast du recht.
    Aber nach über 1 Jahr intensivem Gleisbau weiß ich inzwischen, was geht. RSC macht das aber nicht, obwohl die am besten wissen müssten, was geht und was nicht. Sie nutzen das Potential aber nicht aus, obwohl es vom Aufwand her nicht so drmatisch viel mehr wäre.

    Und vizzart wohl genauso wenig oder eher noch weniger!


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich stelle fest: übelste Optik durch übelste Texturen, Cockpit quasi Malkastenstil, Sound besteht einzig aus "nööööön", Weichensound scheints nicht zu geben, im Prinzip komplett verhunzt. Das Modell ansich ist nichtmal das Problem, es ist die absolut grausige Gestaltung dahinter. Mit vernünftigen Texturen wär das Ding sicherlich ansehnlich, aber vernünftige eben, keine in 2 Minuten in PS gezauberten Texturen, AO hätte dem Ganzen auch gut getan. Alles in allem würde ich das Ding nichtmal als Freeware im derzeitigen Auslieferungszustand fahren, alleine der Sound sorgt für ein akutes Karzinom. Ich hab' keine Ahnung, wer hinter der Sache steckt und das Ganze vielleicht genauso sieht, aber eben abarbeitet, was aufgetragen wurde, aber Kumpel, wie kann man so ein Nasensekret mit sich selbst vereinbaren? Einfach keine Ahnung oder komplett abgestumpft? Man hat doch 'ne gewisse "Ehre", wo ist die geblieben, ich könnte so ein Nasensekret niemals so raushauen, ich würde mir 'ne Schaufel nehmen und mich vergraben bei den vorprogrammierten Shitstorm.
    Das hat auch absolut nichts damit zu tun, dass ich irgendwas gegen BSI oder deren Layout habe, mir ist das komplett egal, ich hänge in keiner Lobby, es ist aber einfach die Realität.



    EDIT: Einige Wörter mussten aufgrund von augenscheinlich nicht gesellschaftskonformen Wörtern in diese umgeändert werden.

  • So gesehen sind wir uns doch alle einig :D
    Jeder denkt etwas anders darüber aber letztendlich.....mach mal ne Runde Pils fertig darauf trinken wir einen *jippy* :lolx2:


    Vor kurzem hat ja der ehemalige Hauptberufliche (ex) Pressesprecher von BSE noch verkündet das es keine Konvertierung ist.

  • Danke an Dani86 für den ersten Bericht und an manu1 für das Video!


    ...ich hoffe, ihr habt viele Leute vor Fehlkäufen bewahrt. Das bringt euch euer Geld aber leider auch nicht wieder...
    Prelli hat das richtige Wort dafür gefunden "Erschütternd".
    Mehr will ich zu diesem "Produkt" wirklich nicht mehr schreiben. Oder wissen - und leugne ab jetzt die Existenz dessen.
    *boah*


    Zitat

    Seit Sie begonnen haben diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.

    Hat hier jemand "Runde Pils" gesagt? :prost:

  • Es ist ein 2-schneidiges Schwert, was man in den Händen hält.


    Als 2 bzw. 3.Hersteller geht man immer das Risiko ein, dass man am Ende auf die berühmte "Schnautze" fällt. So BSI, VR ..etc. sind wenn man es nüchtern, betrachtet 2 bzw. 3. Anbieter. Biete ich etwas an, wo ich am Ende für Updates vom Hersteller gerade stehen muss, verursacht das Kosten. Entscheidungsrelevant, gehe ich die ein oder versuche ich diesen Mehraufwand zu umschiffen, wie es vizzart getan hat. Sorry, in den Punkt kann ich in gewisser Betrachtung der Entscheidung von vizzart beiwohnen.


    Probleme gab es auch bekanntlicher Weise, dass Aufgaben von VR nicht mehr, bei Nutzern vom TTB Pack funktioniert haben. In dem Fall hatte, wenn ich mich recht entsinne Maik auch geschrieben, dass man nicht verantwortlich ist für 3. Anbieter.


    Aber definitiv darf und muss man entscheidende Punkte kritisieren, können und da sollte sich dann auch jeder Hersteller hinterfragen, ob man hier und da nicht Nachbesserungen anbietet. So wurden hier ja schon einige Punkte angeregt. Mal schauen was kommt.


    Sicherlich hat die negative Voreinstellung von EX-BSI ihr übriges getan. Vielleicht wäre es besser, wenn man das ganze als Neukunde bewerten würde. Es ist mir durchaus bewusst, dass einige seit Railsimulator-Zeiten dabei sind.


    Wenn ich das ganze jetzt mal als Neuling in der RW-Szene betrachte - fallen mir da schon auf, dass die Texturen nicht optimal sind. Über den Sound kann ich aufgrund meiner Region keinen Urteil erlauben. Das die Kupplung von 2 Einheiten, unsauber ist - Video kann keinen zufrieden stellen. Auch dass die Einheit keine Reflektion aufweißt, kann nicht im Interesse vom Hersteller sein.


    Über den kritisierten Punkt Brems/Beschleunigung sehe ich mal bewusst hinweg, jeder Erbauer hat mal angefangen.



    Wenn ich die ganze Entwicklung seit RS betracht, fällt mir definitiv auf - dass mir die ganzen Dieselbrummer viel zu leise sind.

  • ...ich hoffe, ihr habt viele Leute vor Fehlkäufen bewahrt. Das bringt euch euer Geld aber leider auch nicht wieder...

    Ja doch je mehr Leute das hier lesen desto weniger kaufen vielleicht diesen Murks. Schweinchenrosa mag das vielleicht ungern sehen aber wird mit leben müssen.
    Wie gerne würde doch der Onkel doch hier zensieren *klatschen* :ilikeit:

  • Danke für das Video. Ich muss dem reizenden Herrn Steinberg Recht geben. Man ist wirklich auf dem richtigen Weg. Geradewegs in die Pleite. Das kann ich nur begrüßen. Bitte weiter so! *jippy*


    Edit: Sehe ich das eigentlich richtig? Auch die Türen bestehen nur aus einer Fläche mit einer hässlichen Textur drauf? Und was sind das für "rote Vorhänge" in den zwei Fenstern dahinter? Das erklärt dann auch die fingerhutgroßen Vorschaubilder beim Eisenbahnaldi. Allerdings hätte man ja auch gleich welche aus dem MSTS nehmen können, hätte man sich die extra Arbeit sparen können, sie in RW aufzunehmen. Aber wie gesagt, lieber Herr Steinberg und Vasallen, nur weiter so. Kommt von Herzen. :D


    Nochmal Edit: Wie siehts eigentlich aus mit den "spannenden Aufgaben"? Gibts da auch wieder welche für Pentium 3 mit weniger und Pentium 4 mit mehr Verkehr?


    Nochmal Edit: Bitte auch mal das hier lesen. Das können sich auch unsere Herren Freewareautoren, diese "Nichtskönner" hinter die Ohren schreiben!

  • Intressant finde ich den riesen Spalt von 10cm in der Tür (von innen nach aussen) und das im geschlossenen Zustand. Bei 1:03 im Film. Oder soll das die Lüftung ersetzen?
    Und liegt der ganze Wagen nicht etwas zutief auf den Bogey's auf?
    Mit ein paar richtigen Handgriffen hätte man aus dem Modell mehr machen können. Vermute aber das der Author schon am Ende seine designerischen Möglichkeiten war.
    Und wie man die Reflexionen im CAB vergessen kann erklärt sich mir nur mit Unwissen.
    Maximal PTP/2 Qualität. Für mich fällt das unter Comic.


    g'ice

  • @ Ice


    Ja, das seh ich jetzt auch, den Spalt. Ich frage mich außerdem, was man uns bei 1:15 zeigen will. Etwa den silbergrauen Vogelkot, der bei der Vorwärtsfahrt leuchtet?

  • Ich muss dann doch nochmal wat sagen, weil ich das hier so nicht akzeptiere:


    Zitat

    Noch ein Beispiel:
    Die ersten Fragen werden laut warum wir den Kombihebel so umgesetzt haben wie er jetzt umgesetzt wurde.
    Antwort, eigentlich schon xmal gegeben: Um das anders zu lösen müsste man ein Skrippt schreiben, das machen wir aber nicht, denn wir haben von Anfang an gesagt, das wir nur die Dinge nehmen die TS 2013 von Haus aus mitliefert, um Probleme bei Updates des TS 2013 aus dem Weg zu gehen.


    Mal davon ab, dass ein Script schon irgendwie zum Standard des TS2013 gehört und auch Updates des Core überlebt, gibt es sogar 2 integrierte Möglichkeiten, die ganz ohne Script auskommen, einen Kombihebel zu realisieren. Und die gibt es schon immer. Das hat ja selbst RSC mehrfach geschafft. Da hat jemand einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht und deswegen zählt das Argument hier nicht. Modell hin oder her, Tapete oder Modellierung ist wohl Geschmackssache, wenn auch nicht unbedingt modern mit Tapeten, aber die grundlegenden technischen Dinge sollten schon korrekt umgesetzt werden. Der Spielfluss leidet unter nicht gut oder falsch funktioinierenden Fahrzeugen. Wenn man mit dem 440 nicht punktgenau Bremsen kann, und das kann man offenbar nicht, dann ist keine vernünftige Regionalbahn-Aufgabe damit machbar.


    Beim Sound ist das eben so eine Sache. Hier hat man sich mit dem Fahrzeug überhaupt nicht beschäftigt. Dass die Dinger eher wie ein frisch geschlüpfter ICE3, klingen wäre dann schnell aufgefallen. Scheinen mit ähnlicher Ansteuerung und Technik ausgerüstet zu sein. Eben nur eine nummer niedlicher. Aber das kommt hier gar nicht rüber. Da ist nur so ein gepitchtes Summen. Das ist für den TS2013 einfach zu wenig. Die Maßstäbe steigen an denen man sich messen sollte (ich sage bewusst nicht "muss"). Letztlich ist es aber jedem Hersteller selbst überlassen was er baut. Wenn es gekauft wird gibt es ihm ja recht. Aber das geht auch schnell nach hinten los.



    PS: das hat nix mit Vizzard zu tun. Das würde ich bei jedem Hersteller anmerken. Sind eben einfach grundlegende Erkenntnisse die man sich erarbeiten sollte.