Br146 v.2.0 Update von Author Giovanni Grasso Italia

  • Hi.


    Mit Hamburg-Hannover wurde ich jetzt auf die 146 Metronom aufmerksam und sehe hier jetzt die passenden Wagen dazu ( Repaint für die vR Dostos ). Frage: Wäre nicht jemand bereit, die als Repaint zu veröffentlichen? Würde die so gerne haben. Immerhin falsche Dostos von Metronom als gar keine. :( Wäre super. :thumbup:

  • Schließe mich Markus an, Ulf wird sicher keine Probleme mit haben, einfach mal anschreiben.
    Da er Familienvater ist, wird er aber sicher Montag antworten.

  • Hi. Habe ein Problem mit der 146: Ist irgendwie bekannt, dass die 146 ein Performance-Killer ist? Ich habe ein Scenario von Hamburg-Hannover geklont und darin viel RM getauscht. Nicht zuletzt auch dem Spielerzug die Metronomwagen getauscht und wollte jetzt die Metronom 101 ( Repaint ) gegen die Metronom 146 tauschen. Mit der 101 funktioniert das Szenario, mit der 146 bekomme ich beim Laden nach kurzer Zeit schon Sbh. :(

  • Off Topic:
    nobsi
    Ein QD mit der 146 Metronom und dem "Dbz Metronom" Repaint endet immer mit SBH. Gibt es da einen Trick, oder kann man das vergessen :?:
    Ich denke die Provider fehlen. Kann man die in dem QD mit integrieren?

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Das muss m.W.n. vor dem Tausch mit RWTools gemacht werden. Sprich erst das Szenario klonen, dann das geklonte im Editor aufrufen, Provider aktivieren. Danach mit RWTools tauschen, sollte gehen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • In einem Standardszenario kann man das auch nachträglich aktivieren, ist überhaupt kein Problem. QD funktioniert wohl etwas anders, aber das weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird man für die Metronom Repaints erstmal Köln-Düsseldorf bzw die Fahrzeuge davon aktivieren müssen, da diese ja darauf aufbauen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Off Topic:
    nobsi
    Ein QD mit der 146 Metronom und dem "Dbz Metronom" Repaint endet immer mit SBH. Gibt es da einen Trick, oder kann man das vergessen:?:
    Ich denke die Provider fehlen. Kann man die in dem QD mit integrieren?

    Deswegen mach ich für die auch keine QDs. 2 Provider kann man zur Not noch hinbekommen, aber 3 wird übel. Das Produkt selbst wird automatisch vom TS geladen - bleiben 2: Kuju und RSItalia/Common. Kuju wird zumindest auf alten und Freeware-Strecken schon mit der Strecke geladen. RSItalia/Common könntest du erzwingen, indem du die QD-Dateien in einen Ordner assets/RSItalia/Common/PreLoad steckst.
    Dann gehen die QDs zumindest schonmal auf älteren und Freeware strecken - aber noch nicht auf M-A oder HH-H.


    Du könntest für einen Wagen ein Consist-Fragment erstellen. Dieses Fragment kopierst du in den PreLoad-Ordner jedes benötigten Produktes (z.B. Kuju/Railsimulator/Preload, RSItalia/Common/Preload ....). Dann erstellst du das QD-Consist für den Gesamtzug so, dass jedes dieser Fragmente mindestens einmal darin vorkommt. Jedes dieser Fragmente erzwingt dann das Laden des Blueprint.paks indem es sich befindet.
    ..... Alles klar? :D


    Tja, so übel wirds, wenn das Zeug nicht TS2013 kompatibel ist.

    Ich würde ja gerne die Provider allesamt aktivieren, aber ich komme ja nicht einmal in den Editor. :S

    Dann aktiviere die Provider erstmal auf der Strecke (mit RW-Tools oder von einem anderen Szenario aus). Dann kannst dein Szenario laden, und dann da aktivieren. Und von der Strecke wieder deaktivieren (wenn sie vorher deaktiviert waren) damit die nicht immer mitgeladen werden.


    Oder (wenn du mit xml Dateien umgehen kannst) suche deinen Szenario-Ordner, öffne die ScenarioProperties.xml mit einem xml-Editor, suche nach
    RBlueprintSetPreLoad


    Wenn du ziemlich am Ende folgendes findest:
    <RBlueprintSetPreLoad/>


    Dann ersetzt du das durch


    <RBlueprintSetPreLoad>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="782773136">
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="782773136">
    <Provider d:type="cDeltaString">RSItalia</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Common</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </RBlueprintSetPreLoad>


    Wenn da schon ein ähnlicher Block steht


    <RBlueprintSetPreLoad>
    ....


    </RBlueprintSetPreLoad>


    dann musst du da das fehlende ergänzen, wahrscheinlich


    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="782773136">
    <Provider d:type="cDeltaString">RSItalia</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Common</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>


    wichtig: merk dir den Szenario Ordner: wenn du bei der xml Hackerei ein falsches Zeichen eingibst oder löschst, wirst du eine berühmte Fehlermeldung zu sehen bekommen... (und zwar nicht nur bei diesem Szenario)

  • Okay. Also lag wirklich an den Providern. Letzten Endes konnte ich tatsächlich noch einmal mit der 101 in den Editor, hab dann die Provider aktiviert und jetzt hat es endlich geklappt:



    Jetzt folgt noch der Rest der Aufgabe. 8)


    Um zum Thema zurückzukehren: Wo finde ich einen Hinweis, wie ich der Lok andere Nummern oder ZZA verpassen kann? ;)