Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Im übrigen hat RSSLO gerade Summer-Sale! Für alle die, die das Allgäubahn-Update von @Amisia haben möchten. Die Allgäubahn kostet dort gerade um die 18 Euro.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Gibt es eigentlich eine RSSlO Strecke die ihr für die 4020 gut empfehlen könntet? Bzw. der Einsatz Sinn macht.

    Es fährt derzeit noch täglich ein 4020 auf den Semmering, somit geht auch die Südbahn Route.
    Ganz besonders kann ich dir allerdings auch den Südbahn Abschnitt Wien Hbf-Wr.Neustadt aus dem RWA Forum empfehlen, da fährt der 4020 permanent.

  • Ich habe mir die Brennerstrecke geholt, im Steam Sale. Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht darüber, weil zum Beispiel die überhöhten Kurven sehr ruckartig sind und auch sonst die Strecke nicht so gut ist. Bin am überlegen ob ich es mir erstatten lassen soll.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich habe sie mir im letzten Sale geholt. Die Lieblosigkeit in der Gestaltung ist schon sehr sichtbar. Wenn man so durch Innsbruck fährt und sich die ganzen Standard-RSSLO-Großstadthäuser ansieht, kommt keine Freude auf. Ich hab dann angefangen mir die Strecke aufzuhübschen, da mir das Basteln dieser Art viel Spaß macht.
    Aber bei aller Kritik an RSSLO-Strecken: Die Kilometer, die man da bekommt, sind beachtlich und erlauben viel Spielspaß.

  • Aber bei aller Kritik an RSSLO-Strecken: Die Kilometer, die man da bekommt, sind beachtlich und erlauben viel Spielspaß.

    Es geht aber um Qualität, statt Quantität und wenn ich mehr als zwei Stunden dafür arbeite, dann ist es nicht unüblich für das hart erarbeitete Geld auch ein wenig mehr als ruckartige Kurvenüberhöhungen/Kurven, gift grüne Wiesen, unsauber verlegte Gleise (wo die Lok plötzlich leicht hüpft) und lieblos hingeklatschte Gebäude. Habe die Rollbahn und Berlin nach Leipzig, samt dem Addon und bin immer noch hoch zufrieden. Nur DTG Strecken und zukünftig Rsslo wird mit Vorsicht genossen. Bei aller Liebe und das ist auch nicht böse gemeint, aber es ist meine Meinung.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Volle Zustimmung. Wenn man sieht, dass Ko-Vi in Sales inzwischen billiger angeboten wird, als RSSLO-Strecken, dann stimmt die Welt nicht mehr. Wie gesagt, ich habe Spaß an der Brennerbahn, WEIL ich eben auch Spaß am Basteln habe. Ein anspruchsvoller Nur-Fahrer muss aber fast zwangsläufig von den Addons enttäuscht sein.

  • Das Problem liegt bei den Payware Herstellern.


    Da werden z.B. Strassenautos ohne Bodenschatten verwendet ...da sieht es gleich nach MSTS Look aus.
    Noch schlimmer ist z.B. Loks ohne Rollos oder Bodenschatten.
    Bei der vR 101 Proline (Steam) gibt es keine Rollo. Gerade aber diese Lok lebt von ihren Rollo.
    Schaut euch mal die abgestellten BR101 Loks auf den Abstellgleisen an ..da sind die Rollos zum Teil meistens unterschiedlich runtergezogen.
    Auch im rollenden Verkehr sieht man sie oft teilweise herabgezogen.Und zur Krönung wenn welche im Modell vorhanden sind, dann sind sie oft im Aussenmodell nicht syncron mit dem Innenmodell(CAB).
    Das heißt, innen Rollo herunter gezogen und aussen nicht im gleichen Zustand sichtbar.


    Gerade Loks wie die BR101 oder z.B. BR143 leben von ihren Rollos im alltäglichen Erscheinungsbild.
    Das gilt auch für Loks und Waggons ohne Bodenschatten.


    Hier wird oft Optik verschenkt, die mit einfachen Boaedmittel erreicht werden könnte.

  • Der Vectron DC darf nicht in Deutschland fahren, weil DC und nicht AC. Ich meine die DC fahren nur in Polen. Jedenfalls brauchst du für Deutschalnd den AC-AC/DC Vectron .
    Für den gibts im DL Bereich auch ein DB Repaint und der ist reduziert :D

    Stimmt, danke - DC ist ja Gleichstom... warum auch immer die DB-Lok als DC verkauft wird....
    [edit]: hab noch mal genauer hingeschaut... ich dachte bei dem Pack wären alle Lok mit diesen grünen Werbebannern
    https://rail-sim.de/forum/wsif…ectron-DB-MS-193-300-304/