Versystem-Soundboard ist online

  • Hallo,


    in wenigen Tagen werden wir das Versystem-Soundboard offiziell veröffentlichen.
    Der Beta-Test wurde erfolgreich abgeschlossen und somit möchten wir uns noch einmal bei allen Beta-Testern für die Unterstützung sehr herzlich bedanken.


    Des Weiteren wird im Monat August eine besondere Bordansagen incl. einem Szenario für die Köln-Düsseldorf Strecke veröffentlicht.


    Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie können wir den Niederländische Zug "NS IRM Passenger train" in eine deutsche Strecke einbinden.
    Deshalb wurde speziell in Kooperation mit ChrisTrains ein Zugverband mit dem Namen "Köln-Amsterdam Express" entwickelt.
    Dieser Zug ist ein internationaler Gemeinschaftszug der Niederländischen Bahn und der DB Fernverkehr.
    Er bedient zur Zeit achtmal täglich mit jeweils sechs Zügen je Richtung die Strecke von Köln nach Amsterdam Central.
    Somit wurde für den "Köln-Amsterdam Express" speziel ein eigenständiges Szenario mit einer Bordansagen in deutsche und niederländisch produziert.


    Demo Audiodatei Bordansage und zwei Screenshots
    Demo Bordansage NL-DE Köln-Amsterdam-Express > Hörprobe




    Schöne Grüße aus Berlin
    Das Team von Versytem-Sounddesign

  • Das gefällt mir


    Ich war auch einer der Beta Tester und ich muss sagen ich fahre nur noch die Strecken mit Boardsansage


    das sollte sich RSC mal ne scheibe anschneiden lassen


    Freue mich auch weitere Strecke zb. Hamburg & Hannover


    Mfg Flo

  • Hallo Flo,


    nach der Veröffentlichung des Versystem-Soundboards ist unser Ziel pro Monat mindestens ein Bordansagen-Szenario zu veröffentlichen.
    Aufgrund der Umstellung auf das neue System ist unser Zeitplan etwas aus den Fugen geraten. Nach Veröffentlichung vom Köln-Amsterdam-Express Szenario
    werden wir die Arbeiten an dem geplanten Bordansagenszenario Version 5.001 Güterverkehr abschließen.


    Danach steht nichts mehr im Wege Bordansagen für die Strecke Berlin - Wittenberge und Hamburg - Hannover zu produzieren.


    Grüße


    Paul144

  • Klingt wie Hape Kerkeling als Beatrix, ist aber toll!!! :D

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Schotterman,


    danke, es wird unseren Sprecher sehr erfreuen denke aber, dass er den Hape nicht kennt den Vincent van de Mervick wohnt tatsächlich in den Niederlanden.
    Wir habe hier einen hohen Wert auf die Aussprache gelegt damit die Ansage sehr authentisch klingt. Zudem wurden die Aufnahmen nur einmal eingesprochen ohne weitere
    Korrekturen der Aussprache den es ist gewiserweise gewollt, dass sich die Ansage so anhört wie von einen echten Niederländer gesprochen.


    Grüße


    Paul144

  • Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich bin begeistert und es klingt absolut authentisch. Der Protagonist hat eine unheimlich ähnliche Stimme zu Hape.
    Ich freu mich auf das Programm! *klatschen* *ja*


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hört sich toll an, aber jetzt zwei Fragen: Ist zum Szenario ein Repaint vom IRM dabei, oder wie funktioniert das? Und wird das Tool an sich etwas kosten oder nur die Szenarien selbst?


    Hallo Lemaster,


    nach Fertigstellung wir das Soundboard allen Anwendern als Preview-Version zur Verfügung gestellt:
    Die Preview-Version ist for Free und beinhaltet zwei vollständige Bordansagen incl. einem vollständigem Szenario für Strecke München-Augsburg mit dem ICE3.
    Bei Gefallen kann der Anwender eine Nutzungslizenz incl. einem Starter-Paket für die uneingeschränkte Nutzung erwerben.



    Weiter Bordansagen und die dazugehörigen Szenarien können einzeln im Onlineshops erworben werden.


