Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Ich überlege mir im Sale die Class 37 zu kaufen. Gibt es denn gute Freeware Personenwagen aus England ?
    Weil ich würde dann ungern nochmal Geld für das MK2-Pack ausgeben, wenn ich mir die 37 schon gönne. Die kann ich dann vielleicht das nächste Mal zusammen mit dem Weather Pack kaufen.

  • @Patti98 Welche Strecken bzw Loks hast du denn bisher? Z.B. bei WCML over Shap oder Settle-Carlisle sind welche dabei oder bei Loks z.B. Class 68 sind welche dabei. Im ELAP müssten auch welche drin sein.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • @Patti98 Welche Strecken bzw Loks hast du denn bisher? Z.B. bei WCML over Shap oder Settle-Carlisle sind welche dabei oder bei Loks z.B. Class 68 sind welche dabei. Im ELAP müssten auch welche drin sein.

    Also an Payware-Strecken habe ich Portsmouth Direct Line, North London & Goblin Lines, Riviera Line, South London Network, ECML London Peterborough,Isle of Wight und London Brighton.
    Da sind ja hauptsächlich Triebwagen dabei. Also ich habe auch Wagen im Bestand, aber die sind von der Qualität halt so la la. Wo die herkommen weiß ich nicht. Vielleicht aus dem European Loco & Asset Pack.


    Edit : Diese Wagen habe ich z.B. in einem Quickdrive-Consist mit der Standart Class 37 gefunden.

  • Da es ja noch bei AP tolle Angebote gibt genau wie bei DTG, möchte ich meinen Englischen Strecken- und Fahzeugpark ein wenig erweitern. Ich fahre nur gelegentlich in England und habe ein paar Produkte rausgesucht, die im Angebot sind 2 Strecken und 3 Fahrzeuge von denen ich jeweils eins kaufen möchte. Wherry Lines habe ich schon, schöne Strecke.


    Strecken: Midland Main Line London- Bedfort und Weardale & Teesdale Network


    Fahrzeuge: Class 205 DMU, Class 40 und Class 319 EMU


    Nun ist meine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten ? Was könnt ihr davon empfehlen, wir haben ja einige Leute hier die viel in England unterwegs sind, vielleicht könnt ihr mir eure Meinung mit auf den Weg geben :)
    Habe mir schon diverse Videos angeschaut und kann mich nicht wirklich zwischen Elektro und Diesel entscheiden.

  • Der 319 von AP ist mein Lieblings-EMU und der wäre auch auf der MML heimisch.


    Der 209 ist auch nicht schlecht, war aber im Süden von England zu finden. Also eher was für London Brighton.


    Das W&T Network spielt in einer anderen Ära (60/70er?) und ist meiner Meinung nach auch grafisch eher hässlich.


    Daher empfehle ich MML + 319

  • Hallo @ben412 - gute Idee, ein bisschen auch nach England zu schauen. Es gibt echt super Sachen dafür im TS. :thumbsup:


    Wenn du dich zwischen den genannten Sachen entscheiden willst, würde ich dir auf als Strecke jeden Fall zur Midland Main Line raten, da ist ja auch schon eine Class 319 dabei (allerdings nicht von AP). Zusätzlich ist noch ne Class 66 und drei Güterwagen dabei. Als Fahrzeug würde ich dir auch die AP 319 ermpfehlen, bin da ganz der Meinung von @BR 292. Und als Hinweis bei AP gibts die Originallackierungen immer als extra Download ("Realistic branding patch"), ist kostenlos aber muss man zusätzlich installieren. Nur dass du dich nicht wunderst wenn die Logos auf den Fahrzeugen fehlen.


    Ein "Nachteil" bei AP-Sachen ist, dass man zwar Szenarien mitgeliefert bekommt, dafür aber Unmengen an anderem Rollmaterial braucht.


    ---


    Hallo @Patti98 - du kennst ja sicher schon das UKTS Freeware Pack - UK Carriages #1 aber du suchst ja eher nach hochwertigeren Sachen. Da wäre vielleicht doch ein AP Pack (z.B. Mk2D-F) zum Angebotspreis die beste Wahl. Bei der Class 68 (ist gerade im DTG-Store im Angebot) sind auch Wagen dabei, allerdings halt nur in ScotRail-Lackierung. Ansonsten sind bei WCML over Shap sind Mk1, Mk2 und Mk3 Coaches dabei, die Strecke ist aktuell aber nicht im Angebot, glaub ich. Ist auf jeden Fall eine gute Strecke.

  • @BR 292 @zero909 danke für eure ausführlichen Antworten. Ich werde mir die beiden Sachen zulegen.


    Da ich aber auch auf fette Diesel stehe, wie z.B. die Class 40 von AP würde ích die auch gern kaufen, ist die was für Wherry Lines oder eher nicht so ?


    Edit: Welche 319 denn https://www.armstrongpowerhous…path=45_84&product_id=186 oder https://www.armstrongpowerhouse.com/index.php? route=product/product&path=45_84&product_id=200 da sind nur verschiedene Lackierungen bei, oder ?

  • @ben412 Wenn man's ganz genau nimmt, ist die Class 40 eher im Norden zu Hause gewesen aber man muss es ja nicht ganz genau nehmen. Für Wherry Lines wäre aber die AP Class 37 perfekt, aus der Sicht von vielen das beste Lok-Paket, was es für den TS gibt.

  • ......Da wäre vielleicht doch ein AP Pack (z.B. Mk2D-F) zum Angebotspreis die beste Wahl.......

    Da habe ich gerade zugeschlagen aus Neugier in Kombi mit dem Mk2F DBSO Coach und muss sagen, dass ich restlos begeister bin! Wenn man was gutes aus England will, kann man an AP gar nicht vorbeikommen.

  • Würde die Class 40 in den Norden setzen, im Angebot sind gerade z.B. West Coast Main Line North (€ 5,99 im DTG Store) oder auch Settle to Carlisle (€ 12,99 - nicht reduziert) - schon ältere Strecken aber durchaus ok.


    Im Norden kommen sonst noch z.B. WCML over Shap oder auch Liverpool to Manchester in Betracht.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Wenn es ein ordentlicher Diesel sein soll, würde ich das Enhancement Paket von AP für die 43/HST "Valenta" empfehlen. Ich konnte mit den normalen HSTs nichts anfangen, aber die Valentas liebe ich. Ich tausche mir immer noch Valentas in moderne Szenarien. Die VP185 und MTU haben einfach nicht den Sound und die Abgasfahne.
    Vorteil von den HST ist, die waren überall unterwegs, genau wie die 37er.


    Die 55er Deltics machen mit dem Vulcan Productions Pack auch ordentlich Krach und Spaß. Braucht halt noch ein paar Sachen extra.


    Allgemein ist man auf der Insel mit Dieseln aber gut aufgestellt. Gibt auch für fast alles nen AP Sound oder EP pack.

  • Es gibt ja ne Deltic im ELAP ist das die ? Weil die gibt es ja leider nicht von AP leider. Dieser Gegenkolbenmotor macht ordentlich krach :D

    Enhancement Paket von AP für die 43/HST "Valenta"

    Welche ist denn da die Grundlage für das Pack ?


    Die Class 43 ist ja auch auf der MML unterwegs das wäre noch ne Option

  • Vom Funktionsumfang der Loks liegt die 40 klar vorne. Die Deltic und Valentas basieren auf den alten ELAP Modellen. Da war nicht viel mit Extras, obwohl noch einige Funktionen durch die EPs dazukommen.
    Dafür sind die Einsatzmöglichkeiten da vielfältiger.
    HST überall, Deltics in der BR-Blue-Era oder als Museumszug. Die 40 verstaubt bei mir leider eher.