Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • @ynneb88
    Das wird dir hier keiner wirklich beantworten können.
    Unwahrscheinlich wird es wohl nicht sein, vor allem Weihnachtszeit, aber wirklich beantworten kann das hier eben keiner.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wie gesagt kann dir keiner beantworten!
    Muss jeder selbst wissen ob er auf einen Sale spekuliert oder das betreffende Fahrzeug einfach jetzt haben will! Egal was es kostet.


    Die einzig "verlässliche" Quelle gibt es bezüglich des Steam Store.
    https://www.whenisthenextsteamsale.com/
    Und da ist dann ja auch nicht gesagt das die Sachen die man will reduziert sind.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Sind folgende Strecken (Halloween Sale auf Steam) zu empfehlen?


    - Allgäubahn: Kempten - Lindau & Immenstadt - Oberstdorf für 20,99€ (-30%)
    - Mittenwaldbahn : Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck Route für 14,99€ (-50%)
    - Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz für 7,99€ (-50%)
    - Mighty Seddin Freight Route für 13,99€ (-30%)
    - Hamburg - Lübeck für 7,99€ (-60%)
    - Three Country Corner für 11,49€ (-50%)


    Und dieses Rollmaterial:


    - BR605 ICE TD für 5,59€ (-60%)
    - MRCE ER20 Eurorunner für 3,49€ (-70%)
    - BR474.3 EMU für 4,99€ (-50%) für Hamburg-Lübeck notwendig?
    - BR411 'ICE-T' EMU für 5,59€ (-60%)


    Kaufen werde ich mir schon:


    - BR361 für 5,59€ (-60%) bei einigen Aufgaben als Voraussetzung
    - BR420 für 11,49€ (-50%) MustHave für mich
    - BR111 für 6,99€ (-50%) für den "kostenfreien" Steuerwagen Voraussetzung


    Braucht man die BR218 und die BR440?? Oder gibt es da eine "bessere" Versionen?

  • Meiner Meinung nach sind die Allgäubahn (nach jetzigem Stand - ist aber ein Update bei jemand hier im Forum in Arbeit) nur RSSLO Standardware, also taugt nix. Die DTG Mittenwaldbahn kannst du für das Geld schon kaufen wie auch die Semmeringbahn. "Mighty Seddin" ist ein Add-On für Berlin-Leipzig, das kannst du auf jeden Fall kaufen - da ist auch ne Reloaded Fassung in Arbeit. Hamburg-Lübeck taugt mMn nix, Three Country Corner hat einige Fans, ist aber schon uralt und mMn auch nichts was man unbedingt haben muss.


    605, ER20, 474.3 würde ich an deiner Stelle nur den 474.3 als KI für Hamburger Strecken kaufen. Der ICE-T ist nach meinem Geschmack zumindest ok, im KI-Bereich wird aber wohl eher der von TTB eingesetzt, wenn du also nicht unbedingt damit fahren willst, würde ich ihn auch nicht kaufen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • BR111 für 6,99€ (-50%) für den "kostenfreien" Steuerwagen Voraussetzung

    Sorry...das kann ich nicht nachvollziehen. Leg noch ein paar Euros drauf und du bekommst einen richtig guten Wittenberger, samt 110er BF, bei vR. Dazu noch das linus Soundupdate und du hast ne richtig geile Kiste zum fahren. Die fahrbare TTB Version ist in meinen Augen nur eine Notlösung gewesen, um überhaupt mal nen fahrbaren Wittenberger im Spiel gehabt zu haben. Lass einigen DTG Schmutz, den du oben augezählt hast weg und investiere das dann lieber in den vR Stw.


    - 361: kann man empfehlen, Pflicht dafür ist aber das Enhanced Pack von ice, aus dem Nachbarforum. Für den Sound kannst du den aus diesem Pack nehmen oder aber den von Gainmaster hier ausm Forum. Sind beide top.
    - 420: Pflichtkauf!!! (auch wenn ich persönlich S-Bahnen abgrundtief hasse, hin und wieder ne Fahrt, macht mit der Spaß)
    - BR605 ICE TD/ ER 20 Eurorunner: Finger weg!!! Schrott!!! Selbst im Sale rausgeschmissenes Geld
    - 411er ICE-T: würde ich zu diesem Preis auf jeden Fall nehmen. Pflicht sind da aber die hier in der Downloadsektion angebotenen Updates für Sound und Physik. Damit ist die Kiste ganz annehmbar, als im Originalzustand.
    - DTG 218: Finger weg, da dann doch lieber die Railtraction nehmen. Gibt dafür auch ein super Enhanced Pack von ice mit unzähligen guten Repaints und Sound, sowie 2 super Versionen von der Steuerwagenschmiede (die Conny und RB mit neuen Sounds und Physikeigenschaften)
    - 440: naja mit dem Sound und Physikupdate von linus ganz erträglich. Nur die passenden Strecken fehlen für die. Gibt ja nur Augsburg-München und die Strecke ist im Originalzustand nicht mehr zu gebrauchen. Mit der 440 würde ich auch auf den Weihnachtssale warten und gucken, wann die Rollbahn Bremen-Münster (oder die Freewarestrecke Oldenburger Umland) kommt. Da kann man die dann zwischen Bremen und Twistringen bzw Bremen bis Oldenburg fahren (vorausgesetzt es gibt ein NWB Repaint dafür)


    - Allgäubahn: im Originalzustand Rotz und Finger weg, warte da lieber auf den Weihnachtssale. Bis dahin werde ich das Update für die Strecke wahrscheinlich fertig haben.
    - Three Corner Route: nicht mehr empfehlenswert, uralt und kein Stück up to Date (Augenkrebsgefahr bei dem ganzen uralt Kuju Zeugs)
    - Mittenwaldstrecke/HH-Lübeck: typischer DTG Standardkram, in meinen Augen unnütz, null Fahrspaß. Bei der Mittenwald evtl auf Update warten, falls AC das fertig machen sollte.
    - Schwere Fracht für Seddin: einziges Highlight in deiner Aufzählung. Da würde ich zugreifen. Einziger Wermutstropfen dabei, ist die Voraussetzung von Berlin-Leipzig, ansonsten top und eine sinnvolle Erweiterung.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia - Danke schon mal


    Den "kostenfreien" Steuerwagen braucht man für zig Aufgaben deswegen möchte ich mir die BR111 kaufen (Voraussetzung)


    Die 110er mit dem Wittenberger werde ich mir auch noch bei vR kaufen. Das Paket ist schon eingeplant für die nächste Zeit.


    Und Berlin-Leipzig habe ich in Besitz - kann als das Seddin AddOn kaufen.


    -----


    @AMG - den TS2018 habe ich mir als Wiedereinstieg bei mmoga gekauft. Da war keine Mittenwaldbahn Strecke mit dabei.
    Sicher das die da dabei sein soll? Eines der Bilder würde daraufhin deuten.


    mfg

  • Kann mir jemand sagen, welche Anbieter zum Black Friday üblicherweise Angebote raushauen?
    Besonders wichtig zu wissen wäre es mir bei DTG, vR und 3DZug. Inzwischen hat sich einges auf der Wunschliste angesammelt und mein Budget lässt diesen Monat einige Einkäufe zu. Bis zum Black Friday würde ich noch warten wenn es sich lohnt.

  • @Maverick den braucht man allerdings so weit wie ich gesehen habe nur in Aufgaben von @Lele271103, ich versteh zwar immer noch nicht was er damit in einem Szenario will wo man ihn nicht fährt, aber naja. Ja Lele, man benötigt ihn nicht. Richtig.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Hallo Freunde, die Halloween steam aktion hat begonnen und das Add-On Berlin - Wittenberg Route ist jetzt billiger (-50%). Meine frage ist ob dieses Add-On empfehlenswert oder nicht, was sind die Nachteile und Vorteile dieser strecke?

  • @Kujawa hol dir lieber Berlin- Leipzig, die gibt es zwar nicht bei Steam, aber da hast du bis Wittenberg + nochmal 80km (verbessert mich) nach Leipzig da lohnt es sich eher diese Strecke zu kaufen aber an sich ist Berlin- Wittenberg eine ganz solide Strecke.