    Nach und nach werden wir auch Szenarion von Drittanbietern mit Bordansagen bestücken. Hier ist es aber Notwendig, dass diese Szenarien vorab beim Drittanbieter erworben wurden.
    Der Anwender erhält von uns ein Bordansagen-Paket eine Installationsdatei mit der die Brdansagen in das bestehende Szenario vom Drittanbieter integriert werden.


    Neben den Drittanbietern werden wir auch eigene Szeanrien wie das Szeanrio NS IRM Köln-Amstrerdam-Express erstellen wo die Bordansagen, Repaint und das Szenario in einem Paket zu Verfügung gestellt werden.


    Schöne Grüße


    Paul144

  • Hallo Paul 144,


    das Programm ist wirklich toll und bin davon sehr begeistert! Wann rechnet Ihr mit der Veröffentlichung der vollständigen Version?


    Grüß Dino

  • Hallo Dino,


    wir möchten uns auf kein festen Termin für die Veröffentlichung binden.
    Das Soundboard funktioniert und wir arbeiten derzeit an Szenarien und an der Homepage für das Soundboard.
    Nach Fertigstellung der kleinen Baustellen werden wir das Soundboard veröffentlichen.


    Termin für den release ist auf Ende August bzw. Anfang September gesetzt.


    Vorab möchte ich noch eine Frage stellen.
    Würde ein Interessen bestehen, ein System für die Ankündigung einer Geschwindigkeitsbegrenzung in ein Szenario einzubinden?
    Beispiel: Vor der Geschwindigkeitsbegrenzung ertönt ein Akustisches Signal, das in 1000 m eine Reduzierung der Geschwindigkeit erfolgen wird.


    Diese Option ist sicherlich für die Anwender interessant die nicht mit PZB-Unterstützung fahren.


    Grüße


    Paul144

  • Ich würde eher unplanmäßige Gleiswechsel begrüßen, sprich über hunderte Meter auf dem Gegengleis fahren zu müssen, wegen einer Baustelle als Beispiel.
    Vorher sollte der Fahrdienstleiter sich dazu melden.

  • Ich würde eher unplanmäßige Gleiswechsel begrüßen, sprich über hunderte Meter auf dem Gegengleis fahren zu müssen, wegen einer Baustelle als Beispiel.
    Vorher sollte der Fahrdienstleiter sich dazu melden.


    Eine Meldung vom Fahrdienstleiter ist kein Problem, dass ist in dem Fall wenn es im Szenario eingeplant ist.
    Die Kommunikation mit dem Fdl. haben wir im Preview-Szenario als Beispiel eingebunden.


    Mit dem TS2014 sollte es keine Probleme geben, den das Soundboard funktioniert eigenständig.

  • Klingt beides sehr Interessant. :)


    Würde ich auf alle Fälle begrüßen.


    Als Beispiel könnte man ja auch eine liegen gebliebene Regionalbahn überholen, dessen Service man dann als Regionalexpress übernimmt.


    Das hatte ich, als ich zuletzt von Hamburg nach Kiel gefahren bin, mit dem RE. Kurz hinter Elmshorn ist eine Regionalbahn liegen geblieben, wir sind kurz aufs Gegengleis gewechselt und haben dann die Stops des ausgefallenen Zuges übernommen. :)

  • Hallo Freunde der Bordansagen,


    das Warten hat ein Ende.


    Hiermit möchten wir den Termin der Veröffentlichung von Versystem-Soundboard bekanntgeben.
    Weiter Infos gibt es im Preview-Video.


    Das Versystem-Soundboard wird jedem Nutzer als Free-Preview Version zur Verfügung gestellt.
    Somit bekommt jeder die Möglichkeit das Soundboard zu testen.


    Die Free-Preview Version beinhaltet ein:
    - vollständiges Szenario ICE3 515 Berlin - München
    - Bordansagen-Szenario
    - Ambiente Sounds


    Voraussetzung:
    - Strecke: München-Augsburg
    - Zug: ICE3
    - Betriebssystem: WinXP, Vista, Win7, Win8
    - Windows Media Player 9 oder höher
    - NET Framework 4.5


    Weitere Details und Informationen findet Ihr auf unserer neuen Homepage am Tag der Veröffentlichung.


    Schöne Grüße


    Das Versystem-Sounddesign Team


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